Tierversuche bei Iams Eukanuba, Hundezucht für Tierversuche
-
-
Zitat
Die meisten Versuche sind ersetzbar und kaum ein Versuch ist auf Menschen übertragbar.
Meinst Du das Ergebnis der Tierversuche ist kaum auf den Menschen übertragbar? Oder wie verstehe ich den Satz?
Und ersetzbar sind ganz sicher nicht die meisten Versuche-zumindest nicht
auf Zellkulturen (hast Du irgendwo weiter vorn angesprochen) Da gelangt man ganz schnell an die Grenzen.Zitat
Es wäre also sinnvoll und logisch die Versuche an Menschen zu machen.
Hier bist Du leider nicht richtig informiert. Medikamentenversuchsreihen werden selbstverständlich noch vor der Freigabe auch am Menschen getestet. Hier gibt es sogar Kohle für. Machen klamme Leute gern mal mit!
Sind auch schon haufenweise Menschen dran gestorben.Mal ne andere Frage: bist Du auch so konsequent und nimmst niemals Medikamente?
Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierversuche bei Iams Eukanuba, Hundezucht für Tierversuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meinst Du das Ergebnis der Tierversuche ist kaum auf den Menschen übertragbar? Oder wie verstehe ich den Satz?
Ja, so meinte ich das. Der Stoffwechsel von Tieren ist ein anderer als de des Menschen.
Wenn die Ergebnisse von Tierversuchen tatsächlich umsetzbar wären, hätte ich kaum Probleme damit, Tiere mit minder entwickelter Empfindungsfähigkeit/Neuralsytem für Versuche zu nehmen. Vorausgesetzt die Tiere werden artangemessen gehalten und nicht für überflüssige Medikamente verwendet.ZitatHier bist Du leider nicht richtig informiert. Medikamentenversuchsreihen werden selbstverständlich noch vor der Freigabe auch am Menschen getestet. Hier gibt es sogar Kohle für. Machen klamme Leute gern mal mit!
Ich war darüber informiert. Allerdings ist das die letzte Stufe, nicht die erste.
ZitatSind auch schon haufenweise Menschen dran gestorben.
Genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Die Tiere werden gequält und getötet bis man "glaubt" die richtige Zusammensetzung gefunden zu haben. Trotzdem sterben die Menschen. Die Qual und der Tod der Tiere waren also überflüssig.
ZitatMal ne andere Frage: bist Du auch so konsequent und nimmst niemals Medikamente?
So gut wie nie. Niemals aber für Krankheiten die ich auch ohne Medikamente überleben kann. Ausnahme ist dabei nur die Betäubung beim Zahnarzt.
-
Zitat
Ausnahme ist dabei nur die Betäubung beim Zahnarzt.
Ach ja also sind wir doch alle nur Menschen mit Schwächen.
LG Beate -
Zitat
Wenn die Ergebnisse von Tierversuchen tatsächlich umsetzbar wären, hätte ich kaum Probleme damit, Tiere mit minder entwickelter Empfindungsfähigkeit/Neuralsytem für Versuche zu nehmen. Vorausgesetzt die Tiere werden artangemessen gehalten und nicht für überflüssige Medikamente verwendet.
Minder entwickelte Empfindungsfähigkeit.... woran willst Du das festmachen? Klingt doch insgesamt nach Zweiklassengesellschaft. Sooo: Du empfindest weniger, Du musst ran.... Geht das mit Deiner Moral konform?Zitat
Ich war darüber informiert. Allerdings ist das die letzte Stufe, nicht die erste.!
Na klar die Letzte! Wär ja auch n Ding, wenns andersrum wär! Oder würdest Du Dich als Erstes in der Versuchsreihe zur Verfügung stellen?
Wenn ja, dann bitte alle Wakans dieser Welt vor. Kann man Dich klonen? Dann wär die Welt ein Riesenproblem los. Es gäb nie mehr militante Tierversuchsgegner. Hei, wär das prima!Zitat
Genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Die Tiere werden gequält und getötet bis man "glaubt" die richtige Zusammensetzung gefunden zu haben. Trotzdem sterben die Menschen. Die Qual und der Tod der Tiere waren also überflüssig.
Nein, nur so kann man irgendwie drauf kommen, wie es funktioniert. Anders würden hunderttausende von Menschen an Epidemien oder Pandemien dahingerafft werden. Glaubst Du echt, daß die Menschheit so weiterkommen würde? Wir wären wohl kaum mehr in der Lage, eine Grippe zu überstehen, schon eine Erkältung oder eine Mandelentzündung wären das Aus. Ist das ertrebenswert für Dich? Für mich nicht. Aber genau da unterscheiden wir uns, und werden auch nicht auf einen Nenner kommen!Zitat
So gut wie nie. Niemals aber für Krankheiten die ich auch ohne Medikamente überleben kann. Ausnahme ist dabei nur die Betäubung beim Zahnarzt.
Woher weißt Du, welche Krankheiten Dich überleben lassen? Eine einfache Tonsilitis kann Dein Herz auf lange Sicht derart schädigen, daß Du daran sterben wirst. Erstaunlich, daß Du mit dieser Einstellung schon 41 Jahre geworden bist. Ich wär ohne Medizin bereits nicht mehr unter den Lebendigen. Und echt? Betäubung beim Zahnarzt? Du? Ich glaubs nicht! Weichei(Vorsicht, Spaß!)
-
Es geht ja nicht immer darum,Medikamente zu testen.Viele Versuche drehen sich auch darum,bestimmte physiologische oder biochemische Prozesse zu erkennen.Diese sind sich bei den Säugetieren sehr ähnlich und mit Zellkulturen geht das nicht.Für viele Versuche braucht man auch sogenannte Knock-out-Mäuse.Das sind Mäuse mit bestimmten,angezüchteten Gendefekten.Sich solche Menschen zu züchten,dürfte nicht ganz einfach sein.
Tiere mit einem wenig ausgebildeten Nervensystem sind i.d.R. keine Säugetiere.Und täusch dich mal nicht,auch Cephalopoden und Dekapoden haben Sinnesorgane,die sehr gut ausgebildet sind.Daher sind Versuche mit diesen Tieren ebenfalls reglementiert.
Ich stimme dir zu,daß bestimmte Ergebnisse nicht einfach auf den Menschen übertragbar sind,wie z.B. irgendwelche Nebenwirkungen von Medikamenten.Aber darum geht es bei den meisten Tierversuchen einfach nicht.
Und wenn du`s so siehst,ist ja auch Homoöpathie beim Tier absoluter Humbug. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!