Tierversuche bei Iams Eukanuba, Hundezucht für Tierversuche

  • Anscheind lebst du in einer riesen grosser Traumwelt!!!!!!!!
    Es gibt kein Futter oder Medikamente was vorher nicht getest wurde ist egal was manche Firmen dir versprechen. Die dir das versprechen das es nicht an Tieren getestet wurden lügen hast du schon mal was von konkurrenz kampf gehöhrt jeder versucht sein Futter gut dazustellen um es besser auf dem verkaufen zukönnen. Und vertuschen einiges ich glaube das möchte keiner von uns wissen was wirklich in den Labors passiert und schon garnicht bei Futterhersteller die garantieren es nicht getestet zu haben. Mit den Käfigen gebe ich dir recht aber in ein paar anderen dingen nicht

  • HI!


    Ich möchte nicht behaupten das mein Futter einwandfrei ist! :shock: Beziehungsweiße will ich auch mit dem Barfen beginnen!
    Allerdings würde ich freiwillig mehr zahlen für Futter welches die "Versuchshunde" artgerecht hält... :)


    Kleine

  • Also wirklich sallymaus-2, Du kommst hier absolut naiv rüber.


    Es gibt zig unterschiedliche Futter für jeden Bedarf. Die Hunde werden also nicht missbraucht weil ein Futter auf Verträglichkeit geprüft werden muss, sondern weil die Unternehmen dringend ein neues Futter brauchen um Marktanteile zu sichern oder zu gewinnen. Ganz nebenbei testet man dann noch die Verträglichkeit von neuen Farbstoffen weil Hundehalter besser sehen als denken können.


    Und den Quatsch von der Notwendigkeit von Tierversuchen kannst Du auch vergessen. Es gibt in der Veterinärmedizin kaum ein Medikament das nicht auch an isolierten Zellen oder Zuchtgewebe getestet werden könnte.


    Was die Tierversuche für die Humanmedizin taugen können Dir sämtliche Kontaganopfer beschreiben. Die ca. 200 Toten jährlich, die auf Grund von Medikamentenvergabe sterben, deren Substanzen an Tieren getestet wurden können es leider nicht mehr.
    Kennst Du die Liste von Risikomedikamenten? Alle Medikamente wurden an Tieren getestet. In so fern stimme ich Dir zu. Man kann Tiere und Menschen nicht vergleichen.

  • Also wirklich sallymaus-2, Du kommst hier absolut naiv rüber


    Ich bin hier nicht einzige die naiv ist es gibt so einige hier!



    Und den Quatsch von der Notwendigkeit von Tierversuchen kannst Du auch vergessen. Es gibt in der Veterinärmedizin kaum ein Medikament das nicht auch an isolierten Zellen oder Zuchtgewebe getestet werden könnte.


    Dann nenne doch mal welche!!!


    Ganz nebenbei testet man dann noch die Verträglichkeit von neuen Farbstoffen weil Hundehalter besser sehen als denken können.


    Also bist du dafür und dagegen!?


    Übrigens werden die Tiere für solche zweck der Versuche gezüchtet wer sowas nicht trennen kann tut mir leid, es gibt so viele Beispiel

  • Zitat


    Übrigens werden die Tiere für solche zweck der Versuche gezüchtet wer sowas nicht trennen kann tut mir leid, es gibt so viele Beispiel



    Das man die Tiere extra dafür züchtet, heißt doch nicht, dass die Tiere unter der Situation nicht leiden, oder :?:

  • Ja stimmt schon. Mir tun die Tiere auch leid, aber sie werden dafür benutzt das es unseren geliebten Tiere zu Hause gut geht.
    Übrigens wer DosenFutter verfüttert das ist auch Fleisch drin und wer glaubt das das Fleisch von glücklichen Schlachtvieh kommt der irrt sich im gegenteil das Fleisch kommt von Überzüchteten Tieren zum Teil wurden die mit Medikamente voll gestofft damit das Fleisch besser ist. Also wer gegen Tierquälerei ist sollte besser kein Dosenfutter verfüttern.

  • Wisst wir was für mich Tierquälerei ist!


    Wenn Tiere für Pelzmäntel oder vergleichbares sterben müssen!


    Hundzüchter die Hunde züchten um nur davon provetieren zukönnen(es gibt einige die es nur wegen Geld machen, viele Rassen sind schon garnicht mehr der Ursprung weil sie schon überzüchtet sind)


    Haltung von Hunden als Statussymbol


    Massenhaltung von Tieren


    Das ist für mich persönlich Tierquälerei

  • Hallo!


    Ich habe mir jetzt auch mal das PETA-Video angeschaut.Die Bedingungen,unter denen die Tiere in den Laboren leben müssen,sind wirklich absolut unterdurchschnittlich.Da sollte dringend was dran geändert werden.Andere FM-Hersteller schaffen es ja auch,ihre Versuche einigermaßen "angenehm" für die Versuchstiere zu gestalten.


    Leider muß ich dich enttäuschen,Wakan.Auch in der Veterinärmedizin werden Tierversuche durchgeführt.Leider haben Zellkulturen auch ihre Grenzen.Wartezeiten,Reproduktionstoxizität,chronische Toxizität oder die LD/50 lassen sich mit Zellkulturen nicht mehr so einfach ermitteln.


    Was die Humanmedizin angeht.Dort werden Tierversuche,ebenso wie in der Veterinärmedizin, nicht nur zur Erprobung von Arzneimitteln eingesetzt.Ein weites Feld ist auch die Erforschung von Krankheiten und deren Heilung.


    In Deutschland ist die Gesetzgebung bzgl. der Genehmigung von Tierversuchen auch sehr streng,daß halbe Tierschutzgesetz enthält Regelungen dazu.Ausnahmsweise(ist ja bei einem großen Teil des TschG nicht so) werden diese Regelungen auch wirklich kontrolliert und durchgesetzt.


    Hunde,Katzen und Affen müssen aus speziellen Labortierzuchten stammen.Nicht etwa,weil sie dann sowieso an die wenig artgemäßen Haltungsbedingungen angepasst sind,sondern um zu verhindern das Nachbars Lumpi geklaut wird um dann im Labor zu landen.


    Mittlerweile ist man auch auf den Trichter gekommen,daß Labortiere,die besser gehalten werden,auch andere Ergebnisse liefern,als Solche,die absolut unartgemäß gehalten werden.
    Im Moment laufen auch einige Forschungsprojekte,die herausfinden sollen,was die Maus/Ratte/Meerschwein in ihrem Laborkäfig wirklich brauchen,um halbwegs glücklich zu sein.Das sind übrigens auch Tierversuche.


    Liebe Grüße,Tamora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!