Erster Hund- viele Fragen :)

  • Hallo Nina


    Wenn du jetzt schon weißt was du nach dem Abi machen willst, schau auch, wo du deinen Traumberuf studieren kannst und welche Zulassungsbestimmungen gelten. ;)
    Wenn ihr eh auf der Suche nach einer Wohnung seid, achte auch auf die Hellhörigkeit des Mietshauses, denn ich glaube, nicht alle Nachbarn mögen es, wenn ein Hund anfängt mit einem Quitscheteil zu spielen und sie es mithören müssen. :D


    VG Yvonne

  • ja ich hab mich schon erkundigt. in aachen soll die uni sehr gut sein, deswegen denk ich das ich dann auch da studieren werde weil das ja auch ziemlich nah an köln ist. also wär umziehen nicht umbedingt nötig.
    und wegen der wohnugssuche:
    ich achte bei den wohnen als aller erstes drauf ob haustiere bzw hund erlaubt sind(heißt ja das die sich mit den geräuschen auch abfinden müssen:P)
    dann ob ein park oder ein feld o.ä. in der nähe ist
    und vorallem auf die qm zahl
    achja uns das möglichst kein teppich drin liegt, ich denke der hundi könnte den vllt aus langeweile oder zu kaputt machen bzw man kann das generell viel leichter sauber bekommen wenn da laminat oder fliesen liegen...


    sollt ich sonst noch was beachten?

  • Hallo Nina


    Bedenk die Fahrtzeit später zur Uni.
    Bei einer Wohnung würde ich auch darauf achten nicht unbedingt in den 5. Stock zu ziehen. Falls dein Hund mal schlecht Treppen laufen kann, musst du ihn tragen oder einen Fahrstuhl zur Verfügung haben. Nicht zu vergessen das Hundefutter muss auch irgendwie in die Wohnung kommen. :^^:


    VG Yvonne

  • ja das mit der fahrzeit ist so eine sache. also ich denk 45min wären okay. aber viel länger als das sollte es auch nicht sein. aber wir können ja auch nicht ständig umziehen^^ (wär dann das 3te mal^^ innerhalb von 5jahren )
    ja das mit den treppen ist ein guter aspekt :) danke
    da hätt ich garnicht dran gedacht :kopfwand:
    obwohl ich eine wohnug im 5ten stock ohne aufzug vermutlich eh nicht genommen hätte weil ich selber da überhaupt keinen bock drauf hätte immer 5 stockwerke zu laufen :D :D

  • Ich finde die Züchterin (http://www.herzkamper-aussies.de/) hat ganz schön viele Hunde..ich weiß nicht, ich find sowas nicht so gut, weil 8 Hunde meiner Meinung nicht parallel gehalten werden sollten. Diese Hunde können in den seltensten Fällen artgerecht gehalten und beschäftigt werden. Oft werden die Hunde in solchen Fällen in Zwinger gesperrt und als Zuchtmaschinen benutzt.


    Hab grad nicht so viel Zeit, hab mir die Hp deswegen nur kurz angeschaut..also sorry wenn ich hier was falsches behaupte.


    Die Züchterin von meiner Buffy hatte nur eine Hündin und das fand ich auch gut so..

  • also das denke ich eher weniger..so wie sie das beschreibt hat sie genug platz für die kleinen und kümmert sich auch gut. allein weil es ihr so sehr darauf ankommt hunde mit "gutem chrakter" zu paaren (lässt sie extra aus den usa einfliegen). deshalb denke ich das eher weniger..

  • Ist bei Zuechtern haeuffig so, das die mehrere Hunde haben.
    Um eine Rasse zuechterisch zu verbessern und einem Zuchtziel nahe zu kommen, brauchst du mehr als eine Huendin und einen Rueden.
    Dann bleiben bei guten Zuechtern auch noch die aelteren Hunde, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden.
    Sehr viele Aussie-Zuechter die ich kenne, haben mehr als 3 Hunde.
    Einfach um ihrem Zuchtziel mit ihren Huendinen und Rueden moeglichst nahe zu kommen.
    Ist nicht unnormal und wenn genug Platz, genug Zeit usw. vorhanden ist, finde ich das voellig ok.
    Vorallem dann kennen die Zuechter sehr viele unterschiedliche Charaktere einer Rasse und koennen dir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    LG
    gammur
    P.S. die Hunde von dieser Zuechterin werden sicher nicht in Zwinger eingespert und als Wurfmaschinen missbraucht.
    Die Zuechterin hatte bis jetzt jedes Jahr nur einen Wurf, von unterschiedlichen Huendinen, das ist wohl wirklich keine Massenvermehrung.

  • danke für deine antwort gammur :)


    ich hab mal wieder eine frage ^^ :???:
    ich würde mir gerne ein buch kaufen. und zwar sowas wie dieses ebook "Hund anschaffen, aber richtig" bloß halt im bücher format und nicht als datei. kann mir da wer eines empfehlen?
    und da ich mich ja jetzt schon ziemlich sicher für einen aussie entschieden hab, kennt ihr da gute bücher drüber?

  • Hallo Nuenna,
    einen Buchtip über Hundeanschaffung kann ich dir leider nicht geben.
    Aber bevor du dir einen Hund holst, versuche bitte an das Buch von Thomas Baumann "damit wir uns verstehn" zu kommen .
    gruß Frank

  • hab mir mal ein paar kritiken zu dem buch durch gelesen, scheint echt gut zu sein :) danke für den tipp ;) ich denk ich werd mir das in den nächsten tagen mal bestellen :)
    bin aber weiterhin für obengenannte büchertipps offen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!