Beiträge von Janos

    Hallo Angie,


    es liegt am Dreck, der Dauer und der Ungeduld mancher HH.


    Ich für meinen Teil arbeite gerne mit der Schleppleine und bin mir sicher das mein 11 Monate alter Gordon Setter demnächst genauso toll hört wie mein Golden Retriever zuvor!!


    gruß
    Frank

    Hallo Zusammen,


    ich höre immer wieder ich halte nichts von einem Zwinger, aber wenn ich den Hund alleine in der Wohnung lasse dann ist das doch auch weggesperrt!!
    Mein Hund ist täglich ca 4 Std im Zwinger, dort hat er Spielzeug, kann nach belieben seinen Knochen verbuddeln und wieder ausgraben.
    Wenn er mal muss, dann muss er es sich nicht verkneifen bis ich Zuhause bin.
    Und zusehen hat er auch meistens was.
    Also ich wüsste nicht warum man sich dafür rechtfertigen müsste oder sollte.
    gruß
    Frank

    Hallo Nuenna,
    einen Buchtip über Hundeanschaffung kann ich dir leider nicht geben.
    Aber bevor du dir einen Hund holst, versuche bitte an das Buch von Thomas Baumann "damit wir uns verstehn" zu kommen .
    gruß Frank

    Hallo Linny,


    ich habe meinem Hund es so beigebracht mal alleine irgentwo angeleint zusein.


    1 Übung im Wald mit Sichtkontakt.
    Habe ihn an eine Baum gebunden und mich in ca 10m entfernung aufgehalten und gelesen oder mich Unterhalten.
    Bellte er oder zappelte an der Leine, habe ich ihn ignoriert, legte er sich von alleine ab und schaute brav in meine Richtung , gab es natürlich Lob und Leckerlie.


    2 Im Wald ohne Sichtkontakt.
    Im Prinzip wieder das gleiche Spiel, ignorieren wenn zapplig oder bellend und Lob und leckerlie wenn alles klappt.


    3 Im Park und Passanten und Sichtkontakt
    Und wieder dasselbe Spiel


    Und zum schluss mal in ein Geschäft gehn.


    Das Bellen von Queeny ist Stress und so kannst du ihr beibringen das es garnicht schlimm ist mal für ein paar Minuten alleine angeleint zusein.


    Wie gesagt bei meinem Gordon Setter hat das gut geklappt und er ist auch sehr verhalten fremden gegenüber.


    Viel Glück
    Frank