6 Wochen oder doch noch jünger? Brauche Eure Hilfe !

• Fussel ist in 10 Tagen mit der zweiten Impfung insklusive Tollwut dran.

Wir sollten wohl doch das Blut untersuchen lassen damit er nicht unnötig geimpft wird. Doch Tollwutimpfung muss wohl sein.

Ich sollte mal nachfragen, was der Tierarzt dazu sagt. :???:

• Ich hab mal in meinen Bildern gekrankt und hab das von meiner gefunden.
    Da war sie 3 Wochen alt. Von der Größe ist es natürlich nicht vergleichbar, denn meine ist ein Doggenmischling. Aber mit 3 Wochen waren bei ihr die Augen schon klar.

• Hallo Leela

Danke für das Foto! :roll:

Es muss doch in der Welpenentwicklung einen Hinweis geben, z.B. bei kleineren Rassen, wie lange dieser Blauschleier auftritt und ab welcher Woche er in die normale Augenfarbe wechselt? :???:

Hat jemand solche Hinweise oder Links für mich, wäre sehr hilf- und lehrreich! ;)

LG

• Der Hund wird nicht mal 3-4 Wochen alt gewesen sein.
    Nach dem Bild zu urteilen ist der Hund gerade mal 2-3 Wochen alt.
    Zum vergleich hab ich hier Bilder von 2 1/2 Wochen alten Rauhaardackelwelpen.

Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier gut zu erkennen der sogenannte "blaue Schleier" vor den Augen.
    Welpen sind noch kurz nach dem sie die Augen geöffnet haben Blind.
    Der blaue Schleier verschwindet nach gut zwei-drei Tagen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Vergleich, die gleichen Welpen mit genau 6 Wochen.

Nach den anderen Bildern zu urteilen, ist das nie und nimmer ein Chihuahua-Pinschermix.
    Da wird wohl was größeres bei raus kommen.
    Na ja ist wohl auch kein Wunder bei dem Preis von 50€ :roll: ...

• Was ist das für ein Mix - gute Frage.

Angegeben als Chihuahua Pinschermix, doch dafür ist er recht kräftig und hat einen breiteren Rücken aber kurze Beine.

Schaue dir mal meine eingegebenen Bilder an oder diese weiteren.

Eine Nachfrage wäre schon mal toll von dir!

Externer Inhalt up.picr.de

LG
    [/img]

• Ich tippe mal eher auf Schäferhund und irgendetwas kleineres.

Da er jetzt auch gerade mal 6 Wochen alt sein dürfte und keine 10 Wochen, da wie oben schon erwähnt er gerade mal 2-3 Wochen alt gewesen sein dürfte, als ihr in aus so "mysteriösen Umständen" gekauft habt.

• Hey Antoni

Nicht so zynisch! :schockiert:

Misteriös waren die Umstände und die Erzählungen dieser Person.
    Als ich die Anonce gelesen hatte das der Welpe 6 Wochen alt sein soll und 50€ kosten sollte, wusste ich schon das was faul war. :gott:

Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe nebenbei noch zwei erwachsene Hunde, die wir im normalem Welpenalter und als Junghündin ( schwer misshandelte Hündin aus Bulgarien) erworben haben. :roll:

Doch ich wollte diesem armen Kerl versuchen zu helfen und wenn er es nicht geschafft hätte konnte ich mir keine Vorwürfe machen das ich nicht alles getan hätte.

Irgendwie blöd denn leider kann ich nicht alle Hunde retten! :kopfwand:

Gut, dann wird es eben ein Schäferhund mit kurzen Beinen und der Star im Grunewald neben unseren andesren Hunden der "Hofnarr" und seiner "Prinzessin" ! :lachtot:

• Um ehrlich zu sein, fällt es mir da schwer nicht auch zynisch zu werden. Ich verstehe auf emotionaler Ebene Eure Beweggründe, Fussel zu kaufen. Ich will nicht mal behaupten, dass ich Fussel nicht auch mitgenommen hätte, aber ehrlich gesagt fehlt mir auf Vernunftsebene das Verständnis dafür.

Es darf sich für solche Leute nicht lohnen Geld für die Tiere zu bekommen - nicht einmal 50 €. Fussel wurde so zwar gerettet, aber da sie als 'Produkt' ein Erfolg war, wird die Händlerin weiter und weiter Welpen aus Polen heranschaffen.

So hart das ist, man darf diese Welpen nicht kaufen! Ihr habt eine Zeitungsanzeige gelesen. Darf ich fragen, warum ihr nicht die Anzeige an den örtlichen Tierschutz gefaxt habt? Es ist gesetzlich verboten so junge Hunde von der Mutter zu trennen. Der Frau dürfte es doch schwer möglich sein, einen Nachweis über den Verbleib der Mutterhündin zu führen.

Ich wünsche Fussel und Euch Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

• Zitat

Fussel ist in 10 Tagen mit der zweiten Impfung insklusive Tollwut dran.

Wir sollten wohl doch das Blut untersuchen lassen damit er nicht unnötig geimpft wird. Doch Tollwutimpfung muss wohl sein.

Ich sollte mal nachfragen, was der Tierarzt dazu sagt. :???:

Gerade mit der Tollwutimpfung würde ich auf Grund des Alters noch warten! Die Impfung ist nicht ohne, erst recht nicht wenn der Kleine wirklich erst gute 6 Wochen alt ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!