6 Wochen oder doch noch jünger? Brauche Eure Hilfe !

  • Armer kleiner Kerl, so mit ca. 3 Wochen öffnen die Welpen die Augen, also hätte er mit angeblichen 6 Wochen gut sehen müssen, ich würde ihn auch eher jünger schätzen, Scheißwelpenhandel, könnte ich aus der Hose springen, die wissen gar nicht, was sie anrichten, ich dürfte auch keinen sehen, der so arm dran ist, denn den würde ich auch mitnehmen, um ihm ein schönes Zuhause zu geben, obwohl man diese Tierhändler nicht unterstützen sollte, aber mein Mitleid hätte auf jeden Fall gesiegt, was sonst... :kopfwand: :shocked: :???:
    Grüße

  • Alsoauch wenn ich jetzt viele buh und bäh rufe ernte ich hätte den armen futzi bestimmt auch mitgenommen...allerdings wäre ich warscheinlich so dreist gewesen und hätte das würmchen beschlagnahmt :motz: ...die gute Dame hätte wegen mir ruhig die Polizei rufen können :x ...jaaa ch weiß total emotional und naiv veranlagt aber bei mir siegt meistens das helfer Syndromund dazu stehe ich auch...zum impfen kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    lg Dani

  • @ Tucker


    Soll ich nächste Woche die "zweite Impfung" durchführen lassen oder garnicht und dann erst in der 16 Woche?


    Oder doch jetzt die zweite und in der 16 Woche die dritte nur mit SHP?
    Oderr jetzt einen Titter anfertigen lassen?


    Schwirr,schwirr :???: :???:

  • Ich kann dir ja auch nur sagen was ICH machen würde, und ich würde jetzt bis zur 16 Woche gar nix weiter machen wegen impfen... dann 1x shp und nach dem Zahnwechsel dann den titr und die Tollwut.
    Kann aber sein, dass dein TA das nicht mitmachen will- musst du mit ihm diskutieren. Es gibt viele, die sagen, die Grundimmunisierung muss genau so und so, da musst du dann hart bleiben.
    Wenn der titer nicht reichen sollte könntest du immer nochmal nachimpfen.
    Aber wir hatten auch schn Welpen (ich bin TA Helferin) die wurden zwischen dem ersten und zweiten Termin krank und wir haben trotzdem nur die dritte gemacht und dann Titer geguckt. Von wegen Grundimmunisierung muss genau so gemacht werden. Das hat auch geklappt.


    lg Susanne

  • Danke!! ;) Nächste Impfung mit 16 Wochen!!


    Auch für meine anderen Hunde werde ich stärker durchgreifen und nur noch Tollwut für 3 Jahre impfen lassen. Wenn mein Tierarzt das nicht möchte suche ich mir einen anderen Tierarzt basta! :motz:


    LG

  • Zitat

    Scheißwelpenhandel, könnte ich aus der Hose springen, die wissen gar nicht, was sie anrichten, ich dürfte auch keinen sehen, der so arm dran ist, denn den würde ich auch mitnehmen,


    doch, sie wissen, was sie damit anrichten, aber das ist ihnen egal! weil es immer wieder käufer geben wird, die, wie du ja auch von dir schreibst, dem kleinen trotzdem ein zuhause bieten und damit die produktion weiter anheizen. an die arme mutterhündin denkt keiner - warum auch, der kleine ist ja so süß und so billig.


    gruß marion

  • Zitat

    doch, sie wissen, was sie damit anrichten, aber das ist ihnen egal! weil es immer wieder käufer geben wird, die, wie du ja auch von dir schreibst, dem kleinen trotzdem ein zuhause bieten und damit die produktion weiter anheizen. an die arme mutterhündin denkt keiner - warum auch, der kleine ist ja so süß und so billig.


    Hallo Marion


    Sie haben vergessen das wir schon zwei Hunde haben und ich mich um einen 3 Hund bestimmt nicht reiße. ;)


    Hauptsache billig: Was ist mit den anderen Kosten, wie Tierarzt, Impfungen, Geschirr und Leine u.s.w. ( das vergessen Billigkäufer )!
    Ich habe mittlerweile 200€ (gerne) bezahlt und wollte ihn vermitteln und hätte für den Hund nur die Tierarztkosten genommen.


    Das heißt: Die 50€, Futter, Spielzeug, Korb, Geschirr und Leine und die vielen Tage und „Nächte“ wären auf meine Kappe gegangen!! =)


    Wenn wir noch Menschen finden für „Fussel“ wo wir ein gutes Gefühl hätten, würden wir ihn noch abgeben.


    Drei Hunde zu füttern und tierärztlich zu versorgen ist ja auch nicht ohne.


    Also bitte keine Unterstellungen!
    :motz:

  • Terrorfussel,


    ich habe dich nicht persönlich angesprochen :D aber wenn der schuh paßt?


    solche "mitleidskäufe" finden täglich in jeglicher form statt. die ausreden der käufer und der händler sind abenteuerlich, das elend ist immer das gleiche, aber das will niemand wirklich wahr haben. darum macht man sich eben nicht so viel gedanken, weil man die produktion ja nicht sieht.


    wie gesagt, hatte nicht vor, dich anzugreifen, schreibe aber wohl mal ziemlich direkt, damit "mensch" vor dem kauf aufwacht. wenn ich nur einen käufer dazu bringe, mal das hirn vor dem kauf einzuschalten, dann bin ich schon zufrieden. wenn nur ein muttertier dadurch nicht mehr leiden muß, hat es sich gelohnt, mal jemanden, wenn auch unbeabsichtigt, auf den schlips zu treten. ich hoffe, du verzeihst.... :gott:


    gruß marion

  • Hallo Marion


    Du hast ja recht! :roll:


    Leider wird die Nachfrage den Markt regeln und so werden noch viele Kreaturen leiden, leider!! :kopfwand:


    Um so billiger um so besser! Nur wenn der Hund krank ist oder die Folgekosten dazu kommen ist das Geschrei groß oder....(habe das auch schon gehört) .....tot umgetauscht! Einfach nur pervers!! :shocked:


    LG Sabine

  • hallo sabine,
    ja, leider.
    eine bekannte meines sohnes hat vor ein paar monaten einen polenwelpen aus dem kofferraum gekauft. ich hab versucht ihr zu erklären, was sie damit anrichtet, sie hat es nicht verstanden. sie meinte nur, der verkäufer hat damit gedroht, dass er die beiden letzten welpen in die mülltonne wirft (er hatte die kleinen schon in der hand und hielt sie über die tonne), wenn sie die nicht mitnehmen. also hat sie und ihre freundin selbstverständlich "gerettet" für 50 euro pro stück.


    gestern erzählt eine freundin ganz entsetzt, dass in ihrer gegend jemand mit einem staffmix vermehrt. die welpen sind gerade alle weg und die hündin wird bei der nächsten läufigkeit wieder gedeckt, die nachfrage war so groß.


    weißt du, da kann man dann wirklich nur noch :???:


    ich wünsche deinem kleinen, den ich ganz niedlich finde ;), trotzdem ein gutes leben.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!