Wie richtig gefrieren und einteilen?

  • Ich würde ja den Plan von AuraI auch sooo gerne mal anschauen... =) Ich Barfe zwar nicht, oder vielleicht auch NOCH nicht aber es nimmt mich total wunder und wer weiss...:)

  • ich würd auch um den plan bitten!!!


    Ich barfe ab und an aber immer nur halbherzig, da mich die unterschiedlichen angaben verunsichern!


    ich befürchte, dass ich dann nicht ausgewogen füttere


    bussi petra

  • oh ok, ich versuchs mal gleich... allerdings ist das wirklich viel


    Ich versuchs. ^^


    Balu
    23Kilo


    10 Monate


    480g Fleisch/ Tag


    davon 50% durchwachsenes Muskelfleisch 240g

    20% Pansen (sorry) 100g

    15% Innereien 70g

    15% RFK 70g



    3360g Fleisch/ Woche


    davon 50% durchwachsenes Muskelfleisch 1680g

    20% Pansen 670g

    15% Innereien 500g

    15% RFK 500g


    Pro Woche ist interessant für die Aufteilung
    der Innereien und des Pansens.
    Ich würde zusätzlich zwei mal die Woche
    die Hälfte der Tagesration durch Bindegewebsreiches/
    Knorpeliges/ Felliges ersetzen für die Proteinvielfalt.


    Wochenplan, wie ich ihn für Balu gestaltet hätte


    Monatg


    morgens


    4Hühnerhälse
    (ein Hüha wiegt ca 40-60g
    die Hälfte ist ca Fleisch
    4Hühä ergeben 120g Fleisch,)
    ob das zu viel Ca ist,
    wirst du am Kot erkennen)



    120g Rindfleisch




    abends


    210g Gemüse/Obstmatsch
    240g Rindfleisch
    ggf Eierschalenpulver
    Öl
    50g Fett



    Dienstag


    morgens


    4Hühä
    120g Pansen



    abends


    210g Gemüse/Obstmatsch
    240g Pansen
    ggf Eierschalenpulver
    Öl
    ggf Kokosflocken
    ggf Kürbiskerne



    Mittwoch


    morgens


    6 Hühä
    40g Rindfleisch



    abends


    210g Gemüse/Obstpampe
    240g BioPutenleber


    Öl
    50g Fett




    Donnerstag


    morgens


    6 Hühä
    40g Rindfleisch



    abends


    210g Gemüse/Obstpampe
    100g Gurgel/Schlund
    120g Herz
    Öl
    1 Ei(gelb)
    ggf Kokosflocken
    ggf Kürbiskerne




    Freitag


    morgens


    8Hühä



    abends


    210g Gemüse/Obstpampe
    140g Fisch
    100g Rindfleisch


    50g Fett



    Samstag


    morgens


    8Hühä



    abends


    210g Gemüse/Obstpampe
    240g Bio Putenleber


    Öl


    ggf Kokosflocken
    ggf Kürbiskerne



    Sonntag


    morgens


    8Hühä



    abends


    210g Gemüse/Obstmatsch
    240g Pansen


    Öl



    -> Bei den Hühä, immer das Gewicht beachten, Ca- bedarf ggf ausrechnen und entsprechend ändern.



    So, das war das, was ich für Balu ausgerechnet hatte

  • Also heute dachte ich,ich bin im falschen Film :D Ich hab Kater und Hund nebeneinander gefüttert mit einem Meter abstand. Kater, der sonst immer nur rummiaut um endlich sein Futter zu bekommen, guckt seins dumm an und rennt zu Balus Napf :lachtot: Aber Balu hat ihm kein Platz gemacht. Kater hats immermal wieder probiert, bis er mürrisch sein Futter gefressen hat :lachtot:

  • Zitat

    Also heute dachte ich,ich bin im falschen Film :D Ich hab Kater und Hund nebeneinander gefüttert mit einem Meter abstand. Kater, der sonst immer nur rummiaut um endlich sein Futter zu bekommen, guckt seins dumm an und rennt zu Balus Napf :lachtot: Aber Balu hat ihm kein Platz gemacht. Kater hats immermal wieder probiert, bis er mürrisch sein Futter gefressen hat :lachtot:


    :lachtot:


    Der Arme^^

  • Danke Anne!!


    Kann ich den auch für 17kg-Hund 3jährig verwenden- mit mengenänderung natürlich?


    oder passt die zusammenstellung nicht wegen verschiedener Bedürfnisse??


    Danke im Voraus Petra

  • Zitat

    Du kannst doch auch die Katze barfen... Dann gibts keinen Streit mehr :)


    Ich glaube der da sehr wählerisch. Gestern zb. hab ich ihm n Stück Leber gegeben...aber nein...lieber lässters liegen. Außerdem fängt er sich doch sein Frischfleisch ab und zu ;)

  • Die Angaben sind für nen erwachsenen Hund, da meine mit 10 Monaten längst ausgewachsen war, hab ich mir gedacht, die zwei Monate mehr machen da wahrscheinlich keinen großen Unterschied, es ist kein Welpe, bei 10 Monaten halt nur noch ein Bissl schauen wegen des Ca Bedarfs. bei nem drei Jährigen kann man getrost auch ungenauer sein, was Ca anbelangt.


    Also, die Angaben bezüglich der Aufteilungen sind von Swanie Simons Hp, für jeden frei zugänglich http://www.barfers.de von daher würd ich an deiner Stelle auch ungefähr so verteilen.


    Ich nehms nicht immer so genau, mal gibts mehr von dem, weniger von dem etc.


    Fazit: Ja, kannste^^


    Bei 17 Kilo wärens am Tag
    340g Futter gesamt
    Davon 250g Fleisch


    Den Rest kannste selber rechnen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!