Wie richtig gefrieren und einteilen?

  • Weil sich - zwar nicht direkt, aber rechtzügig - unter anaeroben Bedingungen (also unter Luftausschluss) Botulismus Bakterien vermehren. Und die widerrum sind HOCH giftig.
    Also immer schauen, dass etwas Luft dran kann (man kann ja auch ein Brett auf die Schale legen oder die Tüte einfach mal geöffnet und wieder zusammen gefaltet haben) - dann ist das kein Problem.


    PS: Die Botulismus Bakterien sind nicht nur für den Hund giftig.

  • Das Problem mit dem Pansen wurde übrigens auch gelöst. Ich habe jetzt von drüben von der Burg einen alten Kühlschrank bekommen,in dem ich das Fleisch welches ich für 2 Tage brauche aufbewahre und dort auch auftauen lasse.


    Naja...das Auftauen hat heut noch nicht geklappt, das Fleisch war nach 2 Stunden nichtmal angetaut und somit musste ich heute Abend zur Mikrowelle zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!