Wie richtig gefrieren und einteilen?

  • Zitat

    Du musst ja erstmal überweisen, oder?


    Bis das Geld auf deren Konto ist, dauert das sicherlich mindestens bis morgen, dann schicken die das ab, ich würd Donnerstag damit rechnen.


    Du kannst vorübergehend, was ich RFK technisch sogar gutheißen würd, Rinderhack füttern. Eierschalenpulver, Gemüse und Öl dazu und fertig ists.


    Ich hab Barbezahlung angegeben.Naja, dann kommts ja vielleicht schon morgen :) Hab aber ganz vergessen Rehlauscher zu bestellen...

  • Zitat

    Gilt die Barzahlung nicht nur, wenn dus es im geschäft abhohlst :???:


    Also eigentlich hab ich nirgendwo iwas ausgewählt, was mit Abholen zutun hatte. In meiner Bestellungsemail ist mir auch nochmal alles aufgelistet und auch meine Lieferadresse. Also eig. müsste es geliefert werden.

  • Danke ;)


    Also,ich bin ja mit denen in Kontakt getreten und es hieß, sie haben noch nicht verschickt, weil kein Geld eingegangen ist. Komisch nur, dass ich Barzahlung wählen konnte...


    Ich habe das Geld Freitag überwiesen und heute kam eine Mail, dass das Paket heute rausgegangen ist. 1 1/2 Wochen nach der Bestellung... Aber hauptsache es kommt.


    So, wenn ich das Paket dann hab, wie sollte ich vorgehen? Wie macht ihr das dann?


    :D

  • es sollte auf jeden fall jemand zuhause sein, der das paket annimt, denn wenn es auf der poststelle landet dann taut das fleisch auf. nicht so lecker :/


    in was für größen hast du denn das fleisch bestellt?

  • Du meinst, es ist alles noch gefroren. ;)
    Also ich stecke dann alles in die Gefriertruhe und hole mir jeden Tag das rasu, was ich brauche. Wenn es 1000g sind, dann bewahre ich den rest solange im kühlschrank auf bis es aufgebraucht ist.


    ich finde es zu umständlich alles vorher aufzutauen um es zu portionieren.


    wichtig ist nur, dass du es offen auftauen lässt also keinen deckel auf die dose und das plastik abmachen. am besten das fleisch auspacken und in eine schüssel tun und abends bei zimmertemperatur stehen lassen, dann ist es morgens schon aufgetaut. zumindest bei den jetzigen temperaturen, im sommer gehts natürlich schneller.

  • oh :lachtot: Natürlich alles noch gefroren ;) Ich hab mir eben das rausgenommen was ich heut abend brauche und hab das leicht antauen lassen. Den Rest sortiert nach Sorte in die Truhe wo noch massig Platz ist :roll: Dann hab ich mir eben noch den Bedarf für heute Abend vom angetauten abgeschnitten und den Rest auch wieder eingefroren.


    Später am Abend dann die Portion für morgen früh. Das macht ein Spaß :D Freude am Füttern sag ich da nur :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!