eigene Homepage?

  • Zitat

    hier sammeln sich ja ne Menge Informationen an.


    Dafür sind Foren da ;-)


    Zitat

    Durch die Forenstruktur wird das natürlich für Neueinsteiger immer unübersichtlicher.


    Findest du ? Was an den einzelnen Rubriken, der KB, den FAQ´s, etc. ist denn unübersichtlich ? Wir sind ein Forum, keine Datenbank für Hundefragen !!


    Zitat

    Wir gestalten eine Homepage, wo die Infos zusammengetragen und übersichtlich angeordnet sind.


    Hört sich nicht nach einer Linksammlung zum Thema Zughundesport an.


    Sicher kannste soviele Seiten machen, wie du willst. Aber meinst du, wenn du ein "Inhaltsverzeichnis für Neueinsteiger, die Infos zum Zughundesport suchen" nur mit Links zum DF machst wäre sinnvoll ?


    Gibt es nicht ein nettes Fachforum, in dem man nicht begeistert ist, wenn man Links in anderen Foren verwendet ????


    Gruß, staffy


    Simone DF-Banner ist vollkommen legitim

    • Neu

    Hi


    hast du hier eigene Homepage?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit der Adresse ist kein Problem. Eine eigene domain (also z.B. http://www.zughundesport.de) ist immer mit laufenden Kosten verbunden, aber man kann sich auf http://www.nic.de.vu/ kostenlos eine "Verbundsadresse registrieren".
      Die leitet dann auf die umständliche originaladresse weiter.


      Ne ganz schicke Homepage könnt ich übrigens bestimmt erstellen..


      Aber dann fährst du am besten bei mir vorbei und trittst mir alle 5 Minuten in den H...n. Bin nämlich furchtbar furchtbar faul *hust*


      Edith: streich die passage lieber wieder.. will keinen ärger machen :)

    • Hey Bungee,


      ganz ehrlich? Schreib ein Buch! Du weißt selbst, dass es Mangelware in dem Bereich ist und ich finde du hast eine super Art und Weise Dinge zu erklären. Für deine eigenen Bilder kannst du auch gleich Sorgen :D


      Es muss ja jetzt kein 1000-Seiten-Schinken werden. Es reicht ja schon so ein kleines, wo einfach die wichtigstens Dinge erklärt werden, wie die Kommandos, was es für Roller gibt, worauf man beim Kauf achten sollte, das gleiche für die Geschirre und was man bei der Gesundheit von mensch und Hundbeachten sollte.


      Wenn du schon deine Freizeit verschwendest, dann mach das mit etwas wo du vielleicht noch ein paar euros verdienen kannst.


      Und ich hab trotz aller Infos im Internet immer noch gerne etwas Handfestes in der Hand, was ich vielleicht auch in der Ubahn oder so lesen kann :)

    • Zitat


      weitere Buchtipps du gucken: "Bücher zum Zughundesport"https://www.dogforum.de/ftopic65143.html


      Den Thread kenne ich, danke! Aber: Die Bücher sind in Englisch, auch wenn ich des englischen mächtig bin, ist es natürlich angenehmer es in der Muttersprache zu lesen.
      Besonders, wenn es zB auch um solche Dinge geht wie die StVo oder dergleichen.
      Und das andere Buch das deutsch ist, geht ja eher ums schlittenfahren...


      Mein Gott, wieviele Bücher gibts über Agility? Ich finde es kann nie genug Bücher/Meinungen/Erfahrungen geben. Und wenn du dir schon die Mühe machst und alles zusammensammelst, dann soll doch auch was draus werden :D



      Ich will ein Bungee-Buch!!!

    • Es soll also um reinen Zughundesport gehen? Wenn man dazu im DF zu wenig Info's bekommt, was ich verstehen kann, gibt es doch Foren, die sich genu damit beschäftigen und in denen echte Experten schreiben. Das gibt es für jede Sportart. Wenn ich ein Problem mit meinem Hund bzgl. Flyball hätte, würde ich mir auch einen richtigen Experten suchen :ka:


      Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden, aber naja..

    • Zitat

      Wenn man dazu im DF zu wenig Info's bekommt, was ich verstehen kann, gibt es doch Foren, die sich genu damit beschäftigen und in denen echte Experten schreiben.


      ich sehe es ähnlich, ich finde für das DF ist die Struktur so voll ok und wenn man stöbert findet man alles man wissen möchte.
      Für sehr spezifische Fragen suche ich zusätzlich in "Husky-Foren" nach Antworten.


      Aber eine bungee-website kann ja parallel dazu trotzdem erstellt werden, wäre informativ und unterhaltsam. Das ist ja jedem freigestellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!