eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde
-
-
Zitat
ist auf vielen plätzen so vorgeschrieben, weil man diese ketten nicht manipulieren kann.
ebenso sehen es die prüfungsordnungen so vor, dass man ein gliederhalsband benutzt, das jedoch nicht auf zug gestellt ist.so isses. Bei Prüfungen ist die Gliederkette Vorschrift.
Meiner trägt sein Gliederhalsband auch nur am Platz. Ich trainiere zwar fast immer allein, aber er muss es ja auch gewöhnt sein- Platz ist Gliederkette.lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
So ne Gliederkette aus Metall ist ja auch kein Folterinstrument.... wo issn da für manche schon wieder ein Problem?
-
Also hier die folge von galileo wo man die hunde mit der wärmebildkamera gefilmt wurden und man die hlsbänder sieht:
Ist direkt der zweite Beitrag! (bei 08:35min)
http://www.prosieben.de/wissen…videos/videoplayer/50159/ -
Zitat
Also hier die folge von galileo wo man die hunde mit der wärmebildkamera gefilmt wurden und man die hlsbänder sieht:
Ist direkt der zweite Beitrag! (bei 08:35min)
http://www.prosieben.de/wissen…videos/videoplayer/50159/aber das ist ja kein KettenHB
-
Aber ein MetallHB erwärmt sich ja auch schneller als Stoff und wenn die Stelle eh schon so warm ist, dann wird die Kette ja wohl erst recht warm sein. Oder?
-
-
Zitat
Aber ein MetallHB erwärmt sich ja auch schneller als Stoff und wenn die Stelle eh schon so warm ist, dann wird die Kette ja wohl erst recht warm sein. Oder?
Ich denke schon ...
Ich wollte nur irgendnem Schlaumeier die Bemerkung vorweg nehmen(ich hab sie übrigens net ernst gemeint)
-
Zitat
Ich denke schon ...
Ich wollte nur irgendnem Schlaumeier die Bemerkung vorweg nehmen(ich hab sie übrigens net ernst gemeint)
Hehe
Danke! :^^:
-
Jetzt sind die Leute, die hier eine andere Meinung vertreten also schon "Schlaumeier". Aha.
@lunanova
Das ist ja schön, daß Du ohne Handschuhe gehen kannst. Ich denke nicht, daß das bei der Mehrheit der Leute bei solchen Temperaturen funktioniert. Schon gar nicht bei ordentlichem Wind. Wenn die gefühlte Temperatur auf unter -30°C fällt, was bei -18°C reeler Temperatur schon bei nur 20km/h der Fall ist, bezweifle ich, daß die Hände des Durchschnittsmenschen ohne Handschuhe bei normaler körperlicher Betätigung warm werden.
Ich habe mir bei solchen Aktionen auf jeden Fall auch ohne das Anfassen metallener Gegenstände schon schöne Erfrierungen zugezogen, die darin endeten, daß mir die Nägel komplett ausfielen - nachdem sie schwarz geworden waren. Nicht empfehlenswert.
Bin grad mal aus der Haustür raus und habe unsere Metalltürklinke mit einem Stück Stoff angefasst. Wir haben -22°C Realtemperatur. Die Kälte geht nach ein paar Sekunden durch den Stoff und tut einfach weh. Bei Hunden mit sehr kurzem Fell, wie Dalmatiner etc., kann ich mir gut vorstellen, daß das durchgeht.
-
Zitat
Bei Hunden mit sehr kurzem Fell, wie Dalmatiner etc., kann ich mir gut vorstellen, daß das durchgeht.
Erstmal: ich brauch auch Handschuhe und sogar da erfrieren mir teils die Finger drunter *seufz.
Hab hier ja schonmal geschrieben dass es meiner nix ausmacht (Rotti, würd sagen vom Fell her wie nen Dalmi den meine Oma hat). Hab heut den Selbstversuch gestartet. Zwar nur aufm Balkon aber immerhin
Die Kette wird zwar minimal kühler aber wärmt sich durch mich auf, ähnlich meiner normalen Silberhalskette.Und nach'm Gassi kommt bei uns daheim ja die Kette auch sofort wieder runter, aber Leute, die is wirklich warm. Die Kette hat Hundetemperatur egal wie kalt es draussen is. Die ist heut bei -9° genauso warm wie die Tage zuvor bei -21°. Und an der Stelle an der die Kette aufliegt ist der Hund genauso warm wie überall sonst am Körper (Ohren, Nase und ihre kahle Stelle ausgenommen).
-
Zitat
Bin grad mal aus der Haustür raus und habe unsere Metalltürklinke mit einem Stück Stoff angefasst. Wir haben -22°C Realtemperatur. Die Kälte geht nach ein paar Sekunden durch den Stoff und tut einfach weh. Bei Hunden mit sehr kurzem Fell, wie Dalmatiner etc., kann ich mir gut vorstellen, daß das durchgeht.
Ich weiss ja nicht was Ihr für eine Kälte in Montreal habt, aber hier in Finland gehen wir bei -22 noch ganz normal mit dem Hund raus. Solange man sich bewegt und gute Klamotten anzieht ist das kein Problem. Unser Dicker kriegt nur seine Jacke an wenn er bei Frost im Auto warten muss. Die Dobermänner unserer Sporttruppe tragen sie immer und das ist auch vollkommen ok, sind ja fast nackisch.
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!