eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde

  • Ein Metallhalsband hängt üblicherweise nicht draußen vor der Tür herum. Es liegt wohl eher in der Wohnung. Deshalb denke ich, daß es nicht so eisekalt wird, daß es dem Hund tatsächlich schadet.

  • Zitat

    Ich weiss ja nicht was Ihr für eine Kälte in Montreal habt, aber hier in Finland gehen wir bei -22 noch ganz normal mit dem Hund raus. Solange man sich bewegt und gute Klamotten anzieht ist das kein Problem. Unser Dicker kriegt nur seine Jacke an wenn er bei Frost im Auto warten muss. Die Dobermänner unserer Sporttruppe tragen sie immer und das ist auch vollkommen ok, sind ja fast nackisch.
    Lg
    Finnrotti


    Wer hat denn gesagt, daß ich nicht normal mit dem Hund rausgehe?! Ich hab davon gesprochen, die Metalltürklinke anzufassen. Natürlich geh ich dick angezogen ganz normal Gassi und der Hund friert nicht. Oder sagen wir mal bisher hat er noch nicht gefroren, auch nach 2 Stunden draußen.


    Wo bitte hast Du gelesen, daß man dann nicht mehr rausgehen kann? :???:

  • Zitat

    Mhhh nur beantwortest Du deren (Rück)Fragen ja scheinbar nie....


    Krawall-Schreiberlinge bekommen von mir keine Antworten, weil es nur Energie-Verschwendung wäre.


    Dafür lasse ich mir dann gerne vorwerfen dass ich auf "ernstgemeinte Fragen"nicht antworten würde.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Massa von Sammy


    Du kriegst wahrscheinlich demnächst einen Orden für ungefragte Hilfsbereitschaft in alle Hundelagen und bestechende Unbescheidenheit. :D


    Energiereichen Gruß,
    Friederike

  • Zitat

    Massa von Sammy


    Du kriegst wahrscheinlich demnächst einen Orden für ungefragte Hilfsbereitschaft in alle Hundelagen und bestechende Unbescheidenheit. :D


    Energiereichen Gruß,
    Friederike


    Text gelöscht wegen .....E-V !


    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat

    Warum muss Dein Hund auf dem Platz ein Metallhalsband tragen ?


    Ist bei uns am Platz so vorgeschrieben, aber nicht auf Zug gestellt, wurde schon beim Welpenkurs so gemacht. Durch das "klacken" bei kleiner Handbewegung wissen die Hunde das jetzt eine neue Aufgabe kommt. Hat eigentlich voll gut funktioniert.
    LG

  • Und durch das Klimpern weiß der Hund, dass eine neue Aufgabe kommt, weil es in der Platzordnung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!