Dobermann-Schlagzeilen ..8 Jährigem in den Hals gebissen....

  • Interessant, die verschiedenen Reaktionen, Und all das wegen einer Meldung, die eigentlich kein vernünftig denkender Mensch für voll nehmen kann, und schon erst recht nicht in einem Hundeforum.
    Der Punkt ist doch der: Niemand war dabei, ergo kann niemand verläßkich behaupten,
    "der Hund ist böse",
    "hat vorsätzlich zugebissen",
    "das Kind ist schuld"
    etc.


    Das einzig wirklich traurige an der Meldung ist, dass -mal wieder- die Sokas ins Fadenkreuz genommen werden. Jene anderen Berichte, die hier erwähnt wurden fanden in den Medien offenbar kein Interesse. Schäfi beißt? Scheinbar nicht so schlimm, wie ein beißender Rotti oder Dobi. Natürlich, denn der Schäfi ist ja auch kein "Kampfhund". Ergebnis: keine oder wenig Berichterstattung, weil das Volk das eh nicht hören will. Kampfhundhetze ist viel spannender! Da hat man ein Feindbild, kann seine Vorurteile schüren, anstatt sie mühsam mal zu revidieren. Und DAS stört mich an solchen Berichten.
    Da wird diesem Mist Aufmerksamkeit und Energie geschenkt, Leute kaufen Zeitungen, in denen das steht, schauen Sendungen (gerne auf RTL II), die das Thema aufgreifen, und all das bringt natürlich Geld, Quote und Auflage.
    Und das funktioniert deshalb so gut, weil der Mensch auf blutrünstige Schauermären steht. Muß wohl irgedneinen niederen Trieb ansprechen, was weiß ich.
    Und so wird man dann hübsch in eine bestimmte Richtung oder Meinung hinmanipuliert und merkt das nicht mal.
    BILD dir deine Meinung? Genau: BILD bildet dir deine Meinung.
    das finde ich arm, weiß nur nicht, welche Seite schlimmer ist. Konsument oder Anbieter.
    Und das war`s an dieser Stelle für mich.

  • Ich kannte mal einen Dobermann Mischling das war wirklich eine Seele von Hund so lieb hat niemanden was getan .
    Dann kannte ich einen älteren Herrn der einen Dobermann hatte .
    Wenn ich mit meinem Hund vorbei ging meinte er einmal : Keine Angst der tut nichts der hat mich erst 2 mal gebissen . :kopfwand:
    Ich denke es kommt wirklich auf den Halter und die sozialilierung wie Erziehung des Hundes an .

  • @ die Nikky


    hab ich kein Problem mit es noch mal zu lesen oder in anderen Quellen zu suchen.
    Deinem Kommentar nach sind Dir noch andere Quellen bekannt.
    Wäre nett wenn Du sie mir zukonmmen lässt.
    Gruss
    Thomas


  • Huhu!


    Ich nehme an, dass ich hier zitiert wurde... Deshalb möchte ich nochmal klar stellen, dass ich es unglaublich wichtig finde, Menschen vor Hunden zu schützen. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren.


    (Um in dem besagten Bild zu bleiben, wenn ein Kind auf die Straße rennt, wird der Fahrer ja auch bremsen, statt nochmal feste aufs Gas zu treten, weil er doch grün hatte...)


    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass das Problem von zwei Seiten angegangen wird. Deshalb versuche ich, wann immer sich mir die Möglichkeit bietet, Kinder (und auch deren Eltern) über den richtigen Umagang mit fremden Hunden aufzuklären. Und das nicht, weil ich finde, das auch Nicht-Hundehalter verpflichtet sind, sich korekt zu verhalten, sondern - ganz pragmatisch - weil es alle schützt.

  • Zitat

    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass das Problem von zwei Seiten angegangen wird.


    Ich bin da ja völlig einer Meinung mit Dir.


    Ich wollte nur zu bedenken geben, daß trotz aller Aufklärung und Erziehung Kinder Kinder bleiben und deshalb im Eifer des Gefechts manchmal völlig anders handeln, als sie es gelernt haben.
    Damit muß man einfach rechnen.
    Und deshalb haben Erwachsene/Hundehalter einfach eine viel größere Verantwortung.

  • Zitat

    Ich bin da ja völlig einer Meinung mit Dir.


    Ich wollte nur zu bedenken geben, daß trotz aller Aufklärung und Erziehung Kinder Kinder bleiben und deshalb im Eifer des Gefechts manchmal völlig anders handeln, als sie es gelernt haben.
    Damit muß man einfach rechnen.
    Und deshalb haben Erwachsene/Hundehalter einfach eine viel größere Verantwortung.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :2thumbs:

  • Stonie..werd selig mit der Trulla, bedauer sie, bemitleide sie..mach sonst was aber hör auf mich anzuschnarchen .


    ihr Hund hat gebissen und ein Kind scvhwer verletzt
    es wurde Anzeige erstattet und das OA informiert obwohls doch ein goldi war


    ihr zu wünschen das sie das bekommt was andere Hundebesitzer durchstehen mußten (Wesenstest, Maulkorb ) obwohl ihr Hund nur die falsche Rasse hatte etc ist für mich Recht und billig.
    Falls das nicht in deinen Schädel geht, du die Tussi kennst oder auch nicht intressiert mich nicht. Und ab jetzt ig


    Edit sagt Fehler

  • Da Du ja kein Blatt vor den Mund nimmst solltest Du auch Kritik vertragen
    Wenn Du hier zwischendurch ziemlichen Nonsens schreibst ist das Dein Problem.
    Sachlich war es Stuss und mit den paar Quellenhinweisen die nichts neues hergeben ist es auch nicht besser geworden.
    Etwas bedenklich find ich den Stil auch, hättest Du der Frau das auch gegönnt wenn sie keine Politikerin wäre?
    Nein ?
    Das wäre dann wohl selbstredend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!