Dobermann-Schlagzeilen ..8 Jährigem in den Hals gebissen....

  • Dobermann-Schlagzeilen ..8 Jährigem in den Hals gebissen....



    Warum nur.... muss sowas passieren?


    Auf dem Weg nach Haus wurde folgende Nachricht gesendet:


    Ein Hundehalter ist ausgerutscht und hat dabei die Leine seines Dobermann-Hundes fallen lassen. Dieser stürzte sich auf einen 8 jährigen Jungen und Biss diesem in den Hals.


    Mit dem Hubschrauber wurde es in das Krankenhaus geflogen..... .


    Gegen den Halter ermittelt die Polizei, heißt es in den TV-Nachrichten....



    Sind diese Hunde so aggressiv oder hat der Hund sich vielleicht eben eher nur erschreckt.... .
    SOLCHE Schlagzeilen schaden nicht nur den Dobermann-Haltern....


    Wie sind den da Euere Erfahrungen?




    WUFF


    MASSAvonSAMMY

  • Habe es auch vorhin im Radio gehört, und mein erster Gedanke war irgendwie... Mist, hoffentlich schreien jetzt nicht alle, böser Dobermann-Kampfhund.
    Es wird meistens nicht alles erzählt in den Medien und so wundere ich mich schon, welche Umstände tatsächlich/hinzukommend hier eine Rolle gespielt haben...


    Anna

  • ...der Dobi wird sich ja aber doch nicht aus heiterem Himmel, nur weil sein Besitzer die Leine loslässt ,den nächsten 8-jährigen greifen??? :???:
    Wieder tolle Stimmungsmache über die ganzen Beissvorfälle mit Schäfis,....wird gar nicht erst berichtet....

  • Und wieder ist der Hund der dumme und nicht der Halter... -.-
    Der Hund muss dafür mit seinem Leben bezahlen und er Halter bekommt wahrscheinlich nur ne Bewährungsstrafe, wenn überhaupt... Hallo? :kopfwand:

  • Ich find sowas auch schrecklich und ganz abgesehen davon tut mir
    der Hund am meisten Leid, denn er kann ja gar nichts dafür.
    Und da wunder ich mich solangsam auch nichtmehr wenn ich Familien
    begegne das sie teilweise mit ihren Kindern die Straßenseite wechseln.
    Schade :(


    lg Meike mit Lilly

  • Zitat


    Wieder tolle Stimmungsmache über die ganzen Beissvorfälle mit Schäfis,....wird gar nicht erst berichtet....


    Was haben denn Schäferhunde jetzt damit zu tun? Mit der Aussage verallgemeinerst Du doch jetzt genauso, wie viele es bei den SOKA's tun.

  • ....es ging mir nur darum das wenn ein Schäferhund,..... (damit sind auch die anderen Hunde gemeint!!) beisst,wird es nicht direkt so aufgepuscht als wenn es ein Soka,Rotti,Dobermann oder sonst was in der Richtung ist...nichts weiter...

  • Zitat

    Habe es auch vorhin im Radio gehört, und mein erster Gedanke war irgendwie... Mist, hoffentlich schreien jetzt nicht alle, böser Dobermann-Kampfhund.Es wird meistens nicht alles erzählt in den Medien und so wundere ich mich schon, welche Umstände tatsächlich/hinzukommend hier eine Rolle gespielt haben...


    Anna


    Mein erster Gedanke war, hoffentlich übersteht der kleine Junge den Hundeangriff möglichst gut. ;)


    Dobermänner sind nicht 'aggressiver' als andere Hunde. Ich kenne viele Dobermänner und hatte selbst einen lange Zeit in Pflege - herzallerliebste Hunde. :herzen1:
    Der Hundehalter trägt die Schuld an diesem schrecklichen Unfall, er hat den Hund nicht ausreichend gesichert. Ein Maulkorb hätte diesen Vorfall verhindern können. :/

  • Kathreinerle


    Ok, dann hab ichs falsch gelesen. Obwohl ich das eigentlich nicht so empfinde. Ich meine immer jeder Angriff / Biss eines grossen Hundes wird aufgepuscht.


    Aber wenn Kinder die Opfer sind, ist das alles auch immer doppelt schlimm. Sowas darf einfach nicht passieren!

  • Zitat

    Und wieder ist der Hund der dumme und nicht der Halter... -.-
    Der Hund muss dafür mit seinem Leben bezahlen und er Halter bekommt wahrscheinlich nur ne Bewährungsstrafe, wenn überhaupt... Hallo? :kopfwand:



    Gerade sagte der Polizei-Sprecher, das die Umstände geprüft werden... .


    Und der Tenor der Nachricht. " Einschläfern"


    Gut das der Junge nicht lebensgefährlich verletzt ist, so schlimm das auch ist.


    Der 57 jährige HH ist mit 2 Dobermännern gelaufen...... , und nun wird gegen den Halter und die Haltungsbedingungen ermittelt... .


    Ich finde auch die DOBI toll, und nun dass ... !



    Wir haben hier ja gerade ein dickes Spaziergang-Problem und es gibt Leute die diese unglückliche Geschichte auch für "Ihre Argumente" verwenden werden.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!