select Gold NAFU

• Hat schon jemand Erfahrung mit dem NAFU Von Select Gold gesammelt?? Und was haltet ihr von der Zusammensetzung, finde nämlich das hört sich ganz gut an...

LG Stefi und Bonny

• Neu

Hi

hast du hier select Gold NAFU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe letzte Woche mal 2 Dosen gekauft - probeweiser. Die Zusammensetzung ist durchaus okay.
      Ich hatte die "Lamm pur" bislang verfüttert und noch die mit Hirsch hier stehen. Vertragen wurde es sehr gut und geschmeckt hat es auch. Allerdings hat es, finde ich, einen wirklich stark ausgeprägten "Hundefuttergeruch". Kiening z.B. riecht da angenehmer.
      Aber an und für sich kann man das ruhig füttern.

• Ich hab sie aus der Not heraus verfüttert.

Und was soll ich sagen?
      Von beiden ist das Futter super vertragen worden und der Output ist viiiel weniger, als bei anderen Dosen (z.B. Kiening, Lunderland etc.)

Also, im Wechsel werde ich es bestimmt öfter mal füttern.

• Habs auch ausprobiert und Milla hat alle Sorten super vertragen. Ich finde den Geruch allerdings auch gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde es riecht nach dem Anis und Kümmelöl dass drin ist und ich kann beide Gewürze überhaupt nicht leiden. :bäh: Aber meinem Hund hats gut geschmeckt und der Output war auch ok.

• Habe Rambo mal eine Dose Hirsch / Kartoffel gefüttert und war nicht so begeistert. Gefressen hat er es zwar mit begeisterung, aber das was hinten raus kam war sehr matschig und sah auch von der Farbe irgendwie merkwürdig aus. Außerdem hatte Rambo ganz schön Blähungen.
      Also ich kauf es nicht mehr.

• Ich habe jetzt gerade angefangen, Select Gold NaFu zu füttern. Meine haben also erst zwei Mahlzeiten davon bekommen und somit kann ich außer, daß es ihnen geschmeckt hat und es kein Durchfall oder Erbrechen gab, noch nichts sagen.

Meine Kleine ist eigentlich ganz groß darin, mir sofort die Quittung "unter die Nase zu pusten", wenn die Nachbarskinder ihr mal wieder n gewürzten Kaustick oder so geben durften. Hab davon zum Glück aber seit gestern (also auf SG bezogen) noch nichts gerochen.

Wobei ich mir dann aber auch so schnell noch kein Urteil erlaube. Auf jedes Futter muß sich ein Hund, bzw. seine Verdauung, ja auch erstmal einstellen. Meine sind Wechsel zwischen TroFu und frisch und auch mal ne Dose gewohnt. Aber grundsätzlich kann der eine oder andere Hundepubs am Anfang auch einfach mal ne Umstellungssache sein, die aber natürlich nach n paar Tagen oder so erledigt sein sollte.
      Bei Durchfällen u.ä. würde ich das natürlich anders sehen.

Leider ist das Futter noch nicht auf der Select-Gold-Internetseite. So daß ich hier jetzt keine genauen Zusammensetzungen nennen kann. Aber mir ist fast am Wichtigsten, was da eben NICHT drin ist. All die Sachen wie Farb- und Lockstoffe, Soja, Zucker usw sind nicht drin. Es gibt "Fleisch-pur-Sorten" und in den anderen ist kein glutenhaltiges Getreide. EG-Zusatzstoffe sind keine drin (im Gegensatz zu Pedigree-pur, was ich sonst vom Preis-Leistungsverhältnis her auch gar nicht sooo schlecht gefunden hätte).

VG Susanne

• Für Benny gabs heute die erste Mahlzeit SG-Nassfutter Hirsch u. Kartoffel (muss ja umstellen weiler nichts mehr mit Rind haben darf).

Geschmeckt hats, wie sich das Futter über längere Zeit auswirkt muss sich ja erst noch zeigen.

Ich werde berichten.

• Was kostet denn eine Dose und welche Menge soll ein 7kg Hund davon fressen? Ich fütter Real Nature aber gegen Abwechslung hätten wir nichts einzuwenden.

• Ich weiß jetzt nur den Preis für die große 800g Dose und die kostet 1,89 €.
      Die Fütterempfehlung für die gesamte Tagesmenge ist 200g pro 5kg.

Müsste fürn 7kg Hund so um die 280g Tagesmenge dann sein.

Gibt auch 400g Dosen, aber die nehm ich nie. Ich frier immer portionsweise ein.

LG Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!