select Gold NAFU

  • Habe einen super Allergiker und habe Kartoffeln und Hirsch gefüttert. Das darf mein Hund fressen darf. Geschmeckt hats, aber mein Hund bekam sofort Durchfall davon. :/


    Also, lieber erst ganz wenig kaufen und testen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier select Gold NAFU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die Woche auch Hirsch mit Kartoffel getestet ....das Ergebnis war ein Riesenhaufen mitten in der Nacht, und tagsüber Matschkot.


      Die anderen beiden Sorten tausch ich jetzt wieder um ...die probier ich lieber nicht.

    • Ist schon komisch.
      Mein Allergikerhund (hat sich aber erst hinterher rausgestellt) hats super vertragen und weniger und "schöneren" Output gehabt, als sonst :D


      So verschieden sind unsere Hunde - wers nicht probiert, weiss es nicht

    • Alsooooo, ich glaub die Hirsch mit Kartoffeldosen werde ich auch nicht mehr kaufen.........pfuii und igith.


      Was hinten rauskommt ist nur eine matsche und stinkt.......puhh.
      Nur stinkender Kot wäre ja net so schlimm, der wird ja eh entsorgt und dann muss ich das ja net mehr riechen, aber der ganze Hund stinkt so und pupst den ganzen Tag..........nicht auszuhalten.


      Die Dosen zurück zu bringen ist ne gute Idee.......wenigstens die Sorte Hirsch, denn die gehen wirklich gar nicht, schade drum.


      Habs testweise Maya auch mal gefüttert, obwohls nur für Benny gedacht war.........bei ihr das Gleiche. Nee, muss ich nicht haben.


      Schlecht find ich das ansonsten nicht, aber wenn die Hunde so Probleme haben, nützt es ja nix.


      weiter suchende Grüße ....Doris

    • Also meine kommen damit bisher super klar. Ich mische meist noch Reis oder Nudeln oder Flocken o.ä. drunter.
      Die Haufen sind absolut normal, nur tatsächlich auch bei Hirsch hatte ich den Eindruck, daß sie etwas weicher waren. Ich hatte es da aber auf die Umstellung geschoben, weil das die erste Dose war. Würde ich eigentlich auch immer noch vermuten.
      Dann hatte ich n paar Dosen Lamm pur und auch schon Rind & Reis. Alles wurde gut vertragen.


      Was mir aber nicht gefällt ist, daß das Futter so fest ist. Für die Hunde wäre es ja egal, aber da ich wie gesagt noch was druntermische, ist das wirklich blöd, wenn das nur zu zerhacken und nicht gut zu matschen ist. Und dann ist Fressnapf auch immer noch n ganzes Stück zu fahren, und beim beim Futterhaus komme ich ständig vorbei. Weil da gerade Rinti im Angebot war, habe ich da jetzt mal 3 Dosen mitgenommen und werde das auch noch testen.


      VG Susanne

    • Als Pepe bei meinen Eltern mal untergebracht war hat er dort eine Dose Hirsch und Kartoffel bekommen und tatsächlich sehr gut vertragen.


      ... naja. aber er verträgt auch fast alles. ;)

    • Meine hatte ein bisschen Durchfall davon. Ich glaube, das liegt am Kümmel oder Kümmelöl oder was da drin ist. An größere Dosen Kümmel müssen sich menschliche Gedärme auch erst gewöhnen, soweit ich weiß. Also vielleicht müsste man dem Futter ein bisschen Zeit geben, und dann wird es besser. Ich probiere es vielleicht noch mal vorsichtig aus, indem ich mit kleinen Mengen anfange. Mal schauen... Von der Zusammensetzung und der Analyse her gefällt mir das Futter nämlich eigentlich total gut.

    • Ja, am Kümmel kanns natürlich liegen.


      Heute hatten wir Huhn, das war schon besser. Pupserei hielt sich in Grenzen und Kot war heute abend auch fester.


      Ich hab mich entschieden, jetzt doch noch nicht so schnell auf zu geben........ist vielleicht wirklich ne Umstellungsgeschichte *hoff-mal*


      LG Doris

    • Ich hab die Dosen in unsere Spendebox fürs Tierheim beim Fressnapf getan.


      Ich werde die Dosen nicht mehr versuchen.
      Aber ich wollte sie ja eh nur ab und an füttern, und von da her möchte ich mir die evtl. Umstellungsphase nicht antun.
      Ich hab ja nun endlich meine Stammdosen gefunden, die hervorragend vertragen werden ...KALE, die gibts hier auch im Fressnapf.


      Übrigens haben meine Hunde alle auch gestunken wie verrrückt mit den Select Gold Dosen ...aus dem Maul und auch "hinten" :roll:


      Dennoch finde ich die Zusammensetzung gut =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!