Gedeckt von umherstreunendem Rüden

  • Halli - hallo
    Ich glaube jetzt ist es passiert, ein umherstreunender Rüde hat meinen Berner Sennenhund Bella gedeckt, trotz mehrmaligen Auffordern an den Besitzer seinen Rüden einzusperren, hat er nur lachhaft gemeint, wir sollen ihn nach Hause jagen, was ja echt schwierig ist :kopfwand: jetzt meine Frage, gibt es - vielleicht ist wer von Österreich in dem Forum, rechtlich irgend etwas, was man gegen den Besitzer unternehmen kann, mein Hund war ordnungsgemäß im Garten und der Rüde ist über den Zaun geklettert. Ich bin echt total sauer. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
    :hilfe: Danke im Vorraus

  • Du bist sauer? Na hoffentlich am meisten auf Dich selbst?


    Wieso passt Du denn während der Läufigkeit nicht auf Deine Hündin auf???


    Verständnislose Grüße


    schlaubi

  • Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland gilt eine unbeaufsichtigt im Garten laufende Hündin keineswegs als ordnungsgemäß beaufsichtigt.


    Ganz ehrlich, mMn bist du selber Schuld, selbst wenn du nicht gewusst hättest, dass der Rüde unbeaufsichtigt herumstreunt, so hättest du damit rechnen können, dass Rüden von der Läufigkeit deiner Hündin angelockt werden und dass ein einfacher Zaun keinen ausreichenden Schutz vor testosterongesteuerten Hunden männlichen Geschlechts bietet, ist wohl hinlänglich bekannt.

  • Schon mal was davon gehört das Rüden so gut wie jedes Hinderniss überwinden? In dem Fall bist du mehr als selber Schuld...


    Und was hast du nu vor? Wie solle es weitergehen? Also mit deiner Hündin weil bei dem Rüden gibts nichts mehr was zu tun ist....

  • Das hast du am 30.12.08 geschrieben. Heute ist der 04.01.09 und


    nun würde ich gerne wissen, warst du schon beim TA???

  • Mensch Leute geht das schon wieder los??? :kopfwand: :zensur: :irre:


    Sie Fragt ganz normal und wird hier nur wieder angemault, das ganze hätte man auch sachlich und ganz normal schreiben können, aber nein hier muss nur wieder gemault und auf den jenigen der das Problem hat nur rum gehackt statt mit rat und tat zur Seite zu stehen und ihr es sachlich zu erklären. Ich kann nur wieder nur über euch den Kopf Schütteln.....
    Ihr seid ja auch die Perfekten Hundehalter....
    :kopfwand:

  • Zitat

    Leider kommen immer so viele Hunde vorbei und klettern sogar über den Zaun.


    wenn man das weiß, wieso lässt man seine Hündin unbeaufsichtigt in den Garten?


    Während der Läufigkeit meiner Hündin lasse ich sie keinen Augenblick unbeobachtet.

  • Ist ja gut und schön aber irgendwo muß ich ja mit dem Hund rausgehen können und wenn ich an der Leine mit ihr spatzieren gehe und der Rüde hinten raufspringt, wie soll ich dann noch aufpassen auf sie, und wenn ich den Abfall zum Misthaufen trage und der Hund für ein paar Minuten mit in den Garten geht und der Hund schon wieder im Garten steht ist es echt nervig. Ich fahr ja schon kilometer weit spatzieren fort mit ihr, und mir geht es einfach darum das die Leute hier im Umkreis - bzw. am Land - glauben es ist egal wenn ihr Rüde tagelang irgendwo umherstreunert und man sie darauf aufmerksam macht, sie einen noch auslachen. Ich weiß das es Besitzer von Rüden gibt die sich halt umschauen wenn ihr Hund auf einmal stundenlang fort ist und froh sind wenn man sie informiert wo sich der Hund aufhält aber leider war das in dem Fall nicht so. Ich kann jetzt sowieso nichts mehr ändern und werde mich über mich selber ärgern.


  • dem schließe ich mich an :/


    Ich glaube nicht, dass Du da irgendewtas machen kannst, denn Du hast ja selbst nicht richtig aufgepasst. Ein Hund hält sich nicht an Paragraphen, oder mein Garten, da darfst Du nicht rein.


    Wünsche Dir viel Glück beim Tierarzt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!