Gedeckt von umherstreunendem Rüden

• Bei mir waren es nur 20 Jahre - drei heisse Weiber - aber wo waren die Kerle ? Nie liess sich einer blicken. Meine Mädels waren sicher nicht attraktiv genug :???: oder ich war abschreckend *g*

Hihi, wahrscheinlich ging es Dir genauso ... Du Rüden- und läufige Hündinnenschreck Du *gg*

• Du Rüden- und läufige Hündinnenschreck Du *gg*

:D Hihihi, ich glaube auch, das liegt an uns.

Schreckliche Weiber, die wir sind :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Liebe, lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

:gott: Betet mich sofort an und veehrt mich grenzenlos!

Oder liegt es vielleicht daran, daß ich meine Hunde gut erziehe und vielleicht auch noch ein klein bißchen aufpasse?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Also ich bete dich an und verehre dich auch grenzenlos aber du bist ja so weit weg von mir

und so schlecht ist ja meine Bella eigentlich auch nicht erzogen worden :blush2:

• Nö, Petra, Deine Bella kann am wenigsten dazu, daß sie der Natur gehorcht hat. Und das hat auch nichts mit Erziehung durch Dich zu tun. Du warst ja den Moment nicht da und "Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe".

Genauso wenig, wie der Rüde.

Ich hoffe, Bella ist nun wieder ganz die "Alte", es geht ihr wieder gut und ihr könnt die Aufregung bald vergessen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an einander.

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich hoffe, Bella ist nun wieder ganz die "Alte", es geht ihr wieder gut und ihr könnt die Aufregung bald vergessen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an einander.

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Sie ist zwar noch nicht ganz so wie früher - toben geht halt noch nicht, macht ihr aber glaub ich gar nicht so viel aus - aber wir tun halt viel schmusen und spazieren gehen. Die Aufregung hat sich wieder gelegt und das ist gut - auch für meine Nerven ;)
    Vielleicht hören wir auf anderen Seiten wieder voneinander

• *Huldigt dann die Gaby mal eben* :gott: :D

Ich glaube - gerade bei Besitzern großer Rassen - ist es soo wichtig, dass man sich im Vorfeld genau überlegt, ob man einer solchen Rasse auch wirklich körperlich herr sein kann, im Notfall.
    So wie bei dir also , oder mollrops.

wie bei uns hier in der nachbarschaft wo diese alte, wirklich gebrechliche frau sich dieses kalb hält - hab ich 0 verständnis für, wenn ihr liebestoller rüde hinter jedem mädel herrent und rauf will.
    und dann verlangen, dass man seine Hündin kastriert :irre3:

@ tetrapack:
    das dauert meist auch ein wenig, bis die mädels sich nach solch einer OP erholt haben.
    Unsere Kleine ist jetzt seit ca 3 Wochen kastriert und langsam ist sie auch wieder so fit, dass sie sie drauf ist wie früher :)

• Hallo Jessyschatz,

Du kannst alt und gebrechlich sein und ein großes Kalb haben, aber dieses Kalb muß gehorchen.

Das ist der casus cnacsus.

Das Kalb war ja mal Kälbchen, die Dame vielleicht noch nicht so wackelig, da hätte die Erziehung beginnen müssen. Wenn das natürlich versäumt wurde, wird die Haltung eines sehr großen Hundes, vorsichtig ausgedrückt, bedenklich.

Du mußt einem Hund nicht körperlich überlegen sein. Dein Wille, Dein Durschsetzungsvermögen muß stärker als der des Hundes sein.

Der Wille den Hund zu erziehen und das Durchsetzungsvermögen es auch über viele Jahre durchzuhalten, immer wieder gefordert zu werden, immer wieder an sich und dem Hund arbeiten.

Schau, ich habe hier in diesem Forum schon so oft geschrieben. Selbst ein stattlicher Mann hat, zu mindest große Schwierigkeiten, einen davon stürmenden Neufundländer zu halten. Ich würde nicht einen, geschweige denn drei, halten.

Das erledigt meine Stimme, mein Wille und mein Durchsetzungsvermögen gegenüber dieser geballten Kraft.

In meiner Nähe wohnt eine junge Frau, die an einer Muskelerkrankung leidet, nicht MS, ich habe den Namen vergessen. Sie hat einen 4 Jahre alten, sehr stattlichen Deutschen Schäferhund. Seit zwei Jahren läuft sie am Stock. Vor zwei Monaten traf ich sie, da waren es zwei Krücken. Sie erzählte mir, eigentlich sollte sie schon Rollstuhlfahren, aber sie möchte so lange es irgend geht, laufen. An ihrer Seite ihr Hund. Er geht ohne Leine Fuß, er entfernt sich nur im Wald von ihr, wenn sie es erlaubt, er kommt sofort zurück. So ohne ein Zögern, wie ich es nie von meinen erwarten könnte.

Sie ist zwar nicht alt, aber mehr als gebrechlich.

Die Größe des Hundes sollte man nicht am Alter oder der Konstitution des Halters fest machen - sonst fallen wir in das Schema "kleine Hunde muß man nicht erziehen" - sondern an der Bereitschaft den Hund zu erziehen, mit ihm zu arbeiten.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Hallo Petra,

ich habe Deinen Thread mißbraucht, aber ich wollte Jessyschatz gerne antworten.

Nicht böse sein.

Gruß Gaby

• Quebec, du hast vollkommen recht.
    Und schau mal hier:

Zitat

- hab ich 0 verständnis für,

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!