Gedeckt von umherstreunendem Rüden

• Zitat

Mensch Leute geht das schon wieder los???

Sie Fragt ganz normal und wird hier nur wieder angemault, das ganze hätte man auch sachlich und ganz normal schreiben können, aber nein hier muss nur wieder gemault und auf den jenigen der das Problem hat nur rum gehackt statt mit rat und tat zur Seite zu stehen und ihr es sachlich zu erklären. Ich kann nur wieder nur über euch den Kopf Schütteln.....
    Ihr seid ja auch die Perfekten Hundehalter....
    :kopfwand:

@ Sam-Benni:
    Wie wärs wenn Du mal lieber Dein Temperament zügeln würdest und auf beleidigende "smilies" verzichten? :roll:

Und, wo lese ich denn von Dir dass Du mit Rat und Tat zur Seite stehst anstatt anderen Usern einen Vogel zu zeigen? :???:

@ Tetrapack:

Magst Du die Frage von Fluffy beantworten?

Zitat

Ich kann jetzt sowieso nichts mehr ändern und werde mich über mich selber ärgern.

Wenn man rechtzeitig reagiert kan man ja sehr wohl noch was ändern nach einer Belegung..

• @sam-benni
    :? War ich unhöflich und hab den TS angemault? :?

tetrapack

Zitat

Ist ja gut und schön aber irgendwo muß ich ja mit dem Hund rausgehen können und wenn ich an der Leine mit ihr spatzieren gehe und der Rüde hinten raufspringt, wie soll ich dann noch aufpassen auf sie

Das ist dann eine andere Situation. Hast du deine Hündin an kurzer Leine und kannst eine Bedeckung nicht verhindern, so muss der Rüdenhalter für die Kosten der Abtreibung aufkommen.

• Hier mal ein Urteil:

Zitat

Kein Schadensersatz für "geschwängerte" Rassehündin
    Auch wer "adlige" Hunde in lauen Frühlingsnächten unbeaufsichtigt läßt, muß mit niederen Trieben rechnen. Das Lüneburger Landgericht wies die Klage einer Hundezüchterin ab, die vom Besitzer des Dorfhundes "Josef" 9052 Mark Schadenersatz kassieren wollte:"Josef" hatte ihre prämierte Hirtenhündin geschwängert. Im letzten Frühjahr wurde die Züchterin von "heftigem Hecheln" auf der Terrasse aufgeschreckt. Im animalischen Liebesspiel ertappte sie ihre blaublütige "Alom" mit dem ganz gewöhnlichen Hovawart"Josef". Das ging 15 Minuten. An Trennung war überhaupt nicht zu denken. Die Richter fanden an "Josefs" Treiben nichts ehrenrühriges. Auch dem Besitzer sei kein Vorwurf zu machen, da die Züchterin den Seitensprung ihrer läufigen Hündin selbst zu verschulden habe. Sie habe nicht genügend aufgepaßt und "Alom" habe nicht mal ein Schutzhöschen getragen. Den unerwünschten Nachwuchs hat die Züchterin abtreiben zu lassen.

Landgericht Lüneburg, Az.: 30 340/91.

Quelle: http://wiki25.parsimony.net/cg…i63802;UngewollterDeckakt

Ganz ehrlich, ich finde auch das du grob fahrlässig gehandelt hast und das ganze Dilemma selber mit zu vertreten hast. :/

Wenn der Rüde bei euch rumsteunert, hättest du die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen müssen, zumindest dann wenn der Hundehalter sich nicht drum kümmert.
    Dal du aber weisst das die Rüden über euren Zaun klettern, hast du es billigend in Kauf genommen, das sie gedeckt werden könnte.

Was willst du denn jetzt machen? Austragen lassen? Abspritzen?
    Warst du schon beim TA?

Zitat

wenn ich an der Leine mit ihr spatzieren gehe und der Rüde hinten raufspringt, wie soll ich dann noch aufpassen auf sie,

Ich würde einfach die Hündin ins Sitz befördern und mich hinter sie hocken. In dem Fall ist es doch relativ einfach den Rüden zu blocken!

• Sam-Benni, sind wir ein wenig unausgelichen? :???:
    Kein User hat hier nur annähernd so nette Smilies missbraucht wie du.
    Würde mir zu denken geben! ;)

• Zitat

Hallo Fluffy nein ich war noch nicht beim TA, ist leider über die Feiertage nur Notdienste möglich, ich möchte sie ja jetzt sowieso kastrieren lassen und dann hat sich das Thema eh erledigt sorry wollte ja nur einen Rat, hab ja doch ein wenig Angst da jede OP Risiken birgt

Wenn du sie JETZT kastrieren lassen würdest, ist das OP Risiko um

vieles höher. Du hast geschrieben, dass die Hunde gehangen haben,

dann kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass

deine Hündin trächtig ist.

Vorraussichtlicher Wurftermin ist dann um den 01.03.09 herum.

Wenn du keine Welpen möchtest und das hoffe ich, gehe schnellstens

zum TA. Eine Abtreibung ist aber auch nicht ohne Risiko.

• Hätte ich einen streunenden Hund in meinem eingezäunten Garten und der Besitzer will den absolut nicht zurückholen, bring ich ihn als Fundhund zum nächsten Tierheim.

Passiert ist passiert, das nächste mal musst du NOCH besser auf deine Hündin aufpassen und vor allem den Rüdenbesitzern mehr Dampf machen (wenn nötig mit dem Tierheim!).

Jetzt ist eh schon zu spät, ab zum Tierarzt! Unmittelbar nach dem "Akt" ist die Abtreibung eh noch eine recht harmlose Sache, warte ja nicht zu lange.

• Leider gibt es hier bei uns kein Tierheim erst wieder in 60 km Entfernung, es tut mir echt leid das sich die Leute hier jetzt deswegen gegenseitig anmeckern, war echt nicht meine Absicht, werde das nächste Mal nicht so eine Frage stellen, ich hatte nur gedacht es hat mal jemand mit so einem Problem zu tun gehabt und könnte mir Rat geben. Für Leute die in der Stadt wohnen ist das was hier auf dem Land passiert nicht wirklich nachvollziehbar - ich meine die Gleichgültigkeit von manchen Menschen ihren Tieren gegenüber. Und falls ihr denkt wenn man hier die Polizei oder dgl. informiert bekommt man in so einem Fall Hilfe - falsch gedacht, da kümmert sich keiner drum, rennen ja genug Jäger rum, die kann man anrufen, aber ehrlich so kalt bin ich ja dann doch nicht. Also seis drum, werd mein Problem eh allein lösen müssen. nochmals tut mir leid das ich gefragt habe
    Lg Petra

• @ tetrapacK
    dir muss es nicht leid tun, dass du hier eine solche frage gestellt hast!
    leider ist es nun mal so, dass man hier viele sachen nicht fragen "darf", ohne keile zu beziehen.

filter für dich die antworten raus die dir nützlich erscheinen und überlies den rest.

die sache ist nun mal passiert und zumindest mir liegt es fern, jetzt irgendwelche sachen abzulassen, die das geschehene eh nicht rückgängig machen können.

warst du nun schon mal bei TA bzw. hast schon einen tag ins auge gefasst?
    bist du mit dem hund versichert? ich weiss nicht (wenn ja) wie es bei euch ist, aber meine hunde sind auch gegen "ungeplanten deckakt" versichert (so ode ähnlich schimpft sich das).

• Ich fürchte, der Termin wird Dir auch nicht mehr wirklich was nützen! Entweder sie IST trächtig, oder sie ist es nicht. Wegspritzen ist bis morgen wohl zu spät, und funktioniert auch oft nicht, mit dramatischen Folgen für die Welpen (eigene Erfahrung!)

Was einige Tierärzte dann noch machen, ist mitsamt den Zellklumpen in der Gebärmutter kastrieren. Da ist dann die Frage, ob Du deine Hündin generell kastrieren lassen willst!

Alles in Allem ... stell Dich mal lieber auf einen Wurf Welpen ein. :o(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!