Gedeckt von umherstreunendem Rüden

  • also in den usa würde das ganz schön teuer für den rüdenbesitzer ;)


    in ö gibts doch bestimmt auch eine art ordnungsamt, wo du dich erkundigen kannst, oder?


    und zum ta zu gehen sollte wohl selbstverständlich sein...

  • Zitat

    Und wozu jetzt noch zum Tierarzt? Ist doch schon alles passiert!


    Vielleicht um der Hündin die optimal Versorgung zukommen zu


    lassen :???:


    Eine trächtige Hündin sollte schon von einem TA betreut werden.

  • Zitat

    Leider gibt es hier bei uns kein Tierheim erst wieder in 60 km Entfernung, es tut mir echt leid das sich die Leute hier jetzt deswegen gegenseitig anmeckern, war echt nicht meine Absicht, werde das nächste Mal nicht so eine Frage stellen, ich hatte nur gedacht es hat mal jemand mit so einem Problem zu tun gehabt und könnte mir Rat geben.


    Häh?? :? Deine Frage war doch, was du gegen den Rüdenhalter unternehmen kannst, oder? Darauf haben ich und viele andere dir geantwortet, nämlich nichts, weil der Vorfall dir anzulasten ist. Du hast deinen Haftungsanspruch verwirkt, weil du selbst nicht ausreichend auf deine Hündin aufgepasst hast. Zumindest in Deutschland ist das so die Rechtssprechung, da kann ich doch nichts für ... :???:
    Ich wusste nicht, dass es einem hier auch als falsch ausgelegt werden kann einfach nur auf die Frage zu antworten :???:


    Ich wohne übrigens auch auf dem Land ...
    Tatsache ist halt, du wirst mit den Streunern leben und deine Hündin eben noch besser beaufsichtigen müssen.


    Hast du jetzt noch Fragen bzgl. der sehr wahrscheinlichen Trächtigkeit deiner Hündin? Danach hast du nämlich nicht gefragt, aber ich bin sicher, da stellen sich dir auch einige Fragen, oder?

  • Tetrapack,


    sorry ich denke daß Deine Hündin gedeckt wurde, liegt in Deiner Verantwortung. Eine läufige Hündin in den Stehtagen kann man einfach nicht mal so mit zum Mülleimerentleeren mitnehmen ohne aufzupassen.


    Wenn die Rüdenhalter ihre Rüden einfach mal so laufen lassen und mit lapidaren Antworten kommen. Das steht auf einem anderen Blatt.


    In Deutschland kannst Du den Rüdenhalter höchstens für die Kosten der hormonelle Abtreibung in Pflicht nehmen. Wenn Du den Zeitraum verpaßt hast. Dein Pech.


    Gruß
    Angie

  • tetrapack...


    im Grunde bist du selbst dran schuld aber ich will jetzt nicht weiter drauf rum reiten... ändern können wir es nicht mehr....


    Als Nala noch intakt war, hatte ich immer die Probleme das die Rüden vor meiner Tür standen und beim spazieren gehen hatte ich keine Chance....
    Den Leuten war es egal, das ich meine Hündin nur im Fuß angeleint neben mir lasse und keinen Kontakt wünsche...
    Gerade ein 3er Rudel Schäferhunde ist immer auf Nala und mich drauf...
    Habe sie immer zwischen meinen Beinen abgesetzt und habe mich drüber gelehnt.... lieber mich als den Hund und es gibt Welpen....
    Hat gut geklappt, weil die Rüden abgelassen haben... auch wenn es der belustigung der Leute gedient hat...

  • Hab heute mit dem TA telefoniert, um das leidige Thema zu beenden, werde Bella in dem Zuge gleich kastrieren lassen und er sagt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, ist schon bei vielen Hundehaltern passiert das sie unfreiwillig gedeckt worden. Bevor ihr jetzt wieder mit mir schimpft ich wollte sie sowieso einmal kastrieren lassen nur hatte ich immer ein wenig Angst vor einer OP - hab aber auch von Tabletten gehört gegen die Läufigkeit, wo jeder etwas anderes sagt - aber so muß ich jetzt sowieso gleich was unternehmen ich möchte ja nicht sinnlos Welpen in die Welt setzen. Gibt schon genug arme Hunde in den Tierheimen.
    Troztdem danke

  • hallo,
    ich wünsche deiner hündin viel glück und dass sie alles gut übersteht.
    *daumendrückfürsie*


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!