Rottweiler an der AB ausgesetzt

  • Diese traurige Geschichte hat mir gestern ein lieber Bekannter geschrieben:



    Hallo zusammen,


    an Sylvester ist uns was passiert, was eigentlich nie passieren sollte und wir bisher nur aus Zeitungen kannten.
    Wir waren im Westerwald auf der Sylvesterfeier. Bedingt durch eine Erkältung haben wir uns gegen 1 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht. Auf der Autobahn zwischen Limburg und Bad Camberg sah ich plötzlich auf dem Standstreifen etwas laufen. Noch ein Stück näher und mich traf fast der Schlag. Es kam uns ganz allein ein Rottweiler entgegen. Gerade uns, die wir selber eine haben.
    Wir haben schnell gedreht, die Polizei angerufen und sind wieder Richtung der Stelle gefahren wo wir den Hund gesehen haben. Die Polizei wusste schon davon, so kam es dass die Streife kurz vor uns wieder an der Stellen eingetroffen ist.
    Beim stehen bleiben haben wir gesehen das der Rottweiler ganz verängstigt hinter der Leitplanke stand. Also raus aus dem Auto, Leine und Leckerchen mitgenommen und ganz langsam auf den Hund zu. Die beiden Polizisten saßen im Auto, Kommentar über den Außenlautsprecher „Wir haben Angst und steigen nicht aus“. Außer einem „Platz“ hatten die auch nichts weiter gemacht. Verständlich wenn man mit Hunden nichts am Hut hat und Angst davor hat.
    Nachdem wir dran waren an dem Hund, sahen wir es ist eine Hündin, ganz verängstigt, Nass und durchgefroren. Sie lies sich an die Leine nehmen, ist schön mit uns ins Auto in den Käfig gegangen und war super anhänglich.
    Nach kurzer Beratung mit den beiden Polizisten haben wir beschlossen den Hund an die Diensthundeführer zu übergeben, damit der Hund ins Tierheim kommt und so seinem Herrchen wiedergegeben werden kann. Leider hat uns schon beim auffinden so ein schlechtes Gefühl im Bauch gedrückt. An dem Hund war soweit keine Marke oder ähnliches zu finden und Anfragen an die Polizei wegen eines entlaufenen Hundes gab es auch nicht.
    Die kleine kam ins Tierheim, wo sie auch heute noch ist. Niemand hat sich bisher gemeldet und nach dem Hund gefragt. Somit ist es wohl mehr als sicher, dass der Hund nicht wegen der Sylvester Knallerei weggelaufen ist, sondern ausgesetzt wurde. Heute haben wir mit dem Tierheim gesprochen und werden die Hündin ab Montag zu uns übernehmen. Sollte sich der Besitzer nicht melden, geht sie in unseren Besitz über. Das Tierheim ist sehr froh das wir sie nehmen und dem Hund damit das Leben vereinfachen.


    Soviel zum Thema Tierliebe und was daraus wird !


    LG


    Markus


    Hier der Link zu seiner Seite. Ich denke er wird hier ständig neues berichten.


    http://www.familie-lischka.de

  • Ich finde es superklasse von deinen Bekannten, dass sie den Hund eingefangen habven und ihn jetzt sogar aufnehmen wollen, wenn sich kein Besitzer findet!
    Wäre schön wenn es mehr so Leute geben würde, die nicht einfach dran vorbeibrettern und sich nix bei denken!


    lg Susanne

  • Hallo Markus,


    grüss bitte mal Deinen Bekannten und sag ihm, gut dass es Menschen wie ihn gibt!


    So hatte die arme Maus Glück im Unglück.



    Leider gibt es immer wieder - gerade zum Jahreswechsel, Leute die ihre Hunde aussetzen...
    Im unserem TH waren es letztes Jahr im Januar mehr als 30 Hunde die im Grossraum aufgefunden wurden, viele Welpen dabei :banned:


    Viel Glück für die Rottimaus!

  • Super, dass ihr euch um die Kleine gekümmert habt und euch auch weiter kümmern wollt.


    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem geschorenen Bobtail auf einem Parkplatz bei MCDo. Polzei gerufen, Hundefänger kam. Wer hat den Hund am Ende gefangen? Ich!


    Ich frage mich echt, was die in ihrer Ausbildung lernen!

  • wieso die bekannten? die TS nimmt den hund doch bei sich auf oder hab ich jetzt ganz was falsches gelesen?


    ich finde es super von euch :^^: hoffe auf viele fotos von den beiden rotti´s :^^:

  • Zitat

    wieso die bekannten? die TS nimmt den hund doch bei sich auf oder hab ich jetzt ganz was falsches gelesen?


    Da die Übernahme noch in dem zusammenhängendem Text seines Bekannten erwähnt wird, gehe ich davon aus, daß die Bekannten den Hund aufnehmen ...vor denen ich übrigens alle Hüte ziehe, die ich habe :ua_respect2:

  • wie schön, dass der rotti so ein glück hatte! manche hunde haben einen sehr aktiven schutzengel. :D ich freue mich total für den hund, dass ihm das tierheim erspart bleibt.


    ich würde jeden, der ein tier aussetzt für eine weile aus dem verkehr ziehen.
    sowas geht gar nicht. soviel gewissen, dass man für den hund ein neues zuhause sucht, wenn die haltung nicht mehr möglich ist, sollte jeder halter haben - und wenn gar nichts mehr geht, ist es sicher nicht zu viel verlangt, das tier mit so vielen infos über das tier wie nur möglich, ins tierheim zu bringen.


    was hätte alles passieren können, wenn der hund auf die autobahn gerannt wäre. mag gar nicht daran denken.


    gruß marion

  • Na da hat wohl einer nur flüchtig gehört das der Rotti jetzt ein Kampfhund ist und sich nicht genauer erkundigt sondern sich diesem entledigt. Armer Hund aber irgendwie auch nicht. Hoffe sie hat für die nächsten Jahren ein tolles Zuhause gefunden. Respekt

  • ich werde nie verstehen, wenn man sein tier aussetzen kann :/
    toll das deine bakannten so reagiert haben, will nicht drüber nachdenken, was hätte passieren können auf der ab :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!