Rottweiler an der AB ausgesetzt

  • Zitat

    ich würde jeden, der ein tier aussetzt für eine weile aus dem verkehr ziehen.
    sowas geht gar nicht. soviel gewissen, dass man für den hund ein neues zuhause sucht, wenn die haltung nicht mehr möglich ist, sollte jeder halter haben - und wenn gar nichts mehr geht, ist es sicher nicht zu viel verlangt, das tier mit so vielen infos über das tier wie nur möglich, ins tierheim zu bringen.


    Dazu müsste man aber erstmal rausfinden, wer dieser "nette Mensch" war. Theoretisch muss ein Hund zwar gemeldet werden - sprich es müssen Steuern bezahlt werden; aber praktisch sieht die Welt immer noch anders aus, leider.
    Da müsste es schon nur noch kontrollierten Verkauf geben (wie bei exotischen Vögeln z.B.) - zusammen mit gesetztlich vorgeschriebenem Chip könnte man die Wege die so mancher Hund gehen muss auch viel besser nachverfolgen - und auch, wer ggf. für Misshandlungen zur Verantwortung zu ziehen wäre.


    Die Polizei versteh ich in dem Fall nicht. Wenn die doch wußten, das es um nen entlaufenen oder ausgesetzen Rotti geht, warum kommen die dann nicht mit Hundefängern oder wenigstens Diensthundeführern?

  • Zitat

    Dazu müsste man aber erstmal rausfinden, wer dieser "nette Mensch" war. Theoretisch muss ein Hund zwar gemeldet werden - sprich es müssen Steuern bezahlt werden; aber praktisch sieht die Welt immer noch anders aus, leider.
    Da müsste es schon nur noch kontrollierten Verkauf geben (wie bei exotischen Vögeln z.B.) - zusammen mit gesetztlich vorgeschriebenem Chip könnte man die Wege die so mancher Hund gehen muss auch viel besser nachverfolgen - und auch, wer ggf. für Misshandlungen zur Verantwortung zu ziehen wäre.


    Die Polizei versteh ich in dem Fall nicht. Wenn die doch wußten, das es um nen entlaufenen oder ausgesetzen Rotti geht, warum kommen die dann nicht mit Hundefängern oder wenigstens Diensthundeführern?


    hallo,
    ja klar, das wäre schon die nächste sache. ich finde, jeder hund, der das licht der welt erblickt, müßte gemeldet und gechipt werden, egal ob züchter oder vermehrer. damit würde es immer möglich sein, den jeweiligen halter, falls der chip nicht entfernt wurde, zu finden. vielleicht könnte man so einiges elend verhindern.


    die polizei verstehe ich auch nicht.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!