hiiiiiilfe mein husky ist rattig !!!!!!!!

  • Ganz ehrlich, wärst Du im Besten Alter und könntest Dich außer mit nackten Frauen um Dich herum mit nicht beschäftigen und darfst dann nichtmal wirklich an die ran, würdest Du da nicht depressiv werden??
    Lasste deinen Husky ( Der mind. 4 Std AUslauf UND Beschäftigung täglich haben sollte) mal mind. 4 Wochen richtig aus und schau mal was dann die Depressionen und die Hündinnen machen. Ist es dann immer noch so schlimm oder hört er sogar auf zu Fressen, sprich mal mit deinem TA.
    Vielleicht hat dein Hund auch einen Hoden in der Bauchhöhle und schüttet dadurch vermehrt Testosteron aus, das könnte einiges erklären. Dennoch wirst Du um die Auslastung nicht herumkommen....

  • Zitat

    ....gehen am tag zwischen 1-2 std. spazieren


    1-2 Stunden gehe ich mit einem alten Mastiff, aber doch nicht mit einem Husky :shocked:

    Zitat

    ....und haben zu dem einen garten wo er sich austoben kann!!!!

    Ja und? Dann langweilt er sich halt im Garten statt im Haus. :kopfwand:


    Euer Hund braucht Programm !!!

  • 4h sind zwar auch mit einem Husky nicht nötig, aber die Auslastung sollte qualitativ hochwertig sein.
    Und definitiv im Winter mehr als im Sommer... Du hast einen Angehörigen der nordischen Rassen. :roll:


    Also Joggen, Ziehenlassen (CaniCross, Rad, Roller) - aber mit x-back nach Einlesen in die Thematik, nicht mit dem Halsband am Schlitten-, Kopfarbeit etc.


    Gesundheitszustand ist tierärztlich abgeklärt?

  • Nur was zum Thema Sommer....ab 15 Grad sollte kein Sport mehr gemacht werden. Wir machen im Winter deutlich mehr, als im Sommer. Ist auch mir lieber...


    Das mit dem Puff ist echt der Hammer.....dat hab ich noch nieeeee gehört :lachtot:


    Lg Steffi

  • 1-2 Stunden finde ich auch zu wenig.


    Als ich die letzen 2 Monate eingeschränkt einsatzfähig war, haben sie immer noch 2 mal am Tag anderthalb Stunden Spaziergang gehabt, allerdings nur reines "Latschen".


    Ergebnis, der sonst in der Wohnung so ruhige Wulfen ist flippig geworden und Prof hat angefangen sich aufzufressen.


    Kopfmäßige Auslastung, Schnüffelspiele, Aufgaben auch wenn sie noch so blöd erscheinen wie Puschen holen, Socken ausziehen oder Türen auf und zu machen brauchen zumindest unsere Hunde, um nicht Depri zu werden.


    LG
    Angie

  • Ich bin immer wieder baff, dass sich zu Themen dieser Qualität unverdrossen geäußert wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der TS nur einen Spaß gemacht hat, halte ich für sehr groß! Aber wenn er es wirklich nicht besser wusste, dann hat es ja inzwischen reichlich Hinweise in Richtung Auslastung gegeben.


    Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Thread mit Staffys Beitrag beendet wird!


    Zitat

    Beschäftige deinen Hund sinnvoll, laß ihn richtig rennen und geh nicht auf sein Gejammer ein.


    Den Rest vergessen wir mal dezent


    Gruß, staffy


    LG Appelschnut

  • Ich antworte lieber vernünftig, als nur den Kopf zu schütteln und wieder raus zu gehen. Leider kenne ich aus dem Hundeschulleben viele ernstgemeinte merkwürdige Fragen, wo man sich ehrlich fragt, wie die zustande kommen können.
    Aber falls es diesen heißen Husky wirklich gibt und er so einen Halter hat, ist es mir lieber vernünftig zu antworten und diesen HH auf sein evntl Fehlverhalten aufmerksam zu machen und somit dem HUND zu helfen, als das Ganze als Schwachsinn abzutun und den armen Hund weiterhin "rattig sein zu lassen"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!