Traurig! Junkie quält Hund!

• Ich kann auch nicht verstehen warum sich solche Leute Hunde halten dürfen. Die haben eh keine Kohle und wenn wird se versoffen und verqualmt und die Hunde können gucken wo se bleiben.
    Bis jetzt ist mir auch nur eine Ausnahme begegnet. Auch wieder die typische Situation: Penner sitzt in der Fußgängerzone u. bettelt. Hat dann wohl auch was Geld bekommen, jedenfalls stand er plötzlich hinter mir im Laden und hat eingekauft. Nein, keine Kippen, keinen ALk, für sich ein trockenes Brötchen und für den Hund ne Riesendose Hundefutter. Wie gesagt, ist aber eher die Ausnahme.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ich kann auch nicht verstehen warum sich solche Leute Hunde halten dürfen. Die haben eh keine Kohle und wenn wird se versoffen und verqualmt und die Hunde können gucken wo se bleiben.
    Bis jetzt ist mir auch nur eine Ausnahme begegnet. Auch wieder die typische Situation: Penner sitzt in der Fußgängerzone u. bettelt. Hat dann wohl auch was Geld bekommen, jedenfalls stand er plötzlich hinter mir im Laden und hat eingekauft. Nein, keine Kippen, keinen ALk, für sich ein trockenes Brötchen und für den Hund ne Riesendose Hundefutter. Wie gesagt, ist aber eher die Ausnahme.

LG Tanja mit Luna

Mooooment mal, wieso scherst Du Obdachlose ( oder wen meinst Du mit dem schönen Wort Penner :roll: ) und Junkies über einen Kamm?

Und woher weisst Du dass der Obdachlose, der Hundefutter statt Alkohol gekauft hat, eine Ausnahme war?
    :hilfe:

Schonmal darüber nachgedacht ( gerade in den heutigen Zeiten),
    dass Menschen schneller auf der Strasse landen können als viele denken?

@ Bailys.

Ich finds toll dass Du nicht weggeschaut sondern gehandelt hast!

• Ich bin schon der Meinung, dass es sowohl unter Obdachlosen, Punks und auch Junkies viele gute Hundehalter gibt. Ich denke nicht dass diese leute generell keine Hunde halten sollten, in Gegenteil.
    Die Auffassung von Hundhaltung mag eine andere sein als hier üblich, was Auslastung und Freizeitbeschäftigung mit Hund betrifft. Das macht aber nicht gleich ne schlecht Haltung aus.

Grade unter Obdachlosen soll der Anteil von Problemhunden auffallend gering sein.

Das einzige was aufgrund der finanziellen Situation problematisch ist, ist die medizinische Versorgung der Hunde. Da kann´s aber bei jedem eng werden, der arbeitslos ist, oder einen schlecht bezahlten job hat.

Weicht aber jetzt von Thema ab. Einen Welpen bei dem Wetter 3 Stunden draussen anbinden geht nicht, egal ob Junkie oder nicht.

Gruss Liane

• Mir ging es nicht um Obdachlose oder Punks, eher um die Junks, die ihre Kohle verballern und denen man das auch ansieht und die dementsprechend mit ihren Hunden umgehen. Junks haben ja normalerweise z.B. gar kein Geld übrig, weil sie alles verdrücken.

Punks und Obdachlose gehen im allgemeinen - jedenfalls nach meiner Erfahrung - im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht schlecht mit ihren Tieren um. Ausnahmen gibt es immer, aber i.d.R. gucken die schon, dass die Tiere genug zu essen haben, nicht frieren und wenns sein muss, ärztlich versorgt werden.
    Gab's da nicht vor kurzem im TV sogar eine Reportage über Tierärzte, die sich um deren Tiere unentgeltlich kümmern?

• ja so eine gute dame von tierärztin gibt es zb in berlin....zu dem ding woher solche hunde kommen...ja leider werden dort welpen produziert teilweise,des es zum kotzen ist...dann werden die welpen teilweise viel zu früh abgegeben,weil eben geld ran muss usw.....und auch ich habe mich schonmal für einen hund in "junkiehand" geprügelt,weil er sie auch gleich bei der erste läufigkeit "begatten" lassen wollte.....ich glaub ich hab die geschichte schonmal zum besten gegeben,aber da sie so gut passt tu ichs nml ;)
    also jene hündin ist nämlich eine tochter von dem hund meines exfreundes...entstanden auf ziemlich kuriose weise....ich war noch eine letzte hunderunde nachts um drei und habe ricky mitgenommen..auf einmal steht unvermitteln vor uns ein hund auf der strasse,kein besitzer weit und breit und ich habe ricky abgeleint,weil ich ja das geschlecht nicht sehen konnte und bei rüden definitiv ein muss ihn abzuleinen,wenn kein verscheuchen des andern möglich o.ä....und dieser hund ging eben nicht....naja...auf einmal sind beide hunde miteinander abgehauen,so schnell konnt ich gar nicht schauen...ich wie ne furie hinterher,aber keine spur...ich bin dort mindestens 2 stunden rumgerannt,habe währenddessen das absolut besoffene herrchen mit zweitem hund liegend auf dem weg gefunden und ich muss sagen,der gute hat da so ziemlich meine wut abbekommen...hab dann meinen freund wach gemacht und wir sind nml zusammen los suchen....da dauerte es auch nicht lang und wir fanden beide noch ineinander verkeilt und ich dachte mir schon --->oh nööö ey,gerade ricky...naja nu wars passiert und auch der besitzer der hündin wurde anscheinend wieder klarer und ich habe ihm gesagt,des er bitte abtreiben lassen soll,wir bezahlen das auch gern mit usw und er bejahte dies auch...naja..hat er natürlich nicht gemacht,fazit neun welpen...ich habe ihm dann noch angeboten,des ich ihm mit futter,tierarztkosten usw helfe,ich dafür aber auch mit die hand drauf haben will,wo die hinkommen....da meinte er doch glatt zu mir,des die meisten eh schon versprochen sind an kumpels und ausserdem mein/unser hund gar nicht der vater sei sondern ein colli(bei bedarf kann ich fotos von vati und tochter,die zum glück in der hand einer freundin ist reinstellen...wie ein ei dem andern und ricky ist sehr "markant")..als ich dann fragte,wo die rottizeichnung denn herkommt,da seine eine kleine schmale fuchsfarbene hündin war,meinte er,des seine halb rotti ist...öhm klar....naja fazit war,des viele welpen in falsche hände gekommen sind,die mutter nebst verbliebene welpen wg vernachlässigung im tierheim gelandet sind,da sie dann "eingezogen" wurden....nun ja,die mutter hat er aber trotzdem wiederbekommen(ich frag mich bis heut wieso)

so wie erwähnt hat eine freundin von mir einen welpen von dem wurf und rief mich dann eines tages an,des sie eine schwester von luna gesehen hätte und mit dem besitzer gesprochen hat und er meinte,des er sie jetzt decken lassen will...mir ist fast die hutschnur geplatzt,da rüdiger wie gesagt auch schon so n "junkieunfallprodukt" ist und sowieso ich auf generell dieses thema mit dem wurf von ricky sehr schlecht zu sprechen war,da ich es nicht ganz verhindern konnte,das einige welpen doch zu solch leuten gekommen sind,wo ichs eigtl verhindern wollte

nun gut,ich losgedüst um mit dem herren mal zu sprechen,foto von ricky mit und hab sie dann auch wirklich gefunden...hab ihn gefragt ob des seine hündin ist und gesagt,des mir/uns der vater gehört,foto gezeigt,er sofort begeistert gewesen,weil er sich wohl scho gefragt hätte wer bloss der vater ist...naja und dann kamen wir auf die heikle frage mit dem werfen lassen...als ich ihm eröffnete,das des einfach zu früh ist und ich des gelinde gesagt scheisse finde,war dann auch vorbei mit freundlichkeit....nach einigem debattieren,ist er einfach gegangen und ich war etwas ratlos was nu tun....auf einmal kommt eine frau auf mich zu,die zu der gruppe des besitzers gehörte und fing mich an aufs übelste zu bedrohen,wenn ich irgendwas wegen dem hund unternehmen würde....ich hab sicherlich fünfmal ein und ausatmen müssen,um der dame nicht gehörig eine zu knallen,denn "du schlampe ich stech dich dann ab"(mal ganz davon ab,des sie sich drei tage später eh nimmer an mein gesicht erinnern konnte)hört denk ich mal niemand gerne...naja,irgendwann hat sie mich dann am arm gepackt und ich hab sie dann weggestossen und sie ist hingefallen,auf einmal merke ich,wie mich jemand an den haaren zieht und mir einen faustschlag auf die schläfe gibt....kurz sterne gesehen,mich gesammelt und polizei gerufen

so dies war eine kurze anekdote von mir(und ich kann da noch zig solcher "storys" rauskramen),die leider bisher noch keinen "junk" getroffen hat,der nicht schindluder mit seinem hund getrieben hat,aber vollends unterstützen kann,des es obdachlose und punker gibt,die sich sehr wohl gut um ihren hund kümmern...einzig bei junkies bekomm ich krawatten

• Zitat

Hi,

ich finde das man das so pauschalisiert nicht wirklich fair. Nicht alle Penner oder Drogenabhängige misshandeln ihren Hund. Ich sehe oft, dass diese Leute stundenlang mit ihren Hunden anstehen, damit der Hund was ordentliches zu Essen bekommt. Viele Punks teilen ihr eigenes Essen mit ihrem Hund. Und solange ich Menschen auf der Strasse schlafen sehe, bin ich froh, dass sie in der Gesellschaft von einem Hund schlafen. Das Leben ist nicht nur hart zu Hunden, sondern auch zu Menschen. Es gibt sicherlich in allen Schichten Menschen, die ihre Tiere auf die eine oder andere Art misshandeln.

LG tubovski

Danke genau das wollte ich auch gerade schreiben :>

• Ich kann ja auch einmal eine Geschichte erzählen:

Ich hatte in meiner Parallelklasse auf dem Gymnasium ein Mädel , das an motorischen Störungen litt. Sie kam aus ganz guten Familienverhältnisse und auch die Schulnoten waren ziemlich gut, bis auf die eben erwähnte Störung. Dieses Mädel wurde von der Sportlehrerin bis auf schlimmste beschimpft und auch die Klassenkameradinnen fanden es lustig, sie immer wieder mit ihren Turnbeuteln zu schlagen.

Meine alte Klassenkameradin sehe ich heute immer noch. Sie wartet als Metadon-Patientin mit ihrem Hund immer vor einer Arztpraxis, um ihr Metadon zu bekommen. Sie hat auch immer einen Hund dabei. Dieser Hund hatte wahrscheinlich auch schon einen Wurf. Aber meine Klassenkameradin hatte auch mit 15 ihr erstes Kind, was jetzt GsD bei der Oma aufwächst.

Ich bin immer erleichtert, wenn ich die beiden sehe, weil ich weiß der Hund gibt ihr Halt und rettet auch in so manch einer Situation ihr Leben. Ich finde bevor man dazu übergeht, diesen Menschen, die Hunde wegzunehmen, um den Hunden zu helfen, sollte man doch vorher ansetzen und den Herrchen und Frauchen dieser Hunde helfen. Also nicht die Folgen, sondern die Ursachen bekämpfen.
    LG

• Zitat

Zu der Junkie/Welpen-Situation:
    Ich denke eh, ob der Hund nun gequält wird oder nicht: Ein Hund bzw. Haustier allgemein hat nichts in Händen von Drogenabhängigen zu suchen! Auch nicht bei Alkoholikern.

Also auch nicht bei Rauchern? ;P

• Hey...

erst einmal toll das ihr dem kleinen geholfen habt, aber ich denke man darf so etwas nicht pauschalisieren.
    ich kannte einen Obdachlosen der durchs Spritzen HIV bekam und aus diesem Grund in ein besonderes Heim kam, so mit musste er seinen Hund abgeben. Die kleine Maus war für eine Woche vorübergehend bei uns und es war ein toller Hund, zwar etwas ängstlich bei neuen Dingen, aber absolut anhänglich, sehr gepflegt und gut benehmen konnte die kleine Maus sich auch...
    Also dieser Mann hatte seinen Hund geliebt und ich kann nicht sagen, dass die kleine es bei ihm schlecht hatte...

Aber es gibt natürlich auch Situationen wie bei dir oder andere Fälle, wo es nicht so ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!