Traurig! Junkie quält Hund!

  • bin durch ein anderes Thema, wie man sie unten öfters aufgelistet sieht auf dieses hier aufmerksam geworden,und kann d agleich 2 Storys zum besten geben...
    1 liegt über 10 jahre ,fast 15 jahre zurück. ich bin mit einem Bekannten in der Stdat unterwegs gewesen, als wir an ner Ecke einen scheinbar obdachlosen sitzen sehen mit einem Hund, mein Bekannter(Arbeitete bei der Polizei) , hin gegangen ins nächste Lebensmittelgeschäft und kaufte 2 Dosen Hundefutter , und etwas zu essen, das hat er dem Typen dann gebracht,der war echt sowas von baff...
    hat sich überschwenglich bedankt, und man kam ins hsspärch, das ist die eien seite.


    ebenfalls in der stadt vor ein paar Jahren, sah ich ein ähnliches Szenario, mit Hund in der fussgängerzone sitzend am betteln..
    andere Passanten hatten dem Typ genauswie mein Bekanter damals, Hundefutter gekauft,das schmiess der denen alle ernstes vor die Füsse , mit den worten, "was soll ich mit dem zeug? meinen sie ich hab den Hund andaunerd="
    da hab ich mir nur meinen Tel gedacht und bin gegangen..
    seiterher achte ich immer auf die art und weise,wen ich in der fussgängerzone leute mit hund sitezn sehe, manchmal gebe ich was, amnchmal nicht.
    den ic glaub man merkt wen man sih ein wenig mühe gibt,wer eine bindung zum tier hat und wer nicht,um es mal grob auszudrücken.
    gibt echt solch e und solche..

  • Puh!...manchen Leuten hier kann man nur wünschen, dass sie sich niemals in Situationen wiederfinden, in denen sie nach ihrer eigenen Definition als "Penner" dastehen...


    Diese Pauschalisierungen und Vorurteile die herrschen sind wirklich erschreckend!


    Es mag sein, dass man ab einem bestimmten Abhängigkeitslevel nicht mehr in der Lage ist für sich oder für ein einem anvertrautes Lebewesen adäquat zu sorgen...aber Menschen die unter einer Suchterkrankung leiden das Recht auf ein Tier pauschal absprechen zu wollen finde ich daneben.
    Dann dürften auch keine Depressiven oder Krebspatienten Haustiere halten.

  • alter es treads spielt ja keien rolle..
    wir haben hier in eine rbelebten Ecke unserer stadt eine sog Szene. wo ich auch regelmässig mit rad vorbeikomme, wen ich von arbeit kome,
    da sitzen viele Drogenabhängge und Junkies und was sonst noch ales, keien ahnugn herum, da haben auch mehere Hunde, und die Tiere sehen sehr gepflegt udn ordentlich geährt aus, haben da spielkameraden usw.
    ich glaub vielen der hunde gehts da echt besser als in nem riesengrossen Haus mit Garten.wo Hund fast ausschliesslich lebt..
    ist wohl wie bei viele dingen so, man skanns nich pauschalisieren,
    Bettler # Hund = tierqäulerei
    oder grosses Haus # Hund = prima Zuhause


    das ist unsin,auch wen viele menschen wohl so denken...



    LG manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!