"Moderassen" was ist denn gerade so "in"

  • Nach den JRTs kommen hier gleich die Viszlas, 7 fallen mir in direkter Umgebung sofort ein. Von zweien weiß ich, dass sie jagdlich geführt werden, der Rest wohl eher nicht...


    Ansonsten gibt es hier jede Menge Goldies und Labradore, vorzugsweise in schwarz.

  • Ich fürchte, die ohnehin schon kreuz und quer gezüchteten Labbies werden ab März , in diesem Fall leider, wieder ganz hoch auf der Liste stehen und massenweise " produziert.
    Durch den Film" Marley und ich"

  • Huhu..
    also hier beim spazieren treff ich häufig auf (leider teils echt gemeine) Goldies und Labradore. Blond bevorzugt.
    Sonst viele kleine Mischlinge in denen hauptsächlich JRT steckt. Und ich weiß, dass es im Ort noch weitere 3 Rottis gibt, seh aber nur einen oft laufen.


    DSH seh ich leider kaum.

  • Also am meisten seh ich Deutsche Schäferhunde.
    Golden Retriever und Labrador Retriever bekommt man auch immer
    wieder zu Gesicht.
    Man könnte fast glauben es gäbe nicht mehr Rassen!


    Hab den Eindruck Hütehunde werden immer moderner,
    und immer mehr zum super Familienhund degradiert!

  • In der Innenstadt sehe ich hier häufig junge JRT und Border Terrier. Vor etwa zwei Jahren sah man regelmäßig auch Weimaraner, aber offenbar hat sich herumesprochen, dass Flaniermeilen nicht ihr natürlicher Lebensraum sind.


    In den Randgebieten und Parks treffe ich viele Labbis und Aussis.


    Und Möpse. Die hätte ich fast vergessen. Die Stadt ist voller Möpse, offenbar sind sie gerade das In-Accessoire. Die armen Tiere schnaufen und scharcheln, das treibt einem Tränen in die Augen. Vor ein paar Monaten saß ich in der Ubahn einem Pärchen gegenüber, das sich jedesmal köstlich amüsiert hat, wenn der kleine Kerl nach Luft gejapst hat :irre:

  • Schäferhunde haben hier auch unglaublich viele Leute, aber diese Leute gehen NICHt spazieren (warum auch immer) Man sieht zwar tatsächlich in jeden zweiten Garten einen Schäferhund, aber im Wald nicht und auf den Auslaufflächen und in den Hundeschulen schon gar nicht.


    Was die anderen schreiben: Berner Sennen, klar die gibt es hier viel.
    Die Alternative zum Golden Retriever.;-))
    Und Beagels, in der Tat auch sehr viele


    Exoten wie Husky und Akitas usw. hat hier keiner.
    Sehr selten sieht man Spitze, Elos bzw. Eurasier (kann man ja von der Optik nicht immer auseinanderhalten),Samojeden und Bordercollis.

  • Hier gibts unmengen von Hunden :)
    Viele Labrador R., Golden R., JRT's
    Dazu kommen noch Schäferhunde, ein paar Dobermänner, Rodesians, Beagles, verschiedene Molosser und viele Mischlinge.
    Immer häufiger sehe ich Australian Shepherd und Border Collie Welpen, Labradoodles und ausserdem Welpen (meist kleinere Mixe) die die Leute vom Polenmarkt mitgebracht haben.

  • Bei uns gibt es viele Labradore, Golden, JR aber die sind aus der Modewelle davor ;) Im Moment wollen/holen sich alle Beagles, Border Collies, Aussies, Weimeraner und RR, also würde ich sagen die letzteren sind gerade in Mode. Obwohl Labradore und deren Mixe auch immer hoch im Kurs stehen.

  • Unsere Siedlung besteht hauptsächlich aus Schäferhunden und Golden Retrievern.


    Beim DogDay ist das richtig aufgefallen, wie viele RR, Weimis und Aussies
    es zur Zeit gibt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!