"Moderassen" was ist denn gerade so "in"

  • Zitat

    Wenn man sie nicht beim Züchter kauft....



    Naja, wenn das Geld ruft.....dann gibt auch ein "seriöser" Züchter dem Duft nach dicken Geldscheinchen nach.

  • Zitat

    Naja, wenn das Geld ruft.....dann gibt auch ein "seriöser" Züchter dem Duft nach dicken Geldscheinchen nach.


    Hmm, davon halte ich ja nun gar nichts :zensur:

  • Zitat

    Hier im Nachbarort ist ein Weimaraner im Tierheim


    Es sind einfach wunderschöne Tiere - aber sie müssen in erfahrene Hände und auch dementsprechend gefordert werden. Obwohl, das gilt eigentlich für alle Rassen *seufz*

  • Hier im Dorf ist es gut gemischt.


    Was aber auffällt sind die vielen Jagthund Rassen,
    wir haben hier einige Deutsche Drahthaare, Münsterländer,
    kleinere Jagthund-mixe.


    Schäferhunde sind hier "häufig" und ein paar Goldies.


    Ansonsten ist es hier eher Bunt:
    Deutsche Dogge, Husky, Aktia und Shiba Inus, Großpudel, Windhunde, JRT, Rottweiler, Aussie, Dalmatiner und viele Mixe.

  • Hier bei uns (Neustadt/Garbsen bei Hannover).


    Golden Retriever, Labrador, Jack-Russell und Australian Shepherds.


    Finds einfach schade um die Rassen. Ich sehe immer öfters Goldis, die fast weiss sind, Labbis die so fett sind dass sie kaum laufen können, an der Leine zerrende und kläffende Jack-Russells und unausgelastete Aussies die nur die Straße oder Feldwege sehen und nie einen Hundeplatz...


    LG Ulli

  • Bei uns sind natürlich vor allem Labbys unterwegs, und entweder kommt mir das nur so vor oder die werden immer kleiner, kurzbeiniger und "fetter"...Naja dann einige Aussis. Aber vor allem eine Unmenge an Windhunden :???: ich sehe jeden morgen wenn ich zum Stall fahre mindestens 3-6 stück. Bernersennenhunde, Jack Russel und noch mehr Yorkis gibts auch wie Sand am Meer^^Collies habe ich hier erst einen gesehen :???:

  • Wir haben hier auf´m Land Labrador, Chihuahuha (wird das so geschrieben?), Suomen Lapinkoira (finnische Rasse), Tibet Terrier, Rottweiler, DSH, Huskies.


    Der Trend ist aber auch gerade JRT und Retriever in allen Formen.


    Was meint Ihr warum der Rodesian Ridgeback gerade so populär wird? Gab´s da auch was im Fernsehen?
    Lg
    Finnrotti

  • Ridgebacks sind für mich auch echt ein Phänomen. Vor 5 oder 10 Jahren gabs di hier quasi noch gar nicht. Niemand hatte so einen. Niemand kannte sie. Ab dem Moment wo mir der erste Ridgeback aufgefallen ist (und das tun diese imposanten Tierchen durchaus), wurden es mehr und mehr und mehr. Inzwischen sind die hier richtig häufig. Ich weiß auch nicht, warum sie gerade so populär sind. Mir ist kein Hollywoodstreifen oder irgendeine Serie bekannt. Aber es sind halt schöne imposante Tiere, die etwas exotisches umweht.

  • Zitat

    Hmm, davon halte ich ja nun gar nichts :zensur:


    Weimaraner werden seit ca. 6 Jahren auch an Nichtjäger vermittelt. Auch von seriösen Züchtern. Für den normalen Preis. Es ist schwierig einen zu bekommen aber nicht unmöglich wenn man geeignet erscheint.
    Diejenigen die als Accessoir dienen stammen aber wohl kaum aus einer guten und verantwortungsvollen Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!