"Moderassen" was ist denn gerade so "in"

  • Auflistung aus unserem kleinen Dorf:


    7 braune Labbis
    1 Goldie
    2 Deerhounds
    1 kl Münsterländer
    1 JRT (aber ne Süße, kein Kläffer)
    1 Eurasier
    1 Weimi (Sorte arme Socke)
    1 Malteser
    1 Chihuaha,1Mops,2Mixe 1 Halterin

  • Also ich denke, dass man (leider) schon eine richtige Auflistung machen kann:


    - Border (geht aber gottseidank schon wieder zurück)


    - Aussie :x ( für mich persöhnlich richtig schlimm)


    - Labrador und Goldie (werden wohl nie weniger...)


    - JRT


    - DSH (in jedem Tierheim sitzt mindestens 1 DSH oder DSH-Mix ! :o )


    - Mops ( und alle anderen "Schoßhündchen", die nicht soo viel Bewegung brauchen...)


    - RR's (die in falschen Händen oft Problem-Hunde sind...)

  • Bei mir in Umgebung ist es eigentlich genau so wie viele hier schon geschrieben haben.
    Seit einigen Jahren natuerlich immer noch der Golden und der Labrador Retriever sowie der Jack Russel Terrier. Ausserdem gibt es recht viele Aussies und Border Collies.
    Und im letzten Jahr ist mir ein unglaublicher Zuwachs an Rhodesian Ridgebacks aufgefallen.

  • Bei uns gibt es im Moment wieder unglaublich viele Labrador Retriever und auch noch viele Golden Retriever. Huskys gibt es auch mehrere.
    Ausserdem viele Schaeferhunde und deren Mixe.
    Border Collies und Australian Shepherds hingegen gibt es bei uns noch nicht so viele.
    Hin und wieder sieht man mal einen.
    Bei Kleineren Rassen vorallem JRT's an Flexileinen. :/
    Und Westis.
    Lg
    Gammur

  • Also bei uns hier auch eine Masse an
    Rhodesian Ridgebacks
    generell Retriever und die kleinen Hunde: Chiuauas etc.
    und franz. Bulldoggen sind im Moment wohl auch sehr beliebt.
    das mit den DSH stimmt auch, da gibts wirklich viele von.

  • ich bin froh, dass der Dalmi aus der Mode gekommen ist...
    wir haben hier vorallem
    den Labbi in allen Farben
    den JRT (von dem jeder 2. auch noch Jackie heißt, wie geistreich...)
    den RR
    vermehrt auch den Setter :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!