"Moderassen" was ist denn gerade so "in"

  • Hier wimmelt es von deutschen Schäferhunden. Ich lebe hier sehr ländlich und viele suchen einen Hund für Hof und Zwinger. Schade und die armen Tiere.


    Ansonsten sind es die Klassiker wie Goldie und Labrador, sowie leider immernoch und immermehr Boder und Aussies.


    Und leider auch der Magyar Vizsla der nun immer häufiger hier sein Dasein auf dem Sofa fristen muss.

  • Berlin Friedrichshain: Labrador, Labrador, Labrador, Goldi (für die vielen jungen Familien), Ridgeback, Mops, französische und englische Bulldoggen, deutsche Dogge, JRT, Weimaraner (für die Stylos und Modpüppies), Amstaff (leider größtenteils für die üblichen Verdächtigen).

  • Ich denke Weimeraner werden nur an Jäger vermittelt? :???:


    Nun les ich hier öfter, das auch "normale" Leute einen haben

  • Bei uns sieht man fast keine kleinen Hunde :???: !


    Am häufigsten begegnen mir, wenn ich mit meiner kleinen Emma spazieren gehe: Goldies,Labrador in braun und schwarz, Border Collie, Mischlinge und Jagdhunde(die eine fleckige Rasse,weiss mit braun)....


    Meine Eltern haben eine Dogo-Canario-Dame, die hab ich bis jetzt noch nicht hier gesehen....Sie ist 6 Monate und schon 69 cm hoch :shocked: !!! Aber ne süße wilde Maus ....


    LG Kati

  • hm kann es sein dass "Moderassen" immer bisschen übertrieben wird?


    Also bei uns ists eigentlich total gemischt. Ich schreib nun mal wie viele Hundis ich kenne und was für Rassen:


    Border Collies zähl ich ma nicht mit, da ich die ja speziell gesucht habe, aber ich finde nicht, dass es die hier oft sehe. Wenn ich mich nicht übers Internet mit welchen verabreden würde würde ich nie welche sehen- getroffen hab ich noch keinen...


    Also: JRT, 2x Ridgeback, Aussi-Mix, Mini-Aussi, Dackel-Mix, Appenzeller, Dogge, 2x Westi, Dalmatiner, 2x labbi, 2x goldi, aussi, eurasier, Berner, Bernhardiner, Münsterländer, Mops,..


    Also ich kenne kaum von ner Rasse mehr als 1 oder 2...

  • bei uns gibt es sehr viele labradore (kenne schon wieder 3 angehende besitzer), golden retriever (gleich zwei züchter im ort), schäferhunde (auch ein züchter hier) und neuerdings neufundläner und viele terrier-mischlinge!

  • Zitat

    Bei uns (nordöstlich von HH) geht der Hype um die JRs aller Art langsam zurück, hab ich das Gefühl. Und das ist gut so, tolle Hunde aber für vielbeschäftigte Leute eine leider oft zu große Herausforderung. Man findet mittlerweile immer wieder welche in den Tierheimen.
    Dafür - auch nicht besser - kommen die Aussies, BCs unverändert. Auch das geht oft bös nach hinten los, in meiner HuSchus gibts schon die ersten Kurse für Problem-Hütehunde. Ach ja, und Beagles seh ich auch viele neuerdings - auch keine einfachen Hunde. Allerdings seh ich die hier auch vor allem bei jungen Leuten, was dann ja wieder passt.
    Und - ganz erstaunlich - neuerdings laufen mir hier im norddeutschen Flachland immer mehr Berner Sennenhunde über den Weg. Wobei die schon immer gern auf den Höfen hier gehalten wurden, nun sieht man aber auch junge Familien öfter mit einem Berner an der Leine. Ja, ja, die Filme...
    LG
    Kirsten mit Frida - Mix aus wasweißich


    Sorry, aber was soll das denn heissen?
    Also ich kenne genügend junge HH's die mit ihren Hunden sehr viel besser klar kommen und deren Hunde besser erzogen sind als von älteren HH's.

  • Zitat

    Ich denke Weimeraner werden nur an Jäger vermittelt? :???:


    Nun les ich hier öfter, das auch "normale" Leute einen haben


    Wenn man sie nicht beim Züchter kauft...


    Hier in Berlin Prenzlauer Berg sieht´s ähnlich aus wie im Friedrichshain: Labbi, Beagle, Weimaraner, Möppes, Bully, Jack Russell (oder was die Leute dafür halten) und Ridgebacks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!