"Moderassen" was ist denn gerade so "in"

  • Hier bei uns sind die Labbis in blond und braun sehr beliebt und dann die weißen Schäferhunde ist eine große Anzahl da, natürlich die Jackys nicht zu vergessen und die fanzösiche Bulldogge sind anscheinend hier in Mode gekommen.
    lgHundekeks

  • Ich sehe hier (Hamburg Nord) sehr oft Labradore, Golden Retriever, Ridgebacks und bei den kleineren Rassen viele Möpse und Französische Buldoggen (und ich sehe auch öfters mal Mischungen zwischen den letzten zwei genannten Rassen).

  • Bei uns auch Schäferhunde, Golden, Labbi...das sind so die Standarts.


    Was mit immer häufiger als Welpe oder Junghund begegnet:
    Aussi, Border, JRT, Weimaraner, Vizla, Flat

  • bei mir sieht man viele labbi´s und golden, border collies habe ich hier noch keinen gesehen, einen aussie nur. ein paar dalmatiner, dackel, jrt und viszla´s rennen hier noch rum.. sonst gibt es viele mischlinge

  • Bei uns sind im Moment absolut viele Malinois Welpen :gott:
    Innerhalb von 2 Monaten saß jetzt auch schon der dritte Malinois im Tierheim.. :motz:
    Boxer sieht man momentan auch häufig, hauptsächlich gestromte.
    Ansonsten natürlich Labbis und Golden Retriever, Beagle, JRT, Dackel.


    Border Collies und Aussies habe ich hier komischerweise erst dreimal getroffen innerhalb von drei Jahren.


    Schäferhunde prägen glaub ich schon seit Jahrhunderten das Straßenbild :roll:

  • Bei uns ist eine Hundehochburg , es wimmelt hier von Hunden
    Bei uns sieht man viele: Labbis, Golden Retriever und Aussis und bei den Kleinhunden Jack Russel und Westies.


    Ganz neu modern werden diese Jagthunde, diese Kurzhaarigen irgendwas mit M und Flat coated Retriever, dass sind so Modehunde die evtl im kommen sind.
    Rassevielfalt gibt es hier nicht.

  • Hallo!


    Im Gegensatz zu anderen Bundesländern ist hier in Brandenburg der Aussie noch eine Seltenheit. :???: Naja, mir kann es nur Recht sein. :D


    Ansonsten kommen hier Goldis und Labbis nie aus der Mode aber es gibt auch viele Ridgebacks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!