Beiträge von Hundekeks

    Hallo zusammen,


    bitte weitläufig verteilen und ich das richtige Forum verschieben:


    Wer kennt den toten Mischling der Heiligabend in Krefeld gefunden wurde?


    Am Heiligabend 2008 gegen 11.30 Uhr haben Elke und ich einen toten Mischling, nach dem Hinweis eines anderen Hundebesitzers, in Krefeld-Linn am Rhein gefunden.


    Es handelt sich um einen Rüden, etwa 1-2 Jahre alt und kastriert. Der Rüde war weitgehend weiss mit schwarzen Ohren und einem schwarzen Rutenansatz. Es könnte sich von der Figur her um einen Cattle-Dog-Mischling gehandelt haben - jedoch war die Schnauze kürzer. Die Größe würde ich auf ca. 40-45 cm schätzen.


    Der Rüde hatte die Kehle komplett durchtrennt und hatte auch viele alte Wunden am Körper (diese waren schon verheilt, es wuchs jedoch kein Fell mehr). Er wurde ca. bei KM 760 angetrieben.


    Wir haben die Tierrettung benachrichtigt, die uns jedoch an die GSAK verwies - dies ist der örtliche Entsorger. Die GSAK traf auch ca. 20 min. später mit einer Mülltonne zur Entsorgung ein.


    Ich bin anschliessend noch zur Polizeiwache gefahren um eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.


    Offensichtlich ist der Hund beim Hochwasser rheinabwärts getrieben. Wir bitten um Hinweise wer einen ähnlichen Rüden vermisst, bzw. schon länger nicht mehr gesehen hat. Schätzungsweise trieb er 1-2 Tage im Wasser, da er noch nicht angefressen war und auch noch nicht gerochen hat.


    Eventuell kann er aus Neuss, Düsseldorf oder ähnlich stammen.


    Jeder Hinweis ist nützlich, damit dem Tierquäler vielleicht doch eine gerechte Strafe zuteil werden kann - und dem kleinen Kerl seine Gerechtigkeit.


    Hoffendlich wird der Kerl bald gefunden. Das ist leider kein schönes Weihnachtsfest.
    Hundekeks

    Meine Bekannte hat eine Dobermannhündin.
    Sie hatte nur die Auflage,die Sachkundennachweis zu machen. Und sonst nix.
    Wir wohnen zwischen Köln und Bonn. Es wird bestimmt von Bezirk zu Bezirk anders sein.

    Weisse Schäferhunde lieben dies besonders.


    Aber mir ist aufgefallen, das fast alle Weibchen sehr gerne Kakke fressen.


    Also bei uns in der Truppe machen das fast 95% der Weibchen das gerne.
    Die die das nicht fressen wälzen sich darin besonders gerne.

    Ich finde das ist total typisch für ein Labbi besonders in diesem Alter.
    Leider bei vielen bis zum Lebensende.
    Ich finde dies total nervend dieses übertriebende Freundlich sein bei den Labbies.
    Es ist schön wenn ein Hund freundlich einem entgegen kommt. Habe ich ja auch absolut nix dagegen. Wirklich.
    Ich freue mich ja auch wenn die Hunde sich freuen mich zu sehen. Aber die ich hier kenne, sorry die nerven. Echt. Jumping Jack ist nix dagegen. Die Halter entschuldigen sich noch nicht mal für das Anspringen und deswegen sind die Labbies mir ein Dorn im Auge geworden. Leider..


    Sicher es ist Erziehungssache. Und da muß man halt konseqenz bleiben. Und die anderen müssen da mitziehen. ABER nicht mit Unterwerfung. Es gibt andere gut Maßnahmen die auch fruchten.


    An der Leine und vor jeder Person, die ihn streicheln und begrüßen dürfen absitzen lassen. Super loben und ein dolles Leckerchen. In der Wohnung genauso und zwischen durch ihn auf seine Decke oder in sein Körbchen schicken, damit Ruhe einkehrt.
    Alles mit Ruhe erarbeiten dann klappt es.

    Hallo Steffi,


    Django ist ja ein ganz hübscher. Er könnte Benji richtig Konkorrenz machen. Benji hat ja nur die halbe Halskrause weiß,und die haben auch paar schwarze Punkte.
    Wie ist deiner so gegen Männer??? Also für Benji muß es keinen geben :lachtot:
    Schafe und Pferde haben wir halt hier nicht so. Pferde sehen wir zwar auch ab und zu, aber nur wenn wir an den Koppeln vorbei gehen. Die sind ihm etwas zu groß.


    lg Hanne

    Hallöschen,
    versuche gerade wieder von Benji das Bild rein zu bekommen.
    Wenn du unter seltene Hunderassen gehst, da findes du 2 Bilder von ihm.


    Naja mit Schafen hat er es nicht so sonderlich. Habe ich ehrlich gesagt auch nie großartig ausprobiert.
    Wir waren letztes Jahr auf Nordstrand Campen, und an den Deichen sind ja ganz viele Schafe. Er hat sie zwar beobachtet, aber das er sie hüten wollte. Fand ich nicht so. Was er hütet ist sein Ball.
    Aber ich sag mir in einer Akademikerfamilie sind die Kinder auch nicht alle Akademiker. :roll:
    Eine Schwester aus dem Wurf vorher habe ich auch hier gefunden. Letztens beim Einkaufen hier um die Ecke kam ich auch mit einer Frau ins Gespräch die einen Kurzhaarborder hat. Ich sagt kenne ich, habe ich auch und da stellte es sich raus das er 2 Jahre älter ist als Benji und er aus dem gleichen Stall kommt.
    Also Benji ist gegen Männer reserviert. Er hat lange gebraucht bis er meinen Mann akzepiert hat. Er ist sehr auf mich fixiert und er ist empfindlich gegen Helle Stimmen. z.B. bei Kinder. Die mag er auch gar nicht so. Er ist auch nicht sehr freundlich zu Welpen. Aber sonst recht offen zu jedem Hund. Ist aber dieser Hund im zu aufdringlich, beißt er ihn auch weg. Ball werfen darf eigentlich nur ich. Bei anderen läuft er gar nicht, oder wartet dann auf mein Befehl. Da hat mein Mann und meine Jungs schon die Kries drüber bekommen. Aber die dürfen den Ball schießen. Mit meiner Tochter hat er Agility und Frisbee gemacht. Nur leider hat sie jetzt wegen der neuen Schule keine Zeit.
    Er hört eigenlich am besten, wenn er von der Leine ist. Da kann ich zu 95% an jeden Hund vorbei ohne großen Aufsehens. An der Leine habe ich einen Killer. Leider.
    So ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
    lg Hanne


    Ich hatte vergessen, das ich hier mich schon mal eingelockt habe und deswegen der neue Nickname.
    [/img]

    Hey,
    Könnte passen..
    Benji ist am 6.Dezember 2004 in Bitburg bei einem Schäferehepaar geboren.
    Wie wir ihn im April 2005 gekauft haben, waren noch ein Bruder, der hauptsächlich schwarz mit etwas Braun an den Beinen.
    Die Schwester war typisch Bordercollie schwarz weis. Aber alle kurzhaarig.


    Viele Borders die Kurzhaarig sind werden oft als Mischlinge hingestellt, weil viele Menschen halt unwissend sind. Aber wenn du hier im Internet stöberst und in den einschlägigen Forum liest, da sind ganz viele die Kurzhaarborders haben und diese auch züchten.


    In Richtung Süden sind die Kurzhaarborders auch vermehrt vertreten.


    lg Hanne