Angst trotz Tablette zu Silvester

  • Also meine Ghosty ist nun knapp 2 1/2 Jahre alt, und dieses Silvester hat sie zum ersten Mal eine Tablette gegen ihre Angst bekommen. Vor 2 Jahren und letztes Jahr hatte sie keine Angst. Aber im Laufe des letzten Jahres hat ihre Angst bei Feuerwerk stark zugenommen. Sogar, wenn ein Feuerwerk im Nachbarort nur leise zu hören war, ist sie immer komplett ausgeflippt. Da kann man sie auch absolut nicht mehr beruhigen. Bin dann Montag zum Tierarzt gegangen, um mir für Silvester eine Tablette für sie zu holen. Konnte leider nicht lesen, wie die Tablette heißt, weil sie so blöd ausgeschnitten wurde. Ich sollte ihr um 23 Uhr eine halbe Tablette gebe, und wenn sie nicht wirkt, eine Ganze. Da sie aber nicht in der Mitte was zum durchbrechen hatte, habe ich ihr um 22:30 die Ganze gegeben, weil sie da schon totale Angst hatte, und nur noch am bellen war, und totales Herzrasen hatte. Je später es wurde, um so mehr wurde natürlich geknallt. Habe extra die Rollos runter gemacht, die Fenster geschlossen, und den Fernseh lauter gedreht. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte die Tablette alles nur noch schlimmer gemacht. Irgendwann fing sie an, an den Wänden zu kratzen.. So, als ob sie durch die Wand wollte. Hat versucht, hinters Bett zu kriechen, usw. Hat irgendwann nicht mehr gebellt, sondern nur noch gehechelt, und hat an den Wänden gekratzt und "bitte bitte" gemacht. Also das macht sie halt immer, wenn sie was will. Hoffe, ihr meint, was ich jetzt meine. ;) Kam mir vor, als hätte sie Wahnvorstellungen gehabt.
    Habt ihr auch schonmal sowas Ähnliches erlebt?

  • ich könnte mir vorstellen, dass der Tierarzt Euch ein Psychopharmaka gegeben hat, die sind ähnlich wie die Medikamente für die Menschen auch.