Beiträge von JessiMay

    Hallo!


    Also es geht um Folgendes.
    Eine Bekannte von mir hat eine französiche Bulldogge, die ca. 1 1/4 Jahr alt ist.
    Die Hündin hat oft einen Tropfen (weißen) Schleim / Ausfluss an ihrer Scheide hängen. Meistens nach dem Urinieren. Das erste Mal war es kurz vor ihrer ersten Läufigkeit. Nun hat sie es eigentlich jeden Tag.
    Ihr Tierazrt hat es nur mal mit einem Papier abgewischt, und meinte, dass es nichts Schlimmes sei. Hat baer keine Diagnose gestellt. Ich muss dazu sagen, dass dieser Tierazt nichtmal ein Männchen vom Weibchen utnerscheiden kann. *hust* (lange Geschichte)
    Also ich persönlich finde es nicht normal, dass eine Hund ständig Ausfluss hat.
    Habt ihr auch schonmal sowas erlebt?
    Ich habe bei meiner Hündin sowas noch nie gesehen. Auch nicht, bevor sie läufig wurde.

    Hm, ich habe jetzt Fleece genommen. Also Ewigkeiten kann man damit auch nich spazieren gehen, aber ne Weile geht das schon. Und wenn nicht unbedingt Schnee liegt, sondern es nur kalt ist, geht das auch für ne längere Zeit.

    Ich hab einrichtiges Mäntelchen für knapp 50 Euro gekauft, und ganz normale Kinderpullis von Zeeman für nichmal 3 Euro das Stück. Hab da halt etwas die Ärmel gekürzt und ein Gummi reingemacht, damit es nicht so weit ist. Die Kinderpullis gefallen meiner Ghosty irgendwie besser als dieses Mäntelchen. Oo Wenn ich ihr dieses Mäntelchen anziehe, bleibt sie einfach nur stocksteif stehen, und rührt sich nicht mehr von der Stelle. Mit den Pullis läuft sie ganz normal. Und wenn ich von draußen mit ihr komme, ziehe ich ihr Babysöckchen an, damit die Pfoten gut aufwärmen. ;) Scheint ihr aber zu gefallen. War ja auch nie für Hundekleidung, aber da sie bei dem Wetter draußen zittert, muss das ja sein.

    Zitat

    Hi hab auch so einen Problemhund, kannst Du drüber nachlesen hab auch was zu Silvester geschrieben, hab ihr dann vom TA Tabletten gegeben waren 7 Stück - 1-2 pro 10 kg Körpergewicht, meine Bella hat auch erst den Anschein gemacht als würde es nichts wirken, dann gegen 22.00 Uhr ist sie dagelegen wie ein Frosch, konnte nicht mehr richtig stehen aber schlief auch nicht weil schon so viel geschossen wurde, aber dann gegen 23 Uhr ist sie wirklich eingeschlafen und hat bis morgens um 8.00 Uhr durchgepfiffen. War dann noch etwas schläfrig aber nach einiger Zeit putzmunter und lustig und ich war so beruhigt weil ich das erste von 4 Silvester ohne Sorgen mit ihr verbracht habe. Nächstes Jahr geb ich ihr die Tabletten sicher früher, habs erst um 18.00 gegeben und die Wirkung war echt lang. Mein TA sagte es ist so was was man Hunden auch auf Flugreisen, und bei Panik und extrem langen Autofahrten geben kann. Ich denke ich werde es nächstes Jahr wieder so machen, ist für meine Wuschelmaus das beste gewesen.
    Liebe Grüße von Petra und Bella :^^:



    Wie heißen denn die Tabletten, die du deinem Hund gegeben hast?

    Hmm. Schwer zu sagen. Also wenn er sie sagen wir mal kitzelt oder irgendwas, drängt sich der Hund auch immer dazwischen. Will ihn quasi von ihr weghaben. Ich muss dazu sagen, dass der Hund auch schon meine Freundin angepinkelt hat.

    Na, wenn ich wüsste wie, gerne. Es is ja das Jahr über immer wieder mal irgend ein Feuerwerk. Versuch sie immer zu beruhigen bzw abzlenken, aber bis jetzt ist mir noch nichts geglückt. Ist ja nicht so, dass ich sie einfach mit einer Tablette "lahm legen" will.

    Also meine Freundin hat das nun genau beobachtet, und er pinkelt mittlerweile nicht nur die Couch an (jetzt sogar schon die Neue), sondern so ziemlich alles, was nach ihrem Mann riecht. Auch seine DVDs. Jetzt wollen sie ihn in naher Zukunft kastrieren lassen.

    Also ich habe jetzt gerade bei meinem Tierarzt angerufen... Die Tierarzthelferin meint, dass es nur dieses eine Mittel gibt. Oo
    Anonsten gibt es so ein Spray, was man in die Steckdose steckt. Schon einen Monat vorher. Also das kommt mir sehr komisch vor, muss ich sagen. Sie meinte nur, dass man vorher halt nicht sagen könne, wie die Tiere darauf reagieren. Aber ich glaube nicht, dass es nur dieses eine Mittel gibt.

    Also meine Ghosty ist nun knapp 2 1/2 Jahre alt, und dieses Silvester hat sie zum ersten Mal eine Tablette gegen ihre Angst bekommen. Vor 2 Jahren und letztes Jahr hatte sie keine Angst. Aber im Laufe des letzten Jahres hat ihre Angst bei Feuerwerk stark zugenommen. Sogar, wenn ein Feuerwerk im Nachbarort nur leise zu hören war, ist sie immer komplett ausgeflippt. Da kann man sie auch absolut nicht mehr beruhigen. Bin dann Montag zum Tierarzt gegangen, um mir für Silvester eine Tablette für sie zu holen. Konnte leider nicht lesen, wie die Tablette heißt, weil sie so blöd ausgeschnitten wurde. Ich sollte ihr um 23 Uhr eine halbe Tablette gebe, und wenn sie nicht wirkt, eine Ganze. Da sie aber nicht in der Mitte was zum durchbrechen hatte, habe ich ihr um 22:30 die Ganze gegeben, weil sie da schon totale Angst hatte, und nur noch am bellen war, und totales Herzrasen hatte. Je später es wurde, um so mehr wurde natürlich geknallt. Habe extra die Rollos runter gemacht, die Fenster geschlossen, und den Fernseh lauter gedreht. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte die Tablette alles nur noch schlimmer gemacht. Irgendwann fing sie an, an den Wänden zu kratzen.. So, als ob sie durch die Wand wollte. Hat versucht, hinters Bett zu kriechen, usw. Hat irgendwann nicht mehr gebellt, sondern nur noch gehechelt, und hat an den Wänden gekratzt und "bitte bitte" gemacht. Also das macht sie halt immer, wenn sie was will. Hoffe, ihr meint, was ich jetzt meine. ;) Kam mir vor, als hätte sie Wahnvorstellungen gehabt.
    Habt ihr auch schonmal sowas Ähnliches erlebt?