Angst trotz Tablette zu Silvester

• @ Krabbi: Durch das T-Shirt soll sich der Hund geborgen (rundum) fühlen. Wir hatten damals beim Agility ein ähnliches Erlebnis mit AHA- Effekt. Kira ist mal vom Laufsteg gefallen und hatte seitdem Angst, hinüber zu laufen. Wir haben ihr dann ihr Geschirr umgetan (mit dem sie immer auf der Straße unterwegs ist) und das gab ihr auch irgendwie Sicherheit. Ich weiß nicht genau, aber vielleicht spüren die Hundis so ihren Körper besser und werden deshalb sicherer oder es ist ein Gefühl der Geborgenheit?! Wie auch immer, bei Kira funktioniert`s!!! :gut: Hab ihr eins vom Hundeverein angezogen, da hat sie dann auch keiner ausgelacht =) .

LG Fragglemama und Hundis

• Danke für die Antwort Fragglemama,

dann ist das schon so, wie ich vermutet habe........etwas an= rundum geborgen Gefühl.

Da meine Maus sich aber net gern was anziehen lässt, sich unwohl fühlt, außer mit ihrer Regenjacke, sehe ich da leider keine großen Chancen.

Sie musste letztens mal für ein paarTage einen Body anhaben um den Bauch zu schützen, herrjeh, das war ein Theater. Ständig nur am zippeln und zerren und im kreis laufen um sich selbst zu jagen.

LG, Doris

• Probiers mal mit `nem T-Shirt! Das sitzt ja nicht hauteng, sondern eher lockerer. Ich musste einen Knoten rein machen, sonst wär sie rauf getreten. Wenn dein Hundi es gar nicht will, ziehst du es einfach wieder aus :roll: !

LG Fragglemama und Hundis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!