Angst trotz Tablette zu Silvester
-
-
Hi Jessiemay
die Tabletten heißen Accpromozie
lg Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Tip kommt vermutlich zu spät und ich weiß auch nicht, ob es erlaubt ist...
...Wäre es nicht möglich, Silvesterböller aufzubewahren und dann damit zu trainieren? Vielleicht über einen Verein organisiert oder so...
Ich hab das noch nicht so richtig durchdacht, war nur eine spontane Idee.
-
Hi Steffimail
hab sie von einem privaten Züchter, hatte am Anfang unheimlich Angst vor großen Männern, LKW, Bussen, eigentlich allem. Das mit den Männern hat sich inzwischen ziemlich gelöst, obwohl sie troztdem ein Frauenhund ist und mit den Autos usw. ich bin halt immer an der kurzen Leine mit ihr neben der Straße gelaufen und wenn sie mich zur Seite drängte hab ichs einfach ignoriert. Aber sie ist dennoch ein kleiner Angsthase geblieben, bei allem was laut ist, sehr vielen Menschen udgl. ist sie immer noch nicht wirklich fröhlich. Aber das macht mir eigentlich da sie dadurch sehr bezogen auf die Familie und die Kinder ist und ich auch in fremder Umgebung keine Probleme habe das sie neugierig umherrennt. Ich hatte vorher einen Hund der keine Angst hatte und zu jedem hinrannte - das war sehr anstrengend - weil sie hätte jeden Dieb ins Haus gelassen. Ich glaub so ganz hundertprozentig kann man die Angst nicht wegtrainieren, nur trösten oder streicheln darfst du den Hund niemals wenn er Angst zeigt weil er dann glaubt er macht es richtig, ein kurzer scharfer Ruck an der Leine und ein nein helfen da auf Dauer sicher besser. Und schlechte Erfahrungen denk ich vergißt ein Hund sein Leben lang nicht
lg Petra -
Zitat
Der Tip kommt vermutlich zu spät und ich weiß auch nicht, ob es erlaubt ist...
...Wäre es nicht möglich, Silvesterböller aufzubewahren und dann damit zu trainieren? Vielleicht über einen Verein organisiert oder so...
Ich hab das noch nicht so richtig durchdacht, war nur eine spontane Idee.
Möglich wäre das schon.........aber das kann mehr als teuer werden.
jegliches Feuerwerk (Geburtstag, Jubiläum etc.) üssen angemeldet und genehmigt werden, sonst kann/muss man mit einer Anzeige rechnen.
Und als Privatperson kriegste son Feuerwerk meistens nich genehmigt.Wenn man da keine offizielle Stelle findet........lieber nicht udn dann nützt es ja auch nichts, wenns nur einmal gemacht wird, das müsste dann schon mehrmals sein udn am besten auch noch an verschiedenen Orten........also ich stell mir das mehr als schwierig vor.
-
Hi Leutz, wollte nur einen kleinen Erfahrungsberichte schreiben, damit er dann nächstes Jahr zum Jahreswechsel über Google gefunden werden kann. Meine Dogo Canario Hündin (10) hat grosse Angst vor Lärm- und Lichteffekten wie sie beim Feuerwerk entstehen. Heute habe ich ihr XANOR 1mg gegeben und zwar um 15.00 eine Tablette und um 21.00 eine Tablette (Körpergewicht 40 kg) - das Medikament hat super geholfen, die Hündin war ruhig und gelassen ohne dabei sediert zu sein. Sie hatte so offenbar das totale "Egal-Gefühl", ohne dass es nur zur einer Beruhigung der körperlichen Fluchtmechanismen gekommen wäre. Auch der Hang-Over am nächsten Tag hielt sich in Grenzen, bzw. den hatten wir sowieso gemeinsam... ;-) Liebe Grüße, Markus
-
-
Zitat
Möglich wäre das schon.........aber das kann mehr als teuer werden.
jegliches Feuerwerk (Geburtstag, Jubiläum etc.) üssen angemeldet und genehmigt werden, sonst kann/muss man mit einer Anzeige rechnen.
Und als Privatperson kriegste son Feuerwerk meistens nich genehmigt.Wenn man da keine offizielle Stelle findet........lieber nicht udn dann nützt es ja auch nichts, wenns nur einmal gemacht wird, das müsste dann schon mehrmals sein udn am besten auch noch an verschiedenen Orten........also ich stell mir das mehr als schwierig vor.
Ja, ich hatte befürchtet, dass das nicht klappt. War auch nur so eine spontane Idee...
-
Hallo,
wollte Euch mitteilen, wie die letzten Monate trainieren geklappt bzw. nicht geklappt haben. Auf Empfehlung habe ich Amy das DAP Halsband gekauft. (Am besten mal g***glen was das ist, dann muß ich das nicht nochmal schreiben.) Sie hat jetzt mittlerweile das dritte an, jeweils immer vier Wochen lang. Nach zwei drei Wochen hatte ich das Gefühl, daß ihr die Schüsse und Böller nicht mehr ganz sooooo viel ausmachen. Muß dazu sagen, daß wir oft den Schützenverein bei uns in der Nähe aufgesucht haben. Nur das Halsband alleine würde niemals ausreichen. Dort sind wir zwar "nur" über die Felder gelaufen, aber immer zwischen drin mit einer Beschäftigung, meist mit ihrem Lieblingsspielzeug. Um den Schützenverein herum ist sehr viel Feld und ich habe ihr überlassen, wieviel Abstand sie zu diesem halten möchte. Sie ist also nicht an der Leine. Sie haut nicht ab, sondern bleibt stehen und schaut mir hinterher. Ich laufe dann weiter, und irgendwann folgt sie mir.
Letzte Woche bin ich eine Ortschaft weiter wieder in die Nähe eines Schützenvereins. Habe festgestellt, es scheint ortsgebunden zu sein. Auf dem einen Feld hat es geklappt, bei dem anderen fange ich wieder bei null an, und das obwohl die Geräusche viel leiser waren. Ich werde mit dem Üben weitermachen, das ist sicher. Zeit habe ich ja noch bis Silvester
Es scheint Hopfen und Malz noch nicht verloren zu sein. Habt ihr Neuigkeiten?
LG -
Hallo, habe heute erst den Threat entdeckt. Meine Kira ist jetzt 6 Jahre und ihre Angst vor Knallern steigerte sich von Jahr zu Jahr. Ich habe in der Vorweihnachtszeit in diversen Hundezeitschriften u.a. den Hinweis gelesen, einem ängstlichen Hund ein T-Shirt anzuziehen. Natürlich habe ich es beim ersten Lesen belächelt und nicht geglaubt!
Silvester habe ich es trotzdem ausprobiert, konnte ja nichts schaden. UND ES HAT GEWIRKT!!! Wir konnten abends um 20.30 Uhr noch Bällchen spielen. Wir haben allerdings am Stadtrand gefeiert, wo es nicht ganz so schlimm war. Aber trotzdem ist es eine Alternative zu Tabletten. Probiert es mal aus!!!
LG Fragglemama und Hundis
-
Hallo Fragglemama,
kannst du mal bitte näher beschreiben, was das mit dem T-Shirt dann auf sich habne soll.
Soll der Hund sich da geborgener fühlen oder wie soll man den Sinn verstehen?Maya ist auch so eine Angskandidatin, nicht nur Silvester, auch bei Feuerwerk übers Jahr bei diversen Festen und bei Gewitter.
LG, Doris
-
Das mit dem T-Shirt habe ich auch schon gehört, das werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.
Nur leider bezieht sich bei meinem Wuff die Angst vor der Knallerei aber nicht nur auf Silvester sondern auf das ganze Jahr. Sieht bestimmt witzig aus, Amy im T-Shirt auf dem Feld -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!