schwerfuttrige Whippets

  • Muss mal eben die Camera laden dann stelle ich neue Bilder ein.


    Zum Thema Futter: Habe bereits verschiedene Futter ausprobiert. Eine Zeit lang haben sie Belcando bekommen. Mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt also definitiv nicht am "leerfutter"

  • Belcando ist nicht wirklich besser. Also kann es schon daran liegen. Ich mag auch nicht gerne Leute "reformieren". Wenn Hunden ein Futter gut schmeckt und sie es vertragen, sollen sie das fressen. Aber es lohnt sich wirklich mal in die Futterrubrik zu schauen wenn deine Hunde das Futter nicht so gut verwerten. Und das scheint ja der Fall zu sein.

  • Belcando ist ein hochwertiges Futter mit einer sehr großen Qualität des Inhaltes und völlig ohne Lockstoffe. Habe es eine ganz Zeit selbst vertrieben. Daher kenne ich es sehr gut.


    Aber irgendwie hat jeder so seine eigenen Erfahrungen und Vorstellungen von der Qualtität des Futters


    Hier ein paar neue Fotos in der Hoffnung das ihr damit mehr anfangen könnt.



  • Hallo,
    also was man so nach den Bildern beurteilen kann sind die Beiden wirklich nicht zu dünn!
    Ich finde sie haben die perfekt Whippet Figur.


    Nach der Körperhaltung zu urteilen mögen sie allerdings nicht gern fotografiert werden.... ;)


    LG

  • Natürlich sind Windhunde schlank, aber sie können auch zu dünn sein. Romeo wird manchmal auch zu rippig wenn ich nicht aufpasse, obwohl er kein mäkliger Fresser ist.
    Deine zwei sind wirklich etwas dünn. Vll kannst du auch zu dem Futter noch Seidenbällchen füttern. Kann man machen, wenn der Hund zunehmen muss und es schmeckt ihnen gut :D
    Hier das Rezept:
    5 kg Rindfleisch (Kopffleisch)
    2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe aus dem Reformhaus
    2 kg Haferflocken
    1/2 kg Weizenkleie
    10 Eier
    1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
    1 1/4 Tassen Distelöl
    1 1/4 Tassen Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
    etwas Salz.
    Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen.
    Am Anfang für kranke Hunde oder extrem magere Hunde über den Tag verteilt 5 bis 6 Bällchen. Teils aus der Hand, teils unter Futter.
    Lg Teresa

  • normal sind sie sehr fotogen und posieren auch. Habe sie aber gerade geweckt. Die beiden sind absolute Couchpotatoes.


    Vielen Dank für das Rezept. Werde es mal ausprobieren.
    Habe heute mal das Trockenfutter mit einem Eigelb und 2 Teelöffeln Mazola Keimöl gemischt. Hatte es im Netz gelesen für schwerfuttrige Hunde. Sie haben es regelrecht verschlungen.

  • Zitat

    Habe heute mal das Trockenfutter mit einem Eigelb und 2 Teelöffeln Mazola Keimöl gemischt. Hatte es im Netz gelesen für schwerfuttrige Hunde. Sie haben es regelrecht verschlungen.


    So viel gutes Keimöl nebst Eiern kannst du gar nicht zufüttern, um dein Futter damit aufzuwerten.
    Ich rate dir auch dringend deine Futterwahl nochmal genauer zu überdenken, deinen Hunden zuliebe.

  • Bei Wyla ist es auch nicht so auffällig wie bei Asko (schwarz)
    Bei ihm sieht man deutlich Beckenknochen, Rippen und Wirbelsäule.
    Das ist definitiv zu dünn. Habe wie gesagt am Samstag auch den direkten Vergleich mit zwei anderen Whippets gehabt. Die warn um einiges kräftiger.


    Aber wie ich breits schon schrieb, habe ich verschiedene Futter ausprobiert. Ob teuer oder billig, das Ergebnis blieb das gleiche.

  • Zitat

    Aber wie ich breits schon schrieb, habe ich verschiedene Futter ausprobiert. Ob teuer oder billig, das Ergebnis blieb das gleiche.


    Es geht nicht um teuer oder billig.
    Es geht darum, dass auch für den Hund Verwertbares in einem Futter zu finden sein sollte. =)
    Was hast du denn ausser Belcando und Beneful bisher an deinen Hunden erfolglos ausprobiert?
    Mache dir doch bitte mal die Mühe und vergleiche die Futteranalyse deines Trockenfuttersackes, mit einem der von Hummel eingestellten Links.
    Selbst einem Laien fallen diese gravierenden Unterschiede direkt auf.
    Leider können wir nicht mehr tun, als darauf aufmerksam zu machen.


    Wenn du der Meinung bist deine Hunde seien zu mager, dann würde ich erst Recht eine Alternative für deine Fütterung suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!