Beiträge von Asko-Wyla

    Zitat

    Wie hoch ist denn Eure momentane Dosis ? Gibst Du auch zwei Mal oder benutzt Du schon den Saft, den man nur einmalig anwenden muss ?


    Beinahe vergessen: Die Hündin sollte vielleicht ein Kilo mehr auf den Rippen haben - denn wenn sie mal krank wird, hat sie nichts mehr hinzuzusetzen.


    Asko bekommt 2 Tabletten also 400 mg.


    Wyla liegt jetzt bei 7,9 kg. Das sind schon ein paar Gramm mehr als sonst. Asko liegt momentan bei 13 kg. Aber wir arbeiten dran.


    Meine beiden müssen nicht auf die Rennbahn. Ich halte da nichts von. Aber das ist ein anderes Thema.

    Dann war es nicht Leonardo sondern hieß ähnlich. Christopherus füttere ich gerne wenn Wyla mal zu viel genascht und dadurch Durchfall hat. Dann bekommt sie auch Karottensticks.


    Ich werde mich noch mal schlau machen und auf jeden Fall die Seidenbällchen ausprobieren. Vielen Dank für die Tips

    Habe u.a. folgende Futter ausprobiert:


    Mera Dog
    Belcando
    Bewi Dog
    Beneful
    Rinti
    Leonardo
    Christopherus


    und auch das ein oder andere No name Produkt. Außerdem bekommen meine Beiden rohes Fleisch und ab und zu Joghurt mit Haferflocken

    Bei Wyla ist es auch nicht so auffällig wie bei Asko (schwarz)
    Bei ihm sieht man deutlich Beckenknochen, Rippen und Wirbelsäule.
    Das ist definitiv zu dünn. Habe wie gesagt am Samstag auch den direkten Vergleich mit zwei anderen Whippets gehabt. Die warn um einiges kräftiger.


    Aber wie ich breits schon schrieb, habe ich verschiedene Futter ausprobiert. Ob teuer oder billig, das Ergebnis blieb das gleiche.

    normal sind sie sehr fotogen und posieren auch. Habe sie aber gerade geweckt. Die beiden sind absolute Couchpotatoes.


    Vielen Dank für das Rezept. Werde es mal ausprobieren.
    Habe heute mal das Trockenfutter mit einem Eigelb und 2 Teelöffeln Mazola Keimöl gemischt. Hatte es im Netz gelesen für schwerfuttrige Hunde. Sie haben es regelrecht verschlungen.

    Muss mal eben die Camera laden dann stelle ich neue Bilder ein.


    Zum Thema Futter: Habe bereits verschiedene Futter ausprobiert. Eine Zeit lang haben sie Belcando bekommen. Mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt also definitiv nicht am "leerfutter"

    Ich denke man sollte Probleme mit Futter nicht veralgemeinern. Ich habe viel Gutes aber auch viel Schlechtes über das Futter gelesen. Meine lieben es und vertragen es super. Außerdem sind die kleinen Brocken wichtig für meine Hündin.


    Sie fressen aber auch fast jedes andere Futter mit kleinen Brocken gut. Asko frisst auch große Brocken gerne. Für Wyla ist es zu schwer die zu kauen.



    Auf den Bildern ist das Problem leider nicht so gut zu erkennen. Aber sie sind definitiv zu dünn.



    Das Windhunde eine sehr schlanke Figur haben, ist mir klar. Aber Rippen, Wirbl und Beckenknochen sollte wirklich nicht so weit heraus gucken. Habe gerade am Wochenende zwei schöne Whippets gesehen die deutlich kräftiger waren.
    Fütter Beneful. Sie lieben es. Komme gar nicht mit dem Auffüllen der Näpfe hinterher. Und wenn wir dann bei meiner Freundin sind, werden die Näpfe ihrer Hunde und Katzen geleert.


    Meine Hündin ist recht klein. sie hat ne Schulterhöhe von ca. 40 - 45 cm und wiegt ganze 7,5 Kg
    Mein Rüde ist fast 10 cm größer und wiegt doppelt so viel.