Und...wie läuft es mit den Hunden?

  • Ich habe um 20:00 noch ein Pinkeln bei beiden hinbekommen.
    Seit da ist es mit Tucker auch vorbei.
    Trotz Medikamenten sitzt er im Keller und will nicht wieder hoch.
    Habe die Türe offen und er kann jederzeit wieder hoch kommen.


    Tom ist die Situation noch relativ egal.
    Liegt noch ganz entspannt.


    Zum Glück ist es momentan doch noch recht ruhig hier.
    Die lieben Nachbarn haben aber Besuch.
    Und was das heisst, kann ich mir in etwa ausmalen. :/

  • Meine ist seit Stunden völlig durch den Wind. Selbst einen richtig leckeren Kauknochen hat sie ewig nicht angerührt, nur rumgeschleppt, und das Silvesterwürstchen erst gefressen, als ich es stückchenweise für kleine Kommandos verfüttert habe. :D


    Aber da muss sie jetzt mal durch, darf sich ausnahmsweise an meinen Rockzipfel klammern, aber ernsthaftes Mitleid gibt es nicht, sondern wir machen Spökes mit ihr, welches sie nicht so wirklich lustig findet. ;)

  • Wir waren gerade zur letzten Pinkelrunde draußen.
    Alph interessiert das Ganze genau null. Der liegt hier im Korb und pennt, während die Fensterscheiben vibrieren.


    Letztes Jahr waren wir um 12 mit ihm auf dem Balkon. Sonst spielt er gern den Superwächter, aber dieses Spektakel lässt ihn eigenartigerweise total kalt.

  • Zitat

    spanische hunde haben meistens fürchterliche angst, wenn geknallt wird.


    Das kann ich so auch nicht bestätigen. Mein spanischer Hund (Timmy) liegt seit Stunden auf Rockos Hundebett und pennt, während mein griechischer Hund (Rocko) seit Stunden ruhelos und mit zurückgeklappten Ohren hin und her tigert. Im Moment sitzt er wimmernd im Flur.


    Wir müssen jetzt auch noch mal kurz raus. Am liebsten würde ich beide nur kurz in den Garten schicken, aber mein Neuzugang Timmy hat noch nicht verstanden, dass man sein kleines Geschäft auch an den zugewiesenen Plätzen im Garten machen kann.

  • Mit meiner Kleinen war ich grad noch draußen, die interessiert das geknalle garnicht... Nur der Große hat schiss aber er verhält sich hier drin eigentlich auch relativ normal. Er traut sich nur nicht ausm Wohnzimmer und Küche in Richtung Flur, aber das muss er ja auch nicht.
    Wir sitzen im Wohnzimmer, ham Musik an (vom geknalle hört man hier drin also quasi nix) und er liegt neben mir und lässt sich knuddeln und mit Leckerlies vollstopfen, die Kleine wuselt rum und hat alle lieb, so wie immer eigentlich :D

  • Zitat

    Alph interessiert das Ganze genau null.


    In dieser Zeit wünsche ich mir auch meine Souma wieder, die das Ganze nur richtig lustig fand und es mit einem beständigen Bellen kommentiert hat.


    Ich bin ja eher der schreckhafte Typ und hasse diese Kracher. Und bei unseren Gassiegängen in den Tagen hat tatsächlich jemand mal einen Böller zwischen die Füße von Souma geworfen. Ich starb einen Heldentod, aber sie fand es weiterhin lustig, weil nix passiert und man ganz viel bellen durfte. :D

  • Kira hat zum Glück keine Angst.
    Wir waren gerade nochmal draußen, sie hat nur kurz geschaut wenn es richtig laut knallt. Lassen um 12 aber trotzdem die Musik laufen.

  • So "letzte" Runde gut überstanden. Hier ballern sie wie blöd. Die Kurden auf dem Nachbar Balkon, der Schützenverein gegenüber und eben trifft noch der DLRG ein auch vom gegenüberliegenden Schwimmbad. Santi hat auf der Wiese neber Haus ganz lange gepieselt und auf dem Feldweg nochmal das andere hinterlassen. Der Heimweg war schneller als der Hinweg. Ansonsten gehen wir erst nächstes Jahr wieder Gassi. Wecker ist schon gestellt auf 7 Uhr und wenn er sich rührt gehen wir Gassi ansonsten muß er warten bis zum traditionellen Neujahrssparziergang um 10.30 Uhr. Um 0.00 geht es auf den Balkon und Hundi ist wieder dabei ganz bestimmt so wie sein erstes Sylvester in Deutschland. Ich drück allen geplagten mir ihren Hundis alle Daumen und Pfoten das es einigermaßen geht und irgendwie einen guten Rutsch.
    LG

  • Zitat

    Wieso? Wird in Spanien nicht geknallt?


    doch, ich denke schon, dass geknallt wird. aber viele spanien-hunde haben schlechte erfahrungen im leben gemacht, denn nicht jeder hund hattte vor dem tierheim ein leben in einer familie. viele tierheime liegen auch sehr weit außerhalb, da wird nicht geknallt, denn da gibt es nichts.


    das könnte ein grund sein. unsere hündin war eine straßenhündin, die sich allein durchschlagen mußte.


    gruß marion

  • Unser Spanier ist scheinbar "schußfest".
    Wir waren gerade nochmal draußen pinkeln, kein Problem.
    Nur ein ganz lauter Böller ganz in unserer Nähe ließ ihn kurz innehalten, das wars.


    Nachher um 12 geht mein Mann mit den Kindern raus um Raketen zu zünden.
    Ich bleibe (genau wie letztes Jahr) mit ihm drinnen, denn dem direkten Supergau will ich ihn nicht aussetzen. Wahrscheinlich verpennt er den Rest des Abends wieder in seinem Körbchen.Glück gehabt.


    LG und Frohes Neues
    Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!