Und...wie läuft es mit den Hunden?

  • Hallo Marion!
    OH JA! Ich war noch nie ein Silvesterfan, seit dem finde ich es aber richtig bescheuert. Und als sie noch Kindergeburtstag feiern wollte, das war vielleicht schrecklich! Man kann ja vor 1 Uhr nicht schlafen, dann schlafen kleine Kinder ja nicht wirklich aus und dann noch viele kleine Mädchen am Nachmittag... Naja, jetzt hocken 5 kleine Punkerinnen bei uns rum, außer Cola und Chips und morgen einen Kuchen wollen die Gott sei Dank nichts.
    Aber du mußt wissen, ich habe 4 Kinder im Alter von 9 bis 15, da ist Silvester nie entspannend!
    Gute Nacht!
    Susanne, Amy und Finchen

  • Bei uns knallt es noch ordentlich.


    Meine Beiden liegen im Bad,
    das hat keine Fenster
    und werden da so schnell wohl freiwillig nicht raus kommen.


    Wir waren kurz vor zwölfe noch mal vorm Haus, schnell pinkeln,
    als der erste Knaller flog,
    bin ich wieder ins Haus geflogen, als die Hunde los rannten.


    Selbst meine sonst so verfressenen und relaxten Meerwutzis haben keinen Hunger..


    Langsam wirds drausen ruhiger.

  • Unsere Kleine macht das ganz toll!


    Nachdem mein Mann mit ihr vor zwei Tagen von einem verfrühten Knaller tierisch erschreckt wurde, hatte ich Schlimmes erwartet, aber nix.


    Sie hat einen Kong bekommen und als das Geknalle losging kam sie kurz zu mir und hat gekuckt, wie ich reagiere. Dann war's o.k. Sie hat die Gelegenheit genutzt und sich heimlich in unser Bett verdrückt ... was ich natürlich gar nicht bemerke :)


    Sieht lustig aus, wie sie von dort aus das Feuerwerk beobachtet:
    Roter Böller - Kopf links dreh ... Grüner Böller - Kopf rechts dreh ... u.s.w.

  • Für das, wie sehr sich alle beschweren, dass sie zu wenig Geld haben, wird draußen immer noch heftig geballert.
    Mein zwei tragens mit Fassung und nagen an ner Kopfhaut.
    Der ältere von meinen Eltern verschläft das Spektakel und der jüngere meiner Eltern und der KHC meiner Tante sind kurz vorm Infarkt...
    Aber sie habens ja bals geschafft!


    Wünsch Euch ein schönes neues Jahr und gute Nerven für die tierische Gesellschaft!

  • nelli und ich waren um 23h ne halbe stunde draußen, erst angst gehabt, dann alles i.o., nachdem sich frauchen nicht ängstlich gezeigt hat :roll:


    dann gings um 00h noch mal raus innen garten alles angucken was die verrückten menschen da so treiben, auch alles schick und jetzt liegt sie unterm küchentisch und hat sich zusammen gerollt :)


    so verfahren wir auch immer bei baustellen, komischen fahrzeugen und anderen dingen die hunde fressen wollen.
    weglaufen gilt nicht, erst angucken, sitzen bleiben, loben wenn hund entspannt und dann im fuß dran vorbei und wieder loben :)
    bald dürfte nelli schußfest sein, jäger im wald jucken sie auch nicht mit ihrer rumballerei


    so jetzt heißts ab ins bett, muß moin früh nen zug erwischen :)
    noch ein frohes neues an euch

  • Normalerweise hat Käthe absolut keine Angst vor Knallerei.
    Sie ist schussfest und zuckt nichtmal, wenn es neben ihr knallt.
    Dieses Jahr ist es aber anders. Sie hechelt stark und das Herz rast.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie die letzten Tage schon nicht
    so gut drauf ist.
    Sie liegt jetzt auf meinem Bett unter der Decke und hechelt vor sich hin.
    Ich hab Musik an, Jalousie runter und hoffe, dass die bald aufhören zu
    knallen. Betüddelt wird Käthe nicht. Ich verhalte mich ruhig wie immer.
    Wenn die Knallerei in spätestens einer Stunde vorbei ist, wird auch Käthe
    wieder normal sein.

  • Wir haben es gemütlich überstanden. :roll:
    Es kracht nichts mehr, nur in einer weiten Entfernung hier und da noch ein Knallerchen.


    Aber Welpi musste 00:15 raus...gut, sind wir gegangen...ein kurzes "wuff" wo eine Rakete runterkam in der Nähe und dann Geschnüffelt und wieder rein. :laola:

  • Zitat

    Hallo Marion!
    OH JA! Ich war noch nie ein Silvesterfan, seit dem finde ich es aber richtig bescheuert. Und als sie noch Kindergeburtstag feiern wollte, das war vielleicht schrecklich! Man kann ja vor 1 Uhr nicht schlafen, dann schlafen kleine Kinder ja nicht wirklich aus und dann noch viele kleine Mädchen am Nachmittag... Naja, jetzt hocken 5 kleine Punkerinnen bei uns rum, außer Cola und Chips und morgen einen Kuchen wollen die Gott sei Dank nichts.
    Aber du mußt wissen, ich habe 4 Kinder im Alter von 9 bis 15, da ist Silvester nie entspannend!
    Gute Nacht!
    Susanne, Amy und Finchen


    susanne, an die kindergeburtstage hatte ich auch gedacht. :D da hast du es ja mit deinen punkern viel besser als vor jahren. *grins*
    ich hab 3 kinder, jeweil 1 jahr unterschied und eins hat ein paar tage vor weihnachten geburtstag. war auch kein optimaler zeitpunkt. überhaupt, kindergeburtstag im winter...... im nächsten leben achte ich drauf. :D


    gruß marion

  • Huhu,


    Frohes neues Jahr!


    Wir sind gerade wieder drin. Die Pferde haben sich beruhigt - viel schneller als letztes Jahr - scheinbar hat das Bier seine Wirkung gezeigt :D


    Sascha hat sein großes Geschäft erledigt und pennt nun wieder selig.

  • ich bin so froh, dass meine Ängste unbegründet waren.
    Heute Nachmittag haben wir auf dem Feld geknallt um Lucy zu zeigen, dass das nichts schlimmes ist. Heut Abend waren wir im Restaurant. Es war auch ein 14 Monate alter Westie da. Die beiden haben schön auf der Terasse gespielt und interessiert den Raketen nach geschaut. Keine Spur von Angst :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!