Ich glaub, ich werde paranoid

  • Also ich kann da Mixxy nur zustimmen.
    Und wenn mein Kerl nicht mitkäme nach solch einem Vorfall wäre ich aber bitterlich enttäuscht!


    Viel Erfolg weiterhin.
    Lg Kathi

  • Ich war - zum Glück - noch nie in solch einer Situation.


    Aber wenn, würde ich nicht zögern, den Arzt zu konsultieren und bei der Polizei Anzeige zu erstatten.


    Klar kann es sein, dass die Anzeige im Sande verläuft.


    Was aber, wenn dieser Typ irgendwann eine Person wirklich richtig schwer verletzt oder den Hund auf eine Person hetzt? Oder ... *gar nicht weiterdenken mag*?


    Jetzt hast Du verständlicher Weise Angst.


    Wenn aber deshalb, weil Du nun nichts sagst, noch Schlimmeres passiert, dann wirst Du Dir für alle Zeit Vorwürfe machen.


    Es könnte es sein, dass gegen diesen Menschen bereits eine Anzeige vorliegt, die nur deshalb jetzt nicht in der Schublade verschwinden wird, weil DU nun ebenfalls Anzeige erstattest.


    Unabhängig davon würde ich schlichtweg vom Partner erwarten, dass er entweder seine 4 Buchstaben hochschwingt und mich begleitet oder aber selbst mit dem Hund geht. Würde er mich in solch einer Situation alleine gehen lassen, wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen!


    schlaubi

  • Zitat

    Unabhängig davon würde ich schlichtweg vom Partner erwarten, dass er entweder seine 4 Buchstaben hochschwingt und mich begleitet oder aber selbst mit dem Hund geht. Würde er mich in solch einer Situation alleine gehen lassen, wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen!


    schlaubi


    :rock1green:

  • Ich habe heute mal einen Bekannten gefragt, der Polizist ist. Er meinte, es wäre eh unwahrscheinlich, dass sie ihn kriegen und kein Polizist würde deswegen Stunden- oder Tagelang durch Felder watscheln. Ich könnte natürlich eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber da ich von dem Typen keine äußeren Verletzungen davon getragen habe, sondern nur von seinem Hund, sollte ich mich lieber beim Ordnungsamt melden.


    Im Übrigen bezweifel ich, dass der Hund angemeldet ist. Die Hälfte der Hunde hier auf dem Dorf sind nicht angemeldet...

  • :shocked: So habe ich geguckt als ich deinen Eingangspost gelesen habe!!! Ich dachte bis zum Schluss dass da irgendwann der Satz kommt: ....und dann bin ich aufgewacht und alles war nur ein schlimmer Traum.... (der kam ja aber leider nicht :/ ).


    Zuerst muss ich einigen echt Recht geben: Deinem Freund gehören die Leviten gelesen und zwar kräftig :stock1: .
    Dann würde ich definitiv nicht mehr um 24.00 Uhr alleine nur mit Hund dort spazierengehen und zuletzt würde ich wirklich zur Polizei gehen. Egal ob die was ausrichten können oder nicht.

  • Wir haben hier in der Gegend auch so einen Bekloppten. Der marschiert mit einem Mastiff (ca. 80 kg) und einem Wollknäuel (ca. 1,5 kg) durch die Gegend. Alle 3 haben einen an der Ratsche! Der Wollknäuel macht den Larry, dann fällt der Mastiff über die anderen Hunde her und der Typ führt sich auf wie ein Irrer! Kein Mensch unternahm was gegen diesen Wahnsinnigen, der unglaublicherweise auch noch Polizist ist!
    Bis ich dann den betrag von € 65.-- in einen Elektroschocker investierte. Als der Wahnsinnige wieder mit seinen beiden Tölen auftauchte in Terror machte, habe ich ihm Elektromäßig eine verplättet, nicht den Hunden! Die waren auf einmal ganz friedlich!
    Seitdem ist schlicht und ergreifend Ruhe!

  • @ qualtinger: Das diese Aktion bei dir gut gegangen ist :
    Puhhh Glück gehabt. Ich denke aber, das man diese Lösung niemandem Nahe legen sollte, weil ich glaube, dass es die Situation nur noch verschärft bishin zur Eskalation.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Anzeige erstatten. Ich denke die Tat sollte zumindest aktenkundig sein, so dass es bei einem Wiederholungsfall belastend für den Mann ist.


    Du kannst ja nochmal darüber nachdenken.
    Es scheint mir ja nicht so zu sein, als ob du viele Alternativen hast.
    Mich würde interessieren, welchen Weg DU jetzt weiter gehen möchtest?


    LG tubovski

  • Also was du noch tun kannst: Den Mann kennst du ja nicht, aber sein Intention war, dich von dem Feldweg zu vertreiben.


    Auf einer topographischen Karte kann man mal gucken, wo du bei deinem Spaziergang gelandet bist. Bei der Gemeinde kann man in den meisten Fällen Auskunft darüber bekommen, wem das Stück Land gehört. Dann hat man erstmal einen Namen.
    Damit kannst du schon einiges anfangen. Vielleicht kennt ja jemand den Namen des Besitzers. Vielleicht ist es auch gar nicht der Besitzer des Landes der da rumschleicht...
    Vielleicht kann man zu dem Besitzer dann Kontakt aufnehmen und erfahren ob es nun der Mann aus dem dunkeln ist oder nicht. Generell dürfen alle Menschen Wege benutzen, ohne behelligt zu werden, es sein denn du befindest dich auf einem Privatweg. (Selbst dann darf dich keiner anpacken) Manche spiele sich gerne als Großgrundbesitzer auf, obwohl ihnen das Land oder der Weg gar nicht gehören....

  • Ehrlich, ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich ihn anzeige und man dem eh nicht nachgeht und es kommt irgendwann noch einer in die selbe Situation und man bringt beides nicht in Verbindung.. was bringt es dann?
    Ich werd' wohl noch 1-2Tage drüber nachdenken.


    Den Besitzer des Feldes kenne ich. Das ist mein Nachbar und der ist Hundelos und knapp 70Jahre alt.


    Ich bin gestern Abend dennoch wieder Richtung Feld gegangen. Ayu brauchte den Auslauf und sie muss Rassebedingt mindestens 2mal am Tag einfach nur wie bekloppt rennen und das kann sie nirgendwo anders. Allerdings hatte ich endlich Ayus Leuchthalsband wieder gefunden und hatte selbst ne dicke Taschenlampe dabei...

  • Zitat

    Ehrlich, ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich ihn anzeige und man dem eh nicht nachgeht und es kommt irgendwann noch einer in die selbe Situation und man bringt beides nicht in Verbindung.. was bringt es dann?


    Aber vielleicht würde es ja doch in Verbindung gebracht werden!?
    Und so ist es schon mal angezeigt, wäre doch auch besser falls es nochmal zu so einem Vorfall kommt. Wer weiß zu was der Typ noch fähig ist!?


    Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!