Ich glaub, ich werde paranoid

  • Die Frage ist, was wird passieren, wenn du zur Polizei gehst?


    Selbst wenn die den Typen kennen würden, müsste er in deren Akten bereits vermerkt sein, ansonsten kann ja jeder alles behaupten.


    Ich hatte hier sogar schon Hausfriedensbruch mit Zeuge und trotzdem ists immer nicht so leicht mit den Anzeigen.


    Die verschwinden.


    Ziemlich schnell.


    Die kommen bei sowas nicht mal bis ans Gericht, er selber könnte durchaus gar nicht mitbekommen, dass er üverhaupt angezeigt wird...


    Klingt krass, oder? Ist aber hier so der Fall. Ich muss ein Notizbuch neben der Wohnungstür führen und jedes Mal sofort mit Zeugen Bericht bei der Hausverwaltung erstatten, d amit man überhaupt bei der Polizei nen Grund sieht, das Richtung Gericht zu schieben.


    Ich find die Story super gruselig und ich würd mich allein dort wohl nicht mehr hintrauen.


    Das ist ja das Blöde... man ist allein... und dann?


    Also angesichts der Tatsache, dass man da anscheinend bei dir sehr wenig machen kann, würd ich eher den Rückzug antreten und schauen, dem Typen aus dem Weg zu gehen, zumindest solange ich allein bin.


    Zu Zweit, mit Zeugen etc... alles eine ganz andere Geschichte... aber so...


    :aengstlich:


    Schade, dass dein Freund nicht mitgeht.


    Ich gehe generell nie nie nie nicht allein im Dunkeln in den Park.


    Da bin ich auch sehr dankbar, dass da mein Freund Verständnis für hat.

  • Oh je....da wär mir wahrscheinlich auch jedes Wort im Hals stecken geblieben und ich verstehe das du nun ungern im Dunkeln rausgehst.


    Aber gehört diesem Typ das Feld oder warum meint er könnte er dir das verbieten?

  • Die Situation ist für mich eindeutig, hier liegt massive Drohung sowie Körperverletzung vor. Du bist gefallen sdu hattest nen Cut von dem Hund und wurdest am Kragen gepackt und bedroht.
    Du solltest schnellst möglich zum Arzt, dir ein Attest ausstellen lassen wegen der Hand, außerdem nen Schock, den du wohl hast angeben und dann ab zur Polizei.
    In dem Moment, wo du körperlich betroffen bist, ist bereits wirklich was vorgefallen. Das ist eine ganz andere situation als Hausfriedensbruch. Bei solchen Dingen wie du beschreibst, wird normalerweise schon sehr rasch ermittelt. Hier handelt es sich um öffentlichkeitsrelevante Tatsachen.


    Also geh bitte zur Polizei und erstatte Anzeige!
    Bis auf weiteres würde ich auf jeden Fall jemanden mitnehmen (dein Freund ist nicht rauszubewegen, obwohl dir solche Sachen passieren???- Sorry, aber das ist ne merkwürdige Einstellung jemandem gegenüber den man liebt...), sollte das gar nicht gehen, nimm ne fette Maglite mit, beleuchte dich und deine Umgebung so gut wie möglich, halte dein Handy mit Notruf bereit und sobald du dieses Paar kommen siehst ruf sofort den Notruf an!


    lg Susanne

  • Oh Gott Tut mir echt Leid für dich lass dich *knuddeln*


    Nimm Pfefferspray bei so einen tpyen...fühle mich damit sicher..auch wenn mann es nicht darf..mann hat nur ein leben..


    geht doch mal mit mehren leuten los.
    viellicht sieht ihr den..
    und nimm eine Taschenlampe mit..

  • Hallo du,


    mensch das tut mir leid für dich. Kann dich da verstehen.


    Ich muss Tucker recht geben. Ich würde auch zum Arzt gehen und Anzeige erstatten. Denn sowas kannst du nicht einfach so auf sich beruhen lassen.


    Hatte hier auch mal einen im Ort der hat mir mit seinen 2 Hovarwarts gedroht. Leider war der Mann Hundetrainer und mir wurde nicht wirklich Glaube geschenkt, da ja nix passiert ist.


    Ich kann es dir nur ans Herz legen zum Arzt zu gehen. Du weißt nicht wozu so jemand fähig ist.
    Mach eine Anzeige gegen Unbekannt.

  • Sach mal. Spinnst du n bißchen? Nachts im dunkeln und allein im Wald/Feld. Da hätt sonst was passieren können. :erschreckt: :shocked:
    Mach das bloß nimmer. Nimm dir wenigstens noch jemand mit.

  • Zitat

    Mein Freund, ja. Aber den kriegste nicht aus dem Haus... das kann man vergessen.


    Kann ich verstehen, meinen krieg ich auch nicht raus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber in dem Fall könnte ja wirklich was passieren, da würde selbst mein Faultier mich nicht mehr alleine ins Feld lassen.
    Bei uns ist es bisher gut gegangen, allerdings geh ich sonst auch nicht so sehr spät ins Feld, nur mit meinem Urlaubshund gehe ich die letzte Runde jetzt gegen 23 Uhr, im Feld ist es stockdunkel (rundherum sind Landstraßen, auch unbeleuchtet, also keine wirkliche Alternative) und außer mir scheint dann auch keiner mehr unterwegs zu sein, genausowenig wie morgens um 6.30 Uhr. Aber meine Horrorvorstellung ist immer, daß plötzlich doch jemand aus einer dunklen Ecke kommt und der Hund, den ich dabeihabe, ist ein Großstadthund und beleuchtete Rheinpromenade abends gewohnt, der bewegt sich keine 2 Meter von mir weg im Dunkeln und wenn wirklich was passieren würde, weiß ich nicht, ob der uns irgendwie verteidigen würde oder so oder ob er einfach weg wäre.


    Und wenn Du die Polizei bittest, abends/bei Dunkelheit dort Streife zu laufen, wird das wohl auch nicht viel bringen, denn in drei Monaten den HH mit Hund fünfmal gesehen und immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten ist für die wahrscheinlich nicht präzise genug, dann müssten die ja um diese Jahreszeit sechzehn Stunden oder so jemanden da rumlaufen lassen und ich glaube, dazu haben die auch nicht unbedingt das Personal.


    Aber ich würde die Sache doch mal vom Arzt bestätigen lassen und dann vielleicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten, vermutlich wird es im Sande verlaufen, aber vielleicht bist Du ja nicht die Einzige, der das passiert ist bzw. wenn sowas noch häufiger in ähnlicher Weise passiert, kümmern die sich vielleicht dann doch mal drum.


    Also, ich würde es auf jeden Fall beim Arzt festhalten lassen und melden, aber Dir nicht zuviel davon versprechen. Und dann eben vermeiden, im Dunkeln alleine ins Feld zu gehen, vielleicht findest du einen anderen Hundehalter, dem es alleine im Feld ebenfalls zu dunkel ist oder vielleicht doch Dein Freund, dem sollte doch eigentlich dran gelegen sein, daß Du von Spaziergängen im Dunkeln in einem Stück wieder zurückkommst!


    LG Silke

  • Oh je, das ist ja schrecklich, kann deine Angst sehr gut verstehen.
    Leute gibt es ... :zensur:


    Ich gehe wenn es dunkel ist nicht mehr allein aufs Feld, seit dem Zeitpunkt als plötzlich vor uns eine Person aus dem Gebüsch aufgetaucht ist und auf uns zu kam. Hab umgedreht und bin schnell Richtung Wohngebiet gelaufen.


    Wie Dark Angel schon geschrieben hat geh zum Arzt und lass dir ein Attest ausstellen und geh damit zur Polizei und mach eine Anzeige.


    Nehm dir zu den nächtlichen Runden jemanden mit oder kauf dir Pfefferspray.

  • Ich wuerde folgendes machen.


    Herausfinden wem das Feld gehoert,ob der Feldweg vielleicht privat ist und mir die Erlaubniss vom Besitzer holen das ich dort spazierengehen darf.


    Pfefferspray kaufen.
    Taschenlampe mitnehmen (am besten eine grosse,schwere)
    Trillerpfeife mitnehmen
    Freund oder Freundin mitnehmen.
    Weiterhin dort spazierengehen


    Ich wuerde mich von so einem ja ueberhaupt nicht einschuechtern lassen.
    Allerdings wuerde ich eben vorsorgen....ohne obengenannte Hilfsmittel wuerde ich nirgendwo allein im Dunkeln rumtappsen.


    Ich wuerde auch zumindest aus Prinzip Anzeige gegen unbekannt erstatten.



    Gruss
    Mixxy

  • Also ich hätte sofort nach dem Vorfall die Polizei angerufen. Dann hätten sie durch das Gebiet streifen können und ihn viell. noch gefunden.


    Also die Behäbigkeit von Deinem Freund kann ich nicht verstehen. Macht mich echt wütend! :x
    Wenn mir so etwas passiert wäre, würde mein Freund mich garantiert nicht mehr alleine um diese Zeit rausgehen lassen.
    Aber na ja, so sind halt manche Männer! :kopfwand:



    Ich kann Dir daher auch nur raten:


    Geh am besten nicht alleine, vor allem nicht so spät! Und wenn sich das nicht vermeiden lässt, nimm auf jeden Fall immer Taschenlampe, Handy, Pfefferspray (für Notfall) mit.
    Und mach jetzt noch ne Anzeige! Das ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun und zu warten, bis beim nächsten Mal schlimmeres passiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!