PetPack Bauchtasche was sagt ihr dazu?

  • Hi Schokoriegel,


    ich finde prinzipiell eine "Hunde" Tasche auch gut.


    Lass dich nicht entmutigen, es gibt wirklich Situationen, da ist eine Tasche sogar sehr nützlich!

  • hi,
    für gewisse situationen mag so ein teil (für meinen geschmack dann aber bitte nicht so "aufgerüscht") ja wirklich praktisch und sinnvoll sein. aber nur, um auf "shopping-tour" in der überfüllten stadt den hund mitzunehmen... ??? :???: ne, nicht mein ding. auch da nicht, als ich noch eine zwergpudel-maus hatte. die hatte genauso die füße am boden wie wir. und mal kurz auf den arm nehmen ging immer.


    bei uns läuft das sogar eher andersrum :p
    kaya hat am k9-geschirr gepäcktaschen. da kann sie ihr "krams" selber tragen...

  • Solche Taschen sind zumindest für Hunde sowas von unnötig. Hab u.a. seit 12 jahren einen Yorki und habe niemals ne Taschee gebraucht.
    Wenn kam er kurz auf den Arm, ins Auto oder blieb einfach daheim.....

  • Zitat

    Also ich mit meiner Fusshupe würde auch lieber in Situationen wie ÖVPN meinen Hund hochnehmen als ihn von allen Leuten zertrampeln zu lassen. Das hat für mich weniger mit eitschi-deitschi zu tun, ich finde es einfach unnötig meinen Hund durch Fusstritte abzuhärten oder ähnliches. Da kann er noch so leinenführig sein, die Leute schauen ja im engen Raum nicht unbedingt hin wo sie hintreten.


    Danke.
    Genau das wollte ich damit sagen.
    Aber mir war schon vorher bewusst,dass das wieder ins falsche Lichte geführt wird.
    ich möchte hier nicht hören,dass ein hund nicht in die Tasche gehört ,da ich das sehr wohl weiß .
    Jedoch lasse ich mienen Hund nicht die ganze Zeit alleine.
    Und wenn man dann unterwegs ist find ich das eine gute alternative zum tragen in den Händen!.
    Ihr seht alles immer soooo kritisch :motz:


    Ahja um noch die frage zu beantworten wie der hund dort drin sitz :)
    Er sitz eigentlich wie in einer gewöhnlichen hundetasche nur seitlich hier ein Bild
    EDIT: Bitte Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, nur als Link einfügen!


    Zudem wollte ich noch mal sagen,dass mien hund 5 Kilo auf den Rippen hat ..und das immer mal hochheben ist in der Stadt /bahn ect..auf dauer einfach zu anstrengend..
    Vorallem hat man die Hände frei,dies ist meinerserachtens das größe Vorteil


    AHJA nocheins ..
    Meine Hündin ist keinesfalls ein Tussi-Hund oder Accesoire falls Jemand auf den gedanken kommen sollte.
    Es ist ja nicht so ,dass ich den hund NUR in der Tasche tragen will.. ich bin doch nich Paris Hilton
    :irre:

  • Wow wird hier ausnahmslos abgelehnt.



    Ich finde es manchmal durchaus praktisch wenn ich Hundi einpacken kann (was bei den ausgewachsenen Aussies nun flach fällt :D ).


    Beispiel von uns:


    Mittels eines Rucksacks (vor dem Bauch getragen konnte meine Freundin ihren Labradorwelpen längere Strecken mitnehmen, er hatte zwischendurch immer wieder "Zwangspause". So konnte er mit auf längere Touren mit uns.


    Phex wurde von mir auf MAmärkten dauernd unter dem Mantel getragen, so konnte er die Umgebung und Leute begutchten ohne vor Erschöpfung umzufallen und ohne halb tot getrampelt zu werden.


    Hat sich bewährt, nun ist er natürlich zu Fuß, immer dabei.
    Früh übt sich...


    Nur damit mein Hund Shoppingtouren mitmachen kann würde ich das nicht gut heißen, aber um den Hund (wie oben auch schon erwähnt auch altersbedingt) mit ins Leben einbinden zu können kann sowas durhaus sinnvoll sein.


    Auch wenn ich eher der Fraktion "schlicht und praktisch" angehöre*g*


    Lg Kathi

  • wieso nimmst du dir nicht einfach so nen "baby-tuch" das kannst du dir vor den oberkörper spannen und den hund rein setzten/legen, wenn es nur kurz sein soll und wenn wieder platz ist kannst du es einfach in deinen rucksack verschwinden lassen. ist preiswert und leichter zum mitnehmen ;)



    ernstgemeinter tipp, den 69 euro finde ich ganz schön teuer dafür :-O


    und du kannst eig jeden großes stabiele tuch dafür nehmen ;)


    falls wer nicht weiß was ich meine :


    http://www.babyundkind.at/Lotties/tragetuch/tragetuch.jpg

  • Als ich noch keinen Hund besaß, fand ich Sachen wie Tragetaschen, Mäntelchen usw. einfach nur affig.


    Nun bin ich stolze HH eines Welpens und noch dazu einer sogenannten Mini-Fußhupe und ich muß sagen, es gibt Alltagssituationen in denen diese Dinge nicht nur praktisch, sondern für mich auch unumgänglich sind. Bei einer SH von 15cm und einem Gewicht von 1650g, lasse ich meinen Hund in einer gehäuften Ansammlung von Menschen nicht mehr laufen. Es wäre nicht nur gefährlich, sondern auch fahrlässig (Irgendeiner würde bestimmt drauftreten).


    Ich muß hier nochmal betonen, ich rede hier nicht von Shoppingausflügen in der City, wo Frauchen von einer Boutique zur Nächsten flaniert. Ich rede hier von unumgänglichen Aktionen (die Gottseidank nicht oft vorkommen) wie Schulveranstaltungen, oder Optikerbesuch in der City.
    Dann kommt bei mir Hundi auch ins Täschchen, Hundi fühlt sich in dieser Tasche wohl und ich versuche diese Aktionen so kurz wie möglich zu halten.


    Selbst bei einem Gewicht von nicht mal 2000g habe ich nach relativ kurzer Zeit Schmerzen in der Schulter, da die Tasche ja doch anders gehalten wird, als eine normale Tasche, so dass ich die Bauchtrage schon als Lösung ansehen würde.


    Ich würde aber keine 70€ dafür ausgeben, sondern erstmal mit einem Tragetuch versuchen, oder irgendwas in Marke Eigenbau herstellen.


    Zitat

    Oh man, es gibt für alles irgendeinen Scheiß....Sorry, aber ein Hund gehört nicht auf den Arm....
    Wenn du Angst hast das die Leute sie zertrampeln, dann geh doch bitte da mit Ihr spazieren, wo diese Gefahr nicht besteht...


    Vielleicht sollte man diese Einstellung noch einmal überdenken.


    Ach, bevor ich es vergesse, um das Klischee noch abzurunden, da mein Hundi keine Unterwolle besitzt, trägt sie bei den jetzigen Temperaturen, natürlich auch Mäntelchen.

  • Zitat

    Oh man, es gibt für alles irgendeinen Scheiß....Sorry, aber ein Hund gehört nicht auf den Arm....
    Wenn du Angst hast das die Leute sie zertrampeln, dann geh doch bitte da mit Ihr spazieren, wo diese Gefahr nicht besteht...


    Vielleicht sollte man diese Einstellung noch einmal überdenken.[/quote]



    Oh ja, das ist eine gute idee!


    Eine tragetuch finde ich bei 5 kilo nicht so besonders praktisch, vor allem , das ist ziemlich unbequem für ein Hund. Wie soll der Hund in einer Tragetuch ausstrecken oder mal hinlegen können?
    Dann lieber eine gute und stabile Tasche. Das ist bequemer und sicherer.
    70 euronen sind viel, aber für eine gutverarbeitete Tasche würde ich trotzdem ausgeben, man kauft sowas für einige Jahren...


    lg


    diana

  • Nun wie ich schon sagte, selbst wo viel Menschenverkehr ist, kann ich ohne Probleme mit meinem Hund laufen ohne das er zertrampelt wird. Das war so, wie er noch keine 5 kg gewogen hat und das ist auch jetzt noch so.
    Ja wir haben auch eine Tasche - eigentlich 2, weil die von der Frettchen ist ja auch noch da, die habe ich genau einmal genutzt, nämlich beim TA, wie ich ihn nach der Narkose wieder mit nach Hause genommen habe und ich kein Auto hatte.


    Zum anderen was hat ein Hund auf einer Schulveranstaltung zu suchen?
    Und zum Optiker ist mein Zwerg auch so mitgelaufen und die fanden das da ganz knuffig.


    Welpen und größere Ausflüge, alte oder kranke Hunde sind ja noch Ausnahmen, aber Angst das der Hund zertrampelt wird? Ich meine bei uns sind die Leute zum Teil schon sehr sehr rücksichtslos, aber auf einen Hund ist bis her noch keiner getreten und ich kenne einige mit noch kleineren Hunden als meinen und die laufen auch ganz normal mit.
    Ich glaube, da ist die Tasche eher ein psychologisches Mittel für den Besitzer, der sich zu viele Sorgen macht.

  • Zitat

    Nun wie ich schon sagte, selbst wo viel Menschenverkehr ist, kann ich ohne Probleme mit meinem Hund laufen ohne das er zertrampelt wird. Das war so, wie er noch keine 5 kg gewogen hat und das ist auch jetzt noch so.

    Ich merke schon, das wird hier ein Kampf gegen Windmühlen. Ich rede hier nicht von 5kg, sondern von 1650g. Ich weiß nicht, wie viel wiegt ein Frettchen ??? Ist ja auch egal, ich glaube kaum das Du damit, angeleint durch Menschenansammlungen laufen würdest. Ja ich weiß, man kann Hunde natürlich nicht mit Frettchen vergleichen, ich wollte damit auch nur einen annäheren Vergleich mit der Größe erzielen. Ich finde, es kommt immer auf die Perspektive an und ab und an sollte man die Perspektive mal wechseln. Das Leben wäre doch zu schön, wenn jeder die Toleranz aufbringen würde, sich in die Situation seines Gegenüber zu versetzen und mal nachzudenken, wenn gleich das Leben auch langweiiger wäre.


    Zitat

    Zum anderen was hat ein Hund auf einer Schulveranstaltung zu suchen?
    Und zum Optiker ist mein Zwerg auch so mitgelaufen und die fanden das da ganz knuffig.

    Natürlich bin ich nicht wegen meines Hundes zum St.Martinszug gegangen, sondern wegen meiner beiden Töchter (obwohl, Hundi hätte bestimmt auch gerne eine Laterne gehabt :mg: ). Irgendwo gibt es auch noch Kinder, denen man gerecht werden muß. Habe mich natürlich diskret im Hintergrund gehalten und mich mit Hundi nicht mitten in den Pulk gestellt.


    Mein Optiker würde meinen Hund mit Sicherheit auch sehr knuffig finden und ich sehe in dem Optiker auch keine Bedrohung, aber um dort hinzugelangen, muß ich halt doch durch die Fußgängerzone unserer Stadt laufen.


    Am liebsten würde ich Dir meinen Hund mal 4 Woche lang in Pflege geben (was ich natürlich nicht wirklich machen würde) und dann könnten wir dieses Gespräch nocheinmal führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!