Beiträge von SchokoRiegel

    Hallöchen Leute ..


    Hab folgendes Problem ..:D


    meine Amy mitlerweile fast ein Jahr alt war immer super neugierig und hat sich mit Jedem gut verstanden..
    Konnte sie eigentlich immer bedenkenlos von der Leine lassen.
    Bis wir vor nem Monat mal einem kleinen Welpen begegnet sind ..
    Sie hat sich erstmal gefreut mit dem Schwänzchen gewakelt..aber dann ist sie auf den Hund los gegangen ... :???:
    Hat sich richtig brutal angehört ...
    Glücklicherweise hat der Hund nix abbekommen .


    Mitlerweile kommt es immer öfter vor wenn wir kleinen Hunden vllt. nicht beningt jüngeren Hunden ..aber KLEINEN Hunden begegnen das sie auf die losgeht ..
    Aber erst freut sie sich und dan sowas .. :???:


    Was soll ich nur tun bin damit irrgendwie total überfordert da sie sich noch nie so benommen hat .
    Sie war total verträglich und verspielt .
    Jetz wird sie irrgendwie total zickig ..


    Was mach ich in so einer Situation am besten ?
    Oder wie gewöhne ich ihr das ab ?


    (Meine Amy ist ein chihuaua'/yorki Mix wiegt 7 Kilo ist zudem auch klein !!!)mitlerweile gehen uns schon die Leute aus dem weg ..:(

    Hey..:)


    hab vor kurzen dieses hier entdeckt :
    http://www.fressnapf-reisen.de/de/reisen_mit_dem_tier.html


    Habt ihr schon mal etwas davon gehört?


    Hatte mal da meine Daten eingegeben jedoch leider nicht das passende gefunden,aber ich denke dieses "reise-büro(?)" ist noch im Ausbau.


    Find's aber wirklich gut ,da man jetz wohl schneller an Tierfruendlichere Hotels kommt,anstatt immer suchen zu müssen.
    Bin mal gespannt auf die Angebote.
    Man kanns mal verfolgen. :)

    Och man...
    wie gerne wäre ich dabei gewesen ..:-(


    kann man da nicht irrgendwie eine mailing list erstellen,dass auch wirklich jeder der interesse hat bescheid weiß ?
    also ich hab nich wirklich Ahnung davon aber das war mal so ein denkanstoß.


    was hält ihr davon ,weiß JMD wie das geht?
    dann könnten sich ja alle Kölner/innen öfter mal treffen :/


    LG Nadine

    Hey..:D
    endlich mal jemand gefunden ..^^
    komme auch aus köln und wäre an nem treffen interessiert.
    meine Hündin ist ein Yorki/chihuaua mix und wiegt 5 Kilo :D
    Ist total verspielt ..


    Also ,wann gehts los?;)


    Ahja hab euch jetz beide mal bei msn geaddet,also nicht wundern;)

    Zitat

    Also ich mit meiner Fusshupe würde auch lieber in Situationen wie ÖVPN meinen Hund hochnehmen als ihn von allen Leuten zertrampeln zu lassen. Das hat für mich weniger mit eitschi-deitschi zu tun, ich finde es einfach unnötig meinen Hund durch Fusstritte abzuhärten oder ähnliches. Da kann er noch so leinenführig sein, die Leute schauen ja im engen Raum nicht unbedingt hin wo sie hintreten.


    Danke.
    Genau das wollte ich damit sagen.
    Aber mir war schon vorher bewusst,dass das wieder ins falsche Lichte geführt wird.
    ich möchte hier nicht hören,dass ein hund nicht in die Tasche gehört ,da ich das sehr wohl weiß .
    Jedoch lasse ich mienen Hund nicht die ganze Zeit alleine.
    Und wenn man dann unterwegs ist find ich das eine gute alternative zum tragen in den Händen!.
    Ihr seht alles immer soooo kritisch :motz:


    Ahja um noch die frage zu beantworten wie der hund dort drin sitz :)
    Er sitz eigentlich wie in einer gewöhnlichen hundetasche nur seitlich hier ein Bild
    EDIT: Bitte Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, nur als Link einfügen!


    Zudem wollte ich noch mal sagen,dass mien hund 5 Kilo auf den Rippen hat ..und das immer mal hochheben ist in der Stadt /bahn ect..auf dauer einfach zu anstrengend..
    Vorallem hat man die Hände frei,dies ist meinerserachtens das größe Vorteil


    AHJA nocheins ..
    Meine Hündin ist keinesfalls ein Tussi-Hund oder Accesoire falls Jemand auf den gedanken kommen sollte.
    Es ist ja nicht so ,dass ich den hund NUR in der Tasche tragen will.. ich bin doch nich Paris Hilton
    :irre:

    Hey Leute.


    bin grade beim stöbern in den Online shops auf eine Bauchtasche für Hunde gestoßen.
    Wer schonmal eine Mami mit Baby im Einkaufszetrum gesehen hat weiß wovon ich spreche.
    Ich war total verwundert,dass es auch eine solch Tasche für Hunde gibt.
    Eigentlich sehr praktisch,da man die Hände frei hat und den Rücken nicht all zu sehr belastet. :D


    EDIT: Bitte Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, nur als Link einfügen!


    Meine Hündin wiegt jetz schon fast 5 Kilo und wenn ich sie dan mal in die stadt nehme wir's mir nach ner Zeit immer schwer .
    Und JA sie kann laufen nur will ich nicht,dass sie die Leute zertrammpeln,da sie noch nicht gut an der Leine geht.


    Hab es erstmal in einer "normalen" Tasche versucht,jedoch ist es so umständlich/ungemütlich mit dem Arm .
    Zudem sieht man den Hund an der seite so schlecht,hab somit nicht so viel Kontrolle über den Hund ,da ich jaj nur iene Hand frei hab.


    Man kann zwischen vielen Designs wählen ..der Preis jedoch ist total heftig. :kopfwand:
    Habe schon viel gegoogelt aber keine günstigere gefunden :/


    Aber nunja..:D
    ich dachte vllt. interessiert euch das ja mal.
    Für mich jedenfalls ist das mal was ganz neues.
    Wer von euch hat denn vllt. schon Erfahrung mit so einer Tasche?


    Hab die Tasche dort gefunden -> http://www.yorkshire-paradies.de


    Liebe Grüße Nadine