• ich persönlich halte vom zweithund wirklich nix.
    bekomm doch erstmal diese sache in den griff...


    geld! hm, wenn du agi machen möchtest musst du auch fürn platz bezahlen. der unterschied dürfte da net so groß sein, denk ich mal.


    du hast dir nen arbeitshund zugelegt und musst meiner meinung auch damit leben das er wirkliche arbeit benötigt.


    wenn du keine zeit zum hüten hast, angefangen wird im minutenbereich. wie willst du dann agi machen. oder gar mit nem zweithund was machen?


    viele grüße tanja

    • Neu

    Hi


    hast du hier zweithund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich schließe mich der Antwort von shibabigk an.


      Vielleicht solltest Du angesichts der Menge an Problemen tatsächlich darüber nachdenken ein neues und geeignetes Zuhause zu suchen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • hey :pale:
      wie auch die "schreiber" vor mir bin ich der selben meinung. ich glaube dass dir ein zweithund die sache nur erschwert als erleichtert.
      besonders wenn der erste nicht völlig erzogen ist und wenn man mit dem ersten noch probleme hat erst recht nicht! der jüngere würde sich die sachen , unangenehme wie angenehme, abschaun, und dann hat man plötzlich zwei hunde bei denen man die flausen austreiben muss. ich sehe da persönlich keinen vorteil und auch keine erleichterung deines problems.
      ich persönlich kann es also nicht verstehen dass du dir einen zweiten geholt hast.
      ist nur meine eigene meinung.
      gruß aiken-ka

    • Dann kann ich nur hoffen, daß es so bleibt, sonst kommt dann bald der dritte, der die ersten zwei beschäftigen soll? Tut mir leid, aber ich verstehe dich wirklich nicht. Dennoch wünsche ich dir alles Gute mit deinen Beiden!

    • Hi
      Wie ging denn das jetzt so schnell??? Und wie kannst Du innerhalb der kurzen Zeit schon erkennen, ob es gut läuft oder nicht?
      Habt ihr einen Hund vom Züchter, aus einer Notvermittlung oder von Privat? Leider tippe ich mal auf Letzteres, da sonst nie so schnell ein zweiter Hund da wäre. Und wieso glaubst Du, dass sich Dein erster Hund dadaurch verändert?
      Maren

    • Hallo!


      Kann mich Maren nur anschliessen, all diese Fragen hätte ich auch gestellt und würde mich über eine Beantwortung wirklich freuen!
      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Wie kommt man auf die Idee wenne smit dem 1. nicht klappt dasse s mit dem 2. besser läuft? Wäre ich nie drauf gekommen.


      Wenn ich doch schon so dolle Probs mit meinem Hundi habe arbeite ich doch dran und hol nicht den nächsten.
      Komische Einstellung... :gruebel:

    • Hallo in die Runde :winken:


      freileben...


      mit solchen Ferndiagnosen wollen wir doch lieber mal
      vorsichtiger umgehen, ja ?


      ...auch ich sehe dem ganzen ein wenig mit Magengrummeln zu, das gebe ich ja zu und ich habe mich diesbezüglich ja auch schon geäußert.. jedoch wollen wir sie doch nicht von hier vertreiben und dazu bringen sich hier nicht mehr zu melden wenn hier so ein Pauschalurteil wie
      "DU bist unverantwortlich und Du solltest lieber keinen Hund haben"
      gefällt wird.


      Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und
      eine Verurteilung wäre sicher auch nicht im Sinne der Hunde, im Gegenteil
      DAS wäre dann unverantwortlich.


      @Bordercollieshadow :


      Bitte halte uns doch auf dem Laufenden und scheue Dich auch
      nicht zu schreiben, wenn etwas nicht klappt -
      ich bin mir sicher wir können Dir hier helfen evtl. auch für
      Deinen BC eine hütende neue Familie zu finden, wenn Not am Mann
      ist und er weiter Verhaltensauffälligkeiten zeigt.


      Schöne Grüße
      von
      Christine

      • Neu

      schau mal hier: zweithund?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!