Übertriebene Hundegeschenke?

  • Meine Hunde bekommen nix. Ich würd mir albern dabei vorkommen.


    Es ist sicher nix verwefliches dran, aber ich find Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Hunde so überflüssig wie nen Kropf. Aber wer`s mag solls ruhig tun, ist ja nix dabei.


    Ich denk meinen Hunden gehts im Alltag gut genug und wenn mir spontan danach ist, sie zu verwöhnen oder wenn sie was richtig toll gemacht haben, bekommen sie auch mal was feines, Schweineohren, Würstchen usw, aber dafür brauch kein Weihnachten sein.


    Der ganze Kram ist eh für mich, denn die Hunde gehen an nem Stück Nylonseil genauso gut wie an rundgenähtem Elchleder, liegen auf ner aussortierten Matraze genauso bequem wie auf nem vetbed und fressen aus den Plastiknäpfen vom blau-gelben Möbelhaus ebenso gern wie aus Designer-Steingut...
    Will ich Luxusartikel für Hunde muss das nicht Weihnachten sein.
    Aber kann natürlich, ich hab auch erst überlegt ob ich mir von meinem Freund nicht ein Ridgi-Pad für die Hunde schenken lasse. Nur, das ist halt kein Geschenk für die Hunde, sondern für mich. ;)


    Geh mich jetzt auf meinem Ridgi-Pad einkuscheln....

  • Also Numa hat 3 neue Körbe (für jedes Zimmer) und neues Geschirr und Leine bekommen.


    ABER: Geschirr war eh lange fällig und 2 von den Körben waren günstig bei Ikea.
    Den dritten 2 Korb (guter mit nem Vetbed) hab ich ihr geleistet, weil sie jetzt endlich ihre halbwegs-endgröße hat.


    Bei uns kam es jetzt einfach so, weil mein Mann weihnachtsgeld bekommen hat und da haben wir dann auch für uns ne große shopping-tour gemacht :D

  • Also wenn es nach Olaf gehen würde :shocked: - würden unse Hunde einen neuen Fernseher, eine Wii, einen neuen DVD-player, ein neus Auto und und und bekommen.-Alles Lebenwichige dinge, die jeder Hund unbedingt braucht. :lachtot:
    Jedes Jahr auf neue versucht Olaf mir einzureden, das dies Sachen sind, die unser Hunde gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt brauchen und auch haben wollen. Dinge, die unabdingbar sind und über das Wohlbefinden unserer Hunde entscheiden :irre: :lachtot:


    Bis jetzt haben unsere Hunde nicht eins dieser Dinger bekommen-und stellt euch vor-zum erstraunen von Olaf -SIE LEBEN NOCH!!!!!!!! :shocked:


    Zum Geburtstag und auch zu Weihnachten gibt es meist irgendetwas Leckeres.-Eddie bekommt zum Geburtstag meist irgend ein neus Spielzeug- meist ein neues Kuscheltier. Hasi-kann mit Kuscheltieren nichts anfangen-daher gibt es für ihn immer Leckerchen.


    Aber mir ist das eigentlich auch relativ!!! wenn die Beiden rein zufällig ein neues Körbchen brauchen sollten und dies grad vor Weihnchten-ich denke dann würden sie es auch kriegen.
    Weil diese Schenkerei-grad was "nützliche" Sachen angeht-hat ja nichts mit Geschenken für die Tiere zu tuen. Das sind ja eigentlich mehr Geschenke, die sich die HH selbst machen. Denn das Tier freut sich ganz bestimmt nicht über ein neus Halsband, eine neue Leine oder etwas in der art.-Da zählt nur- Juchuuuuuuuuuuu ein Knochen oder speziel bei Eddie-juchuuuuuuuuuuuuuu ein neus Spielzeug.
    Demnach sehe ich sachen-wie Halsbänder, Körbchen, ect als Geschenke für die HH, die zur "Rechtfertigung" und /oder Vorwand das Tier vorschieben.


    LG Nadine

  • Zitat

    Also wenn es nach Olaf gehen würde :shocked: - würden unse Hunde einen neuen Fernseher, eine Wii, einen neuen DVD-player, ein neus Auto und und und bekommen.-Alles Lebenwichige dinge, die jeder Hund unbedingt braucht. :lachtot:


    :lachtot: ....ich lach mich schlapp........sowas in der Art hat mein Mann auch schon mal versucht.


    LG - Doris

  • Lucy bekommt Geschenke ( ja, ich bin so verrückt :^^: ) und zwar ein neues Körbchen und so ein Denkspiel von Nina Ottoson.
    Das Körbchen haben wir schon vor 3 Monaten gekauft. Benni, der Hund von meinen zukünftigen Schwiegereltern bracuht nämlich ganz dringend ein Neues...Wir wissen leider die Größe nicht ( das Ding muss in ein Eck passen). Wir haben jetzt also 2 dieser Körbchen ( waren im Angebot). Lucy bekommt das, welches für Benni nicht passt. Und so ein Denkspiel war mir immer zu teuer. Den Kauf habe ich jetzt 2 Monate hinaus gezögert und durch Weihnachten habe ich jetzt einen "Grund" gefunden.
    Unser Nachbar, also der der Schwiegereltern, bringt dan nnoch jedes Jahr ne Saitenwurst, schön eingepackt vorbei. Ich vermute mal, dass es dann dieses Jahr 2 Stück sind ;)

  • Unser Hund weiß nicht wann Weihnachten ist und nicht, wann sein Geburtstag ist, ergo bekommt er nichts außer seinem normalen Futter und es gibt sogar langweilige Hühnerhälse.


    Wenn wir nen Bett, nen Geschirr oder ein Halsband kaufen, dann tun wir das und beschenken uns damit nicht zu Weihnachten. Dem Hund ist es wurscht und wir finden es albern. Wir sind sogar so schlimm, dass wir den Geburtstag des Hundes vergessen haben :shocked: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!