Beiträge von Wendy

    ich glaube nicht das dir da der Tierschutz helfen kann, wenn es den Welpen gut geht und alles ist in ordnung werden auch sie nichts machen können.


    Auch in einem Verein darf man eine Hündin zwei mal nacheinander decken lassen, aber danach muss sie mind. ein Jahr pause haben!


    Ich finde es auch unmöglich aber wie es aussieht sind dir die Hände gebunden!

    nun ja jeder wie er mag oder will,
    meine haben lange Haare und dürfen Hund sein und im dreck laufen, kein problem, aber es ist nun mal eine Langhaar Rasse.
    Man kann die Haare kürzen so das kein dreck stecken bleibt, es muss aber nicht sein das ich fast einen nackten Malteser sehe, so geschoren bis auf ein cm. Das tut echt weh.
    Es sind nun mal weiße Hunde, und es ist nicht nur einmal passiert, das ein Malti krank wurde weil Frauchen meinte, die Haare müssen geschoren werden.
    Denkt mal im Winter an Lungen krankheiten usw.. im Sommer Sonnenbrand


    Astrid
    daumendrück!!!

    Bin kein Fan von kurzhaar Maltis, wenn man sich eine langhaar Rasse kauft sollte man auch die Haare nicht schneiden, den einem Collie schneidet man auch nicht die Haare.
    Die Malteser haben keine Unterwolle und sind die Haare zu kurz hat er keinen Schutz mehr vor kälte oder Sonne.
    Gerade jetzt im Winter ist es wichtig das der Hund lange bzw. längere Haare hat, Malteser haben kein Fell, sondern Haare.
    Sie verfiltzen auch schneller, wenn die Haare kürzer sind.
    Aber jeder wie er möchte, klar, das ist nur meine Meinung.

    Das ist ja eigentlich ganz normal, den der Hund ist kein Welpe, sondern ein erwachsener Hund mit Vergangenheit, ich würde an eurer stelle ganz schnell in eine Hunde Schule gehen.
    Informiert bitte auch das Th damit sie bescheid wissen, vielleicht bekommt ihr auch dort hilfe!!!
    Ich hoffe es sehr!
    Es ist nicht einfach ein großer Hund aus dem Th ohne info usw...
    Weiß man warum er ins Th gelandet ist?
    Für eine Hunde- Schule ist es nie zu spät!

    Zitat

    Hast ja Recht , war wohl etwas emotional , sorry .
    Ist nur so , daß ich es sehr traurig finde , daß mir im Wald viele Menschen aus dem Weg gehen , nur weil ich einen Schäferhund habe . Immer wieder höre ich " mein Hund wurde von einem SH gebissen " . Das der Grund dafür fast immer am anderen Ende der Leine liegt , vergessen die meisten Menschen . in " unserem " Wald gibt es leider eine ganze Anzahl von unerzogenen Schäferhunden . Ich wünsche mir , daß die Menschen sich vor dem Kauf eines solchen Hundes darüber klar werden was für ein Hund zu Ihnen passt .


    Liebe Grüße

    [/quote]


    Ja sicher, du hast recht, es ist nicht der Hund schuld sondern der Halter!
    Meine Malteser Hündin wurde von einem DSH tot gebissen, sie war erst 16 Wochen alt, seit dem gehe ich diesen Hunden aus dem Weg, klar nicht alle DSH sind so, jedoch du musst die anderen Bes. verstehen die kleinen Hunde haben und einfach angst haben.

    Auch eine Hobbyzucht ist eine Reg. Zucht in einem Verein!
    Es kann schon sein das sich jemand diesen Namen ausgedacht hat und einfach mal ins Impfbuch geschrieben hat.
    Das wichtigste ist das ihr den Süßen liebt, alles andere ist eigentlich egal, oder?
    Ihr wollt doch nicht züchten mit ihm?

    meike
    das find ich echt süß.


    Babs
    ich habe mal da und dort geschaut und gefragt, aber ich glaube den Zwingernamen gibt es nicht, ich habe es noch nie gehört.
    Komisch finde ich das du die Papiere nicht erhalten hast.
    Es kann natürlich sein, das der Züchter nur paar Würfe hatte, und somit kennt ihn ja keiner.
    Ich versuch es noch bei paar Leuten.