Übertriebene Hundegeschenke?
-
-
achso: ein weihnachts-special-menü gibts auch noch für den hund:
frische innereien aus der pute und der hals dazu
ich will ja nur die pute essen und innereien und den hals gabs gratis dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ich sehe, verfüttern äääh verschenken viele wie wir Knochen (o.ä.), damit das Viehzeug die übrigen Geschenke in ruhe lässt
Ich hoffe nur, dieses Jahr klappt das auch wirklich!
Im letzten Jahr haben wir vom Bauern (wohnt gegenüber) getrocknete Rinder"beine" bekommen, die richtig schön schwer waren.
Die Hunde durften zuerst auspacken, nahmen das Zeug an, sahen jedoch, dass da noch mehr Geschenke waren (hätt ja auch in jedem Paket noch was leckeres sein können). Also kam unsere Große mit ihrem (gefühlten) 500 Kilo Knochen an, schmiss ihn mir auf den Fuß und hüpfte mitten in den Geschenkeberg :motz:
Aber ich bin ja optimist...dieses jahr wird aaaalles besser!
-
Ich habs taktisch gut gelöst. Wir haben den Weihnachtsbaum auf einen Tisch gestellt (so sieht er auch größer aus
) und auf den Tisch legen wir die Geschenke.
Da Numa weiß, sie darf nichts vom Tisch nehmen, auch wenn der tiefer ist als ihr kopf, geht sie nicht an die Geschenke dran -
Zitat
Meine beiden kriegen jeder einen Kong und das wars dann auch schon.
Aber wenn andere Leute meinen, sie müssten die Läden für ihre Tiere leer kaufen, dann lass sie doch.........Leben und Leben lassen.
Ist doch gut für die WirtschaftZoe bekommt nur das, was sie eh braucht :^^:
Zu Weihnachten und Geburtstag zusammen einen Mantel, ein paar Leckerlies und einen Spielzeug knochen - und die Sachen aus dem Wichtelpaket natürlich auch noch
Das wird alles in ganz viel Papier verpackt, und sie darf's sich selbst raussuchen... den meisten Spaß hat sie eh am auispacken -
Ich finde es auch unerheblich, ob jemand seinem Hund was schenkt, und wenn ja, wieviel. Zum einen ist Weihnachten vllt. ein schöner Anlass an alle seine Lieben zu denken, und der eine oder andere schäumt dann über vor Liebe. Find ich menschlich. Ich schenke und ich habe schon immer etwas meinen Hunden geschenkt. Ich schäume zwar nicht gar so über vor Schenkwut, aber was Leckeres und was zu spielen finden die beiden auch unterm Weihnachtsbaum. Zufällig ist dann auch noch ein Napf kaputt gegangen, so war Weihnachten nun ein Anlass für diesen Hund neue Näpfe zu kaufen. Jeder soll es so machen wie er denkt, für mich ist die Hauptsache, dass Menschen undihre Hunde glücklich sind. Denn dann ist doch alles gut, nicht ?
Frohe Weihnachten für euch und eure Hunde, egal - ob mit oder ohne Geschenk !
-
-
Unsere Geschenke - die Kongs - sind gestern gut angekommen.
gestopft mit kleingeschnibbelten Wienerwürstchen und TF hatten die viel zu tun und einen mega Spaß.Die Kongs wurden zuerst ausgegeben und wir hatten ne gute Stunde Ruhe.......genau so, wie ich das erhofft hatte
LG - Doris
-
Für Kathi gabs als Geschenk ein leckeres Abendessen ;-)
Lachs mit Gemüse gabs und es hat sichtlich geschmeckt. Ansonsten gabs aber nichts. -
Das Weihnachtsgeschenk der Jungs.
Sämtliche Verpackungsmaterialien durften umgebracht werden
Einen Heidenspass hatten die beiden.
Wohnung sah aus, wie Sau -
Unsere Bescherung sah so aus:
Zoe war die erste, die ihr Geschenk suchen durfte. Wir haben sie dann mit "such" zum Baum geschickt, und sie hat das eingepackte Geschenk (Zwei Gummiknochen von Kik) tatsächlich direkt gefundenund natürlich auch ausgepackt. Die restlichen Geschenke die Zoe zu Gute kamen waren aber dann mehr für mich: ein Leuchtieeinsatz, ein Mixer, und ein halbes Jahr Hundeschule gesponsort von meinen Eltern
-
Also ich finde es auch nicht schlimm, seinem Hund etwas "zu Weihnachten" zu schenken. Denn letztlich schenkt man sich ja auch etwas damit, die Freude bei seinem Tier zu sehen, wenn es z.B. ein Spielzeug ist - und wenns langersehnte neue Leine oder so ist, dann schenkt man sich ja auch selbst was.
Aber nicht, weil Weihnachten ist und der Hund an diesem religiösen Fest teilhaben soll, sondern weil wir einfach versuchen, einen schönen Tag zu haben, wir verwöhnen uns mit einem guten Essen und genauso darf auch dann unser Hund mitschlemmen. Und wenn wir glücklich sind, möchten wir auch, dass unser Hund diese Freude teilt - wenn man das mit einem kleinen Spielzeug oder einem Verwöhnprogramm hinkriegt, warum nicht?
Geteilte Freude ist doppelte Freude.Manchmal gibts für Mücke ein neues Spielzeug, das gabs gestern nicht, gestern gabs nur Leckermenü, aber war nach ihrem Geschmack.
Für uns argentinisches Filetsteak, Mücke hat während wir gegessen haben, einen Kong bekommen mit Frischkäse und Hundewurst vom Metzger. Sie war so begeistert und hat uns und die Steaks tatsächlich aus den Augen gelassen und ist mitsamt Kong abgedampft.
Als sie dann grade fertig war, waren wir auch fertig, und sie hat noch ein paar Happen Steak bekommen, und danach als Nachtisch eine Weile später einen gefrorenen Röhrenknochen zum Ausschlecken.
Danach waren wir satt und zufrieden und glücklich und unser Hund schlief genauso satt und zufrieden und glücklich zwischen uns.
Für uns war es ein gelungenes Weihnachtsfest, und klar weiß der Hund nicht, dass Weihnachten ist, aber sie hat ja vorher mitbekommen, dass Herrchen und Frauchen sich füreinander in Schale geworfen haben, dann gekocht haben, aufgeregt waren - insofern - Hundi kriegt das alles mit und schnappt es auf, dann darf und soll sie die entspannende Auflösung doch auch miterleben.
Sie ist Familienmitglied, insofern wird sie Weihnachten auch in dem Maße mitverwöhnt, wie wir Menschen. Nicht übertrieben, auf Hundeart, aber trotzdem - sie darf an allem teilhaben, was in ihrem Rudel so los ist.
lg,
Monica
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!