Übertriebene Hundegeschenke?

  • Gina bekommt einen neuen Kong Größe L in modischem Schwarz :D


    Und weil sie ja nicht weis das morgen erst Weihnachten ist, hat sie ihn grad eben schon bekommen und kaut genüsslich drauf rum ;)

  • Meine hatten bereits ihr Geschenk - das Kudde-Bett. Ansonsten ist für sie eh jeder Tag Weihnachten. Die Familie schenkt sich nix, da würde ich mir ja blöd vorkommen, wenn ich für die Hunde und Katzen losziehen täte.


    Leider kann ich meine Hunde nicht mit in die Kirche nehmen - sonst täte ich sie segnen lassen. Das wäre für mich zu Weihnachten ein schönes Geschenk an sie.

  • Bei uns gibt es ne leckere Wurst und leckeres Hähnchen :D War gestern auch im Fress... und dafür das es viele Leute ja immer so belustigend finden wenn man sein Tier beschenkt war auf dem Parkplatz kein Stellplatz mehr frei. Scheinen wohl doch mehr Leute ihre Tiere zu beschenken als gedacht.


    LG Tanja mit Luna

  • Felix bekommt dieses Jahr so ein neues Kissen zum draufschmeissen...
    Sein altes, geliebtes ist kaputt.
    Und einen neuen Ball, der prima springt, und Lecker.


    Ich liebe es Hundezeugs zu kaufen... :D

  • Ich kauf für Monk auch irgendwas leckeres und verpack's dann in Zeitungspapier, schließlich liebt er ja das auspacken :D


    Aber ich denke gerade Sachen wie Leinen oder neue Kissen kann man nicht wirklich als Geschenk "für" den Hund werten, das ist dem Hund doch egal! Das kauft man eigentlich für sich selbst ;) Und warum nicht? Ich gönn mir auch nach Weihnachten meistens einen Shopping Tag um mir was gutes zu tun und weil ich oft sonst keine Zeit hab außer im Urlaub, warum soll nicht was schönes für den Hund rausspringen?!

  • Dira bekommt ein neues Spielseil. Wir hatten es aber sowieso bestellt und nun bekommt sie es halt erst morgen. Für mich ist Dira aber trotzdem so ein bisschen Kindersatz, ich gebs zu.


    Außerdem ist es mir wesentlich lieber, jemand kauft den ganzen Laden für seinen Hund leer, als dass er seinen Hund quält oder sonst was in der Art mit ihm macht.

  • meine drei Nasen....2 Katzen und meine Pirri.......bekommen zwar über das ganze Jahr die Dinge wie Bettchen, Leine u. Halsbänder o. Geschirre....ect. eben was mir gefällt....und Weihnachten bekommen auch alle drei ihr Geschenk.....selbstgebackene Kekse ein Intelligenzspielzeug für den Hund.....und auch die Katzen bekommen eine besondere Leckerei........Krabben.....natürlich brauche ich nichts schenken, weil sie nicht wissen, dass dies nur ein besonderer Tag für uns Menschen ist....aber ich habe einfach Freude daran......meine Tiere zu beschenken....und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Hund und Katze als Kinderersatz gehalten werden........wenn sie dabei Hund u. Katze bleiben dürfen

  • Zitat


    da stellt sich mir langsam wirklich die frage nach kinderersatz :???:


    Meine Meerschweinchen haben einen riesigen Käfig, den ich selber mit Unterstützung eines Freundes, der die Kreissäge bedienen konnte, gebaut habe, und dieser hat ca. 500 Euro und ca. 100h Basteln gekostet.


    Meine Hündin hat Baby-Stofftierchen von Steiff/Sigikid, weil ich die richtig süß finde, die echt lange halten (und man die auch recht günstig bekommen kann).


    Und meine Tiere sind sicherlich kein Kinderersatz, soweit kann ich denn nun auch noch differenzieren. ;)


    Aber sie sind eine tolle Freizeitbeschäftigung, in der ich inkl. Shoppen völlig aufgehen kann und Muße nach einem anstrengenden Tag finde.
    Dem Hobbyeisenbahner ergeht es wahrscheinlich ähnlich. :lachtot:


    Zu Weihnachten gibt es die Lieblingsleckereien: Salat und Würstchen.

  • Also unser Hund Bobby(7Mon.) bekommt einen dicken Kauknochen, in der Hoffnung die Geschenke der Kinder in Ruhe zu lassen.
    Unsere Katze bekommt nix die mag eh nur ihr Nassfutter und ihr Spielzeug ist der Hund und den hat sie schon. :D



    Lg Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!