Wie oft füttert ihr?

  • Hoidiho! :D


    Mich interessiert mal, wie oft ihr euren Hundis am Tag zu futtern gebt... da gibt's ja ganz getrennte Meinungen, ob einmal oder zweimal füttern...


    meine beiden Hundels kriegen einmal, das liegt aber daran dass sie eine zweite Mahlzeit verweigern, auch wenn die erste nur klein war :roll:


    wobei... den ganzen Tag mit leerem Magen rumrennen und dann nur abends fressen? Also ich weiß nicht :wink: versteh einer die Hunde :lol:


    wäre nett wenn ihr mal schreiben würdet wie ihr das so handhabt :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft füttert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kristina,


      meine bekommen im Schnitt zweimal was zu futtern. Morgens gibts das Fleisch oder die Knochen und abends die "pflanzliche Mahlzeit". Das hat einen einfachen Grund: Wenn ich abends Fleisch gebe verdaut das mein Bobby so schnell, dass ihm nachst immer der Magen knurrt und davon werde ich ständig wach - er nicht :?: :!:


      Machmal bin ich auch faul, dann gibts abends nur einen Keks...


      Gruß Corinna

    • Hi,
      ich gebe zwei mal Futter aber mir geht es wie Dir meine zwei essen gerade im Sommer nicht so viel und am liebsten Abends.(daher essen sie oft nur ein mal am Tag und dies Abends hmm)


      Viele Grüße


      Yankee, Cherry und Christina

    • Hi,
      unsere 5 jährige bekommt ihre Tagesration auf 2 Mahlzeiten verteilt.
      Die kleine Maus fasst 4 Monate auf 3 Mahlzeiten.
      Der BC meiner Freundin (übrigens ein Blindenführhund) bekommt nur Abends,das hat aber was mit dem Arbeitsrhytmus des Hundes zu tun.

    • Also wenn es nur nach mir gehen würde würde Joy nur 2mal am Tag was zu futtern bekommen.
      Aber da ich ja eine Mutter habe die denkt das mein Hund verhungert bekommt sie des öfteren auch mal 3Mahlzeiten (und dazu auch noch so gesunde *grr*) am Tag ... wobei ich das für einen fast 2Jahre alten Hund doch etwas reichlich finde, sie bekommt ja schließlich auch immer Leckerchen wenn wir arbeiten ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hi Kristina *winke*


      Also wir füttern auch zweimal! Morgends nach dem spaziergang und abends nach dem letzten spaziergang. Hat sich so eingependelt und de Jackl brauch seine Routine *Lol*

    • Hi,


      ich füttere meiner 3jährigen border-colliehündin immer einmal am Tag was.
      Und zwar bekommt sie das morgens nach dem Spaziergang. Ich habe ihr schon mal vorher was gegeben, aber das hat sie dann nicht gefressen!


      LG Andrea und Lola

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!