ANZEIGE

Anzeigen wie man sie immer wieder liest

• Manchmal lustig, manchmal zum Kopfschütteln und manchmal mit Fragezeichen in den Augen. Das hier sind nur Zusammenfassungen der Anzeigen. Mit etwas Geschick in Kijiji zu finden.

Heute schoss mir mal ins Auge:

Tausche Webseiten gegen Kastration - Wenn TA den Kater kastriert, bekommt der entweder eine Praxiswebsite oder einen kompletten Check der PraxisPC´s.

Kein Hund für jedermann - Edelkreuzung Pekingnese/Malteser und das aus einer seit 1985 bestehender deutschen Zuchtstätte, welche eine Liebhaberzucht sein soll.

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

• Das sind leider keine Ausnahmen ... :/

Da kannst du in jedem Kaufhaus an der Anzeigentafel, in jedem "Käse"blatt, in jeder Zeitung nur den Kopf schütteln.

Leider :gott:

LG Meike

------------------

Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

• Ich weiß, das es keine Ausnahme ist, aber diese beiden fand ich dann heute doch bemerkenswert :D

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."

• Zitat von "Cerridwen"

Tausche Webseiten gegen Kastration - Wenn TA den Kater kastriert, bekommt der entweder eine Praxiswebsite oder einen kompletten Check der PraxisPC´s.

Hm, was ist falsch daran?
    Geld ist nur ein Zahlungsmittel. Wenn jemand eine andere Gegenleistung erbringt ist's doch ok, oder übersehe ich da was :???:

Lieber Gruß
    von Elke+Frida - Berner Sennenhund *07.10.2016
    und Gina im Herzen - *07.06.2008 +29.11.2016

• Nun falsch ist daran bestimmt nichts, aber welcher Tierarzt ließt bitte Anzeigen und wird dann darauf aufmerksam? Ich denke, das sich ein TA eher dann an einen Dienstleister aus den Gelben Seiten oder ähnliches bedient.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• naja - ich finde diesen Tauschhandel im Zusammenhang mit Lebewesen schon ein bissi "seltsam".

Ich hab auch schon Dinge getauscht, z.b. im örtlichen Anzeigeblatt, aber dann ging es um Kinderspielzeug, Winterreifen usw.

Was macht diese besagte Person wenn sich kein TA findet der das macht ? Läuft der Kater dann munter draussen rum und "murmelt" sich durch die Welt ?

LG Meike

------------------

Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

• Hm, auch Tierärzte gucken zB in Myhammer.de wenn sie jemanden suchen der ihnen eine Webseite baut.
    Ob ein TA allerdings dafür in kijiji nachschaut? Ok da haste wohl Recht, das scheint eher unwahrscheinlich zu sein :D

Lieber Gruß

• Viel schlimmer finde ich die ganzen Anzeigen:

"Muß leider meine 3-jährige Hündin abgeben, da ich umziehe und in der neuen Wohnung keine Hund erlaubt sind"

Wer bitteschön sucht sich als Hundebesitzer eine Wohnung, in der keine Tiere erlaubt sind?!?

Nicole & Jara

• Auch sehr "nett":
    8 Wochen alter Welpe wegen Umzug abzugeben.
    Häää???

Lieber Gruß

• Ach das sind Aussagen, die begegnen mir täglich, da schüttelt man auch nur den Kopf.

Was ich auch in letzter Zeit lese und höre:
    8 oder 9 Wochen alter Welpe abzugeben, weil man mit dem nicht fertig wird. Welpe hat man aber aus dubiosen Verhältnissen gerettet. Und natürlich zu sehr horrenden Preisen und nur in gute Hände.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE